PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für den Die lustigsten Bilder Thread


FireFrog
2008-10-03, 15:58:09
Hi,
wollte mal fragen ob man denn nicht eine "Bilderpflicht" in dem Thread einführen kann, denn man sieht ja jetzt wieder, dass der Thread stellenweise ganze Seiten mit diskussionen füllt.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung sagt oder fragt warum etwas Lustig ist ABER wenn das über ganze Seiten so geht, macht es den Sinn des Threads kaputt.

Also warum nicht eine Bilderpflicht einführen?
Über google, hat man inerhalb von 30 Sekunden ein lustiges Bild, es reicht ja einfach auf der Bildersuche einfach ein wort + funny einzugeben, so könnte man ja trotzdem "diskutieren" würde den Thread aber nicht zunichte machen.

PS: Der Bilder Thread hat auch wieder über 70 Seiten:)

darph
2008-10-03, 16:06:58
Kannst du nicht einfach drüber hinweg scrollen? Wenn ich mir die Diskussionen im PoWi so anschaue, dann sind wir doch sonst auch große Meister in der selektiven Wahrnehmung; dann müßte das doch hier auch funktionieren.

FireFrog
2008-10-03, 16:44:01
Kannst du nicht einfach drüber hinweg scrollen? Wenn ich mir die Diskussionen im PoWi so anschaue, dann sind wir doch sonst auch große Meister in der selektiven Wahrnehmung; dann müßte das doch hier auch funktionieren.
Können ja, aber es geht ja stellenweise so weit, dass es ganze Seiten ohne ein einziges Bild gibt und das ist ja nicht der Sinn des Threads:)

RainingBlood
2008-10-03, 20:27:00
ja, das nervt mich auch. Man kann doch einen zweiten Thread machen "Diskussion zu den Bilderthreads" o.ä., wo die Leute darüber diskutieren können. Ich hab auf das Gutmenschengesülze ebenso keine Lust.

FireFrog
2008-10-04, 02:25:32
ja, das nervt mich auch. Man kann doch einen zweiten Thread machen "Diskussion zu den Bilderthreads" o.ä., wo die Leute darüber diskutieren können. Ich hab auf das Gutmenschengesülze ebenso keine Lust.
Wir haben ja theoretisch auch nen Thread wo lustige Bilder erklärt werden, das Problem das wissen nicht alle und die meisten ignorieren den einfach auch, bis er dann untergegangen ist, würde mit einem Diskussionsthread wohl auch so ergehen.

Symptom
2008-10-04, 12:41:21
Na ja, ich finde es auch ehrlich gesagt nervig, wenn ein "Bilderthread" zum Teil seitenweise aus großteils auch noch überflüssigen Kommentaren besteht.
Das hat mit selektiver Wahrnehmung schon nicht mehr viel zu tun, wenn man ganze Seiten wegscrollen muss, um das nächste Bild zu sehen.
Andererseits wäre hier im Forum wohl gar nichts mehr los, wenn man jeden Thread topicbezogen bereinigen würde..:D

Mark
2008-10-04, 13:19:08
Bei zwei Threads würde wohl früher oder später der Diskussionsthread (wieder) in der Versenkung verschwinden, oder der "Hauptthread" wäre nicht mehr so gut besucht, da er durch die ganzen Kommentare ja wieder nach oben gebracht wird.

[X] Einfach drüberscrollen, keine Aufspaltung in zwei Threads

huha
2008-10-04, 14:53:19
Die Diskussionen find ich manchmal interessanter als die Bilder selbst. Und wenn man sich eine vernünftige Anzahl von Postings (d.h. 50) pro Seite anzeigen läßt, dann gehen Diskussionen auch nicht regelmäßig über mehrere Seiten ;)
Alibibilder halte ich für öde, dann kommt ja noch mehr altes Zeug in den Thread.

-huha

drexsack
2008-10-04, 18:13:49
Ich denke auch, das ein simples rüberscrollen die einfachste Lösung ist. Manche Diskussionen und Fragen sind aber in der Tat mitunter erheiternder als die Bilder selbst :D

FireFrog
2008-10-04, 18:37:37
Bei zwei Threads würde wohl früher oder später der Diskussionsthread (wieder) in der Versenkung verschwinden, oder der "Hauptthread" wäre nicht mehr so gut besucht, da er durch die ganzen Kommentare ja wieder nach oben gebracht wird.

[X] Einfach drüberscrollen, keine Aufspaltung in zwei Threads
Also von aufspalten sage ich ja nichts,
ich bin nur der Meinung, wer diskutieren kann, kann auch 30-60 Sekunden nach einem Lustigen Bild googlen um das dann mit anzuhängen.

Also nochmal, gegen die Diskussionen habe ich nichts, nur wäre es schön, wenn die die diskutieren Bilder mit anhängen.

Panasonic
2008-10-04, 21:41:46
Nur noch unreflektiert konsumieren, so hätte die Jugend es wohl wirklich gern :(

AtTheDriveIn
2008-10-04, 21:58:37
[X] Gegen Regulierungswahn

Einfach überlesen und gut ist. Wenn es in dem Thread weniger Bilder als Diskussionsbeiträge gibt, dann können wir das Thema ja nochmal aufrollen.

FireFrog
2008-10-05, 16:12:44
Nur noch unreflektiert konsumieren, so hätte die Jugend es wohl wirklich gern :(
Danke für das Jugend ;)
Wie gesagt, gegen diskussion habe ich nichts, nur wäre es nett, wenn die leute dann eben noch schnell ein Bild anhängen würden, aber anscheinend ist das nicht so erwünscht, auch kein Problem.

The_Strip
2008-10-05, 18:25:26
Ich finde teilweise die Fragen schon mal ganz amüsant :D
Auf jedenfall besser als diese doofen Comicstrips :( Dafür könnte man mal einen extra Thread aufmachen (meine Meinung!).