Michamel2k
2008-10-03, 21:04:03
Hi,
ich hab's gewagt. Hab mein altes Asus K7M (Gott, hab es lieb) durch ein Asus P5K getauscht. Auf Anhieb hat soweit alles ohne Probleme geklappt. Bootet schön, läuft stabil. Natürlich Windows schön neu installiert.
Neuestes BIOS drauf, Windows hat ebenfalls neueste Treiber (keine Betas oder so) und alle SPn und Hotfixes.
Aber irgendetwas klemmt. Wenn ich Musik (MP3 oder AudiCD) abspiele, habe ich 'ein Ruckeln' im Musikfluss; also es wird ein Ton mehrmals hintereinander wie bei einem Hänger gespielt. Immer nur für ganz kurz. Dafür in einem normalen Musikstück bestimmt gut 3 oder 4 mal.
Mein Konfig:
Asus P5K, neuestes BIOS (mit original Auslieferungsbios selbes Phänomen)
NVidia 9800 GT
2 GB RAM
Sound onboard (irend so ein Realtec...)
160 GB WD an S-ATA onboard
2x 80 GB (IBM und Seagate) an Promise-Controller
Windows XP Pro SP3 mit letztem Hotfix
AudioCD mit CDPlayer Deluxe (aus Windows 2000)
MP3 mit MPlayer2 / WMPlayer oder MPlayer Classic
Ob es nur am "Soundsystem" liegt oder das Problem nur da 'sichtbar' wird, kann ich nicht entdecken.
Hat jemand einen Rat?
Ich habe noch eine Soundblaster Live 5.1 rumliegen, die ich anstelle des Onboardquälgeist benutzen kann; was ich aber nicht unbedingt vor habe...
Gruß
Michael
ich hab's gewagt. Hab mein altes Asus K7M (Gott, hab es lieb) durch ein Asus P5K getauscht. Auf Anhieb hat soweit alles ohne Probleme geklappt. Bootet schön, läuft stabil. Natürlich Windows schön neu installiert.
Neuestes BIOS drauf, Windows hat ebenfalls neueste Treiber (keine Betas oder so) und alle SPn und Hotfixes.
Aber irgendetwas klemmt. Wenn ich Musik (MP3 oder AudiCD) abspiele, habe ich 'ein Ruckeln' im Musikfluss; also es wird ein Ton mehrmals hintereinander wie bei einem Hänger gespielt. Immer nur für ganz kurz. Dafür in einem normalen Musikstück bestimmt gut 3 oder 4 mal.
Mein Konfig:
Asus P5K, neuestes BIOS (mit original Auslieferungsbios selbes Phänomen)
NVidia 9800 GT
2 GB RAM
Sound onboard (irend so ein Realtec...)
160 GB WD an S-ATA onboard
2x 80 GB (IBM und Seagate) an Promise-Controller
Windows XP Pro SP3 mit letztem Hotfix
AudioCD mit CDPlayer Deluxe (aus Windows 2000)
MP3 mit MPlayer2 / WMPlayer oder MPlayer Classic
Ob es nur am "Soundsystem" liegt oder das Problem nur da 'sichtbar' wird, kann ich nicht entdecken.
Hat jemand einen Rat?
Ich habe noch eine Soundblaster Live 5.1 rumliegen, die ich anstelle des Onboardquälgeist benutzen kann; was ich aber nicht unbedingt vor habe...
Gruß
Michael