PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - RAID 10 unter Vista 64 bit - Keine volle Kapazität angezeigt- Volumen fehlt


digidoctor
2008-10-03, 23:21:56
Hm, ich hatte es schon vor einigen Tagen im GB Forum gepostet. Ohne Antwort.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=8445

1. Beitrag:

Raid 1+0 schon einige Zeit. Wenn ich den Verbund unter XP 32 anspreche, kann ich alle Daten und Kapazität sehen.

Aufgeteilt ist der Verbund in zwei Partitionen. Eine Vista 64 bit Boot-Partition. Eine große Datenpartition.

Wenn ich davon boote, komme ich auch ins Betriebssystem, alles läuft, aber ich sehe von der großen Partition nur 26 Gigabyte.

Es ist ein 4 x 160 GB mit 300 GB Nennkapazität.

Ich meine, dass es nicht von Anfang an war. Weiß es aber nicht genau.

Wie gesagt, nutze ich mit einer anderen Platte XP32 bit, kann ich alles an Kapazität sehen und es läuft.

2. Beitrag

so, update. nun sehe ich das zweite volumen meines RAID verbundes unter vista gar nicht mehr. aber ich kann den ganzen verbund locker benchen. mit HDTACH oder ähnlich.

neuester ICH9R Treiber ist drauf.

HILFE!
Anbei ein Bild der Situation:

Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich mit rechter Maustaste auf das rechte Volumen klicke und z.B: einen Laufwerksbuchstaben neu vergeben will.

http://www.abload.de/img/raid_vistasfr.jpg