PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzele Auflösung buggy und..


Bullz
2008-10-04, 01:07:14
Hallo, ich habe einen Yuraku mit MVA Display, leider macht er mir ein wenig Bauchschmerzen

Habe jetzt erst Zeit gefunden und nun mal wirklich mit einem Standpc meinen Monitor zu testen, habe ihn also auf einem Standpc und auf einem Laptop getestet, bei beiden das gleiche Ergebniss, also wird’s schon stimmen leider

Yuraku per DVI angeschlossen:

1.)1920x1080 Auflösung kann nicht in Vollbild dargestellt werden. Man sieht keine Startleiste unten im Windows etc Auch bei Spielen das gleiche…
2.)Wenn ich in die Auflösung 1680*1050 switche habe ich oft das Problem ( Chance bei 50 % geschätzt ) das ich einen extremen Bildfehler bekomme. Und man sieht diesem Fehler an das er vom Monitor kommt, den ich kenne Grafikkartenfehler. Dann switch man auf eine andere Auflösung und dann wieder zurück zu dieser 1680*1050 Auflösung und hofft das das Bild wieder gut ist. Wenn der Fehler auftritt schaut das Bild schaut so „ grieselig „ aus, vielleicht sagt es ihnen ja was

Yuraku per VGA angeschlossen

Nur der Fehler 2.) von oben
Kein Fehler 1.)

Mr.Magic
2008-10-04, 01:48:42
zu 1.
Versuch' mal von 60Hz auf 61Hz umzustellen.

zu 2.
1680x1050 ist 16:10. Die korrekte 16:9 Auflösung ist 1600x900.

ps: 4:3 ist 1440x1080 bzw. 1280x960.

Bullz
2008-10-04, 11:31:56
Danke für den Tipp

1.) Hab nur die Auswahlmöglichkeiten 60hz 70hz usw... jedenfalls im Windows, wo kann man das Herzweise umstellen ?

2.) Ja danke wusste ich, ich selber verwende natürlich immer Full hd Auflösung, mich wurmts nur das meine 2 te 16:10 Auflösung rumspinnt.

Mr.Magic
2008-10-04, 11:56:35
Hertzweise umstellen kann man m.W. nicht, aber man kann benutzerdefinierte Auflösungen erstellen. Bei nVidia-Hardware direkt im Treiber, mit der von ATi kenne ich mich nicht mehr aus (evtl. benötigt man Powerstrip).