PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid - Probierungen


Rainman2k
2008-10-03, 14:54:26
moin..
ich habn K9A2 platinum V2 (mit 4 S ata ports)

Jezt stehen im Flohmarkt n paar Plattne für kleine kohle drin..
(die keiner haben will, weil hitachi :D )

rein just for fun:

wieviel bringt es mir, geschwindigkeitsmässig wenn ich z.b. 2 160er platten im raid laufen lasse, REIN FÜRS Os !

Das ich dabei nur einmal 160 gb nutzen kann, ist mir erstmal wurschtegal bei der kleinen kohle..

mir gehts hier rein um den Spürbaren Leistungszuwachs, da die Festplatten im system noch den einzigen flaschenhals darstellen was das arbeitstechnische angeht.

Momentane festplatten sind
eine Samsung HD 160 JJ
eine Hitachi HDS721616PLA380

mit je 160 gb.

Dazu kämen, dann wie gesagt 2 164er von Hitachi.


Gruss

The_Invisible
2008-10-03, 15:05:21
geschwindigkeit beim lesen und schreiben bringt eh nur raid0 in deinem fall, und da meistens auch nur sequentiell. somit hättest du 320gb zur verfügung, zudem -> wenn eine platte tot, alles tot.

jede aktuelle platte wird aber schneller sein als dein raid, zum experimentieren aber sicher nicht verkehrt.

mfg

Rainman2k
2008-10-03, 15:11:32
jede aktuelle platte wird schneller sein?

Welche z.b.?

bitte nur atelco ware - ich warte ungerne :D

Leise sollte sie auch sein..
ich hasse es, wenns rasselt...

Gruss
Ps: damit hätte sichs Thema Raid dann wieder erledigt..

Rainman2k
2008-10-11, 14:06:33
Push,
ich kann dne Fred nimmer umbennen, und nen neuen für eine empfehlung aufzumachen ist was kritisch.

Welche Platte im rahmen bis MAX 400 gb und 100 euro ist denn flott satt?

Gruss

patrese993
2008-10-11, 15:33:54
wieso denn max 400 GB?

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21528