PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paris im Advent (Wochenende)


Hardwaretoaster
2008-10-03, 14:52:20
Ich habe eine wahnwitzge Idee, naja, jedenfalls wollte ich wissen, ob Paris im Advent jemand von euch kennt? Ist das zu der Zeit ganz nett?
Lasst mal alle Erfahrungen hören.
Eventuell auch Tipps für zentrumsnahe Übernachtungsmöglichkeiten, die nicht endlos teuer sind (eine Person, kann einfach sein).
Danke für eure Erfahrung.

Panasonic
2008-10-03, 14:54:11
Zentrumsnah und nicht teuer schliesst sich in Paris definitiv aus. In Bahnhofsnähe zahlt man schon für einen Kaffee und ein Croissant gerne 12 Euro. Ansonsten ist der Advent in Paris nicht großartig anders als bei uns, abgesehen davon, dass dank der großen Zahl an Muslimen alles dezenter ist.

Hardwaretoaster
2008-10-03, 14:58:02
edit

Hardwaretoaster
2008-10-09, 21:38:23
Ich muss es mal ein wenig präzisieren.
Ich suche für zwei Nächte eine einfache Unterkunft in Nähe Place des ternes. Mein französisch ist eher schwach ausgeprägt, wie finde ich sowas?

Mark
2008-10-09, 22:01:43
Eine Jugendherberge falls es günstig sein soll

Hardwaretoaster
2008-10-09, 22:17:19
was ich über den internationalen Dachverband ,wo auch djh drin ist (hab' ja so 'ne Karte), liest sich auch ganz ok, nur wenn ich das richtig sehe, geographsich das meiste in der anderen Ecke (oder hab' ich was übersehen?).

(del)
2008-10-10, 09:20:45
Nähe Place des Ternes kenne ich jetzt auch nichts, aber am Place de la République habe ich schon mehrfach über Expedia günstige Übernachtungen gefunden.

Ich war letztes Jahr Anfang Dezember ein Wochenende in Paris und fand es wie immer wunderschön. Allerdings eine ganz andere Stimmung als in deutschen Städten zu der Zeit, wo man ja mit Weihnachtsmärkten totgeschmissen wird.

Hardwaretoaster
2008-10-10, 09:50:25
Danke, die günstigen Unterkünfte werde ich mal nach Lage durchsehen. Wenn ein paar Stationen mit der Metro sind, geht das wohl auch.
Eine leicht weihnachtliche Stimmung ja, aber Weihnachtsmärkte brauche ich auch nicht in Überfluss.

Weitere Tipps sind immer willkommen!

NerdMcKenzie
2008-10-10, 10:03:59
Eigentlich ist Dezember sogar die beste Zeit um nach Paris zu fahren.
Gerade zur Weihnachtszeit sind kaum Touristen dort und selbst viele der Einheimischen fahren über Weihnachten
zu ihren Familien aufs Land. Ich fands genial

Als Unterkunft kann ich nur die Formule 1 Hotels empfehlen. Da gibt es mehrere, sehr günstige in ganz Paris, wo genau
die sind kannst du hier nachlesen.
http://www.hotelformule1.com/de/reservation/liste_hotels.shtml
Ne Nacht hat damals 16€ gekostet.

Plutos
2013-10-20, 13:51:40
Ich habe eine wahnwitzge Idee, naja, jedenfalls wollte ich wissen, ob Paris im Advent jemand von euch kennt? Ist das zu der Zeit ganz nett?
Lasst mal alle Erfahrungen hören.
Eventuell auch Tipps für zentrumsnahe Übernachtungsmöglichkeiten, die nicht endlos teuer sind (eine Person, kann einfach sein).
Danke für eure Erfahrung.

Push!



Was gibt's da, wo muss man hin, was muss man gesehen haben?

(del)
2013-10-20, 14:03:36
Wenn du auf den Spuren Hitlers wandeln willst, solltest du dir nacheinander an einem 23.06. eines beliebigen Jahres den Invalidendom, das Panthéon und die Terrassen des Trocadéro (Aussichtsplattform am Fuße des Eiffelturm) anschauen. :D

Vergiss dabei deinen Bergfreund-Mantel und die alte Leica-Schwarzweißkamera nicht.

Hier noch die entsprechende GPS-Route (was es nicht alles gibt): http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yptqlzebzjkbmlig

Butter
2013-10-20, 14:41:57
Und wo kann ich mein Kettenfahrzeug abstellen? ;D