PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - 2t Monitor wechselt bei Neustart die Auflösung


Bullz
2008-10-04, 01:19:58
Also ich verwende ein 17 Zoll Notebook und häng dort einen 24 Zoller Yuraku MVA per VGA oder DVI an. Auflösung sind 1440*990 beim Notebook und 1920*1200 Auf dem Yuraku

Mit DVI:

Wenn ich das System neustarte, wechselt mir mein 24 Zoller von 1920*1200 auf 1920*1080 einfach so, ohne Ankündigung. Das Problem kann ich dann nur lösen indem ich das DVI Kabel des Monitors ausstecke 5 Sek warte und dann wieder ausstecke. Dann taucht auf einmal wieder die Fullhd Auflösung einstellen. Vorher ist die höchst zu einstellende Auflösung die 1920*1080

und das beste nun ist

Mit VGA

habe ich den Fehler nicht.... mich wurmt aber VGA ;) wollte eigentlich tolles verlustfreies DVI haben.

Habe den Monitor mal solo an einem Destop angesteckt. Dort tritt der Fehler mit DVI nicht auf. Der Fehler muss also software seitig sein

P.S Habe ich optisch einen großen Nachteil wenn ich stadt DVI VGA verwende ? Habe so ohne viel testen in Windows keinen Unterschied bemerkt

Bullz
2008-10-06, 17:35:52
up

Bullz
2008-10-17, 03:55:53
neuer Treiber hat das Problem gelöst