PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterleitung bei GMail funktioniert nicht?


Pixeltechniker
2008-10-03, 21:50:37
Hallo,

kurz und bündig: ich habe 2 GMail Accounts, alle Mails vom einen Account sollen direkt auf den zweiten weitergeleitet werden. Die Weiterleitung wurde eingerichtet aber es funktioniert nicht. Die Mails bleiben im Posteingang liegen anstatt weitergeleitet zu werden. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Sephiroth
2008-10-03, 23:09:38
Da steht "Kopie der eingehenden Nachricht weiterleiten an". Probier stattdessen einen Filter (z.B. von *.*), bei dem kannst du die Nachrichten auch weiterleiten und anschließend löschen.

Pixeltechniker
2008-10-04, 11:13:21
Es wird ja keine Kopie an meinen zweiten Account weitergeleitet. Die original Mail bleibt im Posteingang liegen und mehr passiert nicht. Ich habe das mit dem Filter mal versucht aber dort ist es genau dasselbe, die Mail bleibt im Posteingang liegen obwohl ich ausdrücklich per Filter definiert hab das sie weitergeleitet werden soll.

bloodflash
2008-10-04, 12:21:49
Hmm, bei mir funktioniert das einwandfrei, natürlich bis auf die Spams, die werden nicht weitergeleitet.

Ich habe einfach in den Settings die Option für's Weiterleiten aktiviert (Forward and POP/IMAP) und zusätzlich die Archivierung der weitergeleiteten Mails eingeschaltet.

Das läuft seit knapp 3 Jahren so.

Pixeltechniker
2008-10-04, 12:38:59
Jetzt hab ichs, die Nachrichten werden weitergeleitet allerdings landen sie nicht im Posteingang sondern werden direkt archiviert und sind nur unter "Alle Nachrichten" aufgeführt. Ein Filter ist dafür aber garnicht vorhanden, ist das normal? Ich hätte ja gerne direkt angezeigt das ich eine neue Mail erhalten habe und nicht erst in den ganzen Nachrichten suchen muss.

bloodflash
2008-10-04, 17:00:42
Also für das Postfach von dem aus die Mails weitergeleitet werden, kann man die automatsiche Archivierung einstellen, muss man aber nicht.

So wie Du es schreibst meinst Du aber das Empfängerkonto. Da werden die weitergeleiteten Mails bei mir ganz normal in den Posteingang gelegt, sofern sich nicht ein Filter zuständig fühlt.

Entweder Du hast was zerkonfiguriert und siehst es nich auf Anhieb, oder Gmail ist bei Dir kaputt.

Sicher, dass da nicht noch ein FF-Addon oder was anderes zwischenfunkt?