PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Was braucht mein Vater alles für DVB-S usw.


Butter
2008-10-04, 11:24:52
Ich suche jetzt nicht nach bestimmten Geräten sondern nur, nach dem was er alles an Geräten kaufen muß um folgendes zu tun.

Es möchte seine Analage Sat Schüssel auf DVB-S umrüsten.
Die Schüssel hat ein Doppel LMB und die gehen glaube ich in einen Multiswitch und von dort in den Twin-Reciever.

Jetzt zu dem was er nach der Umrüstung alles machen möchte:

DVDs gucken
5.1 Sound o.ä.
Filme aufnehmen und Zeitversetzt schauen und auf DVD brennen können
Gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken können
Optional Irgendwann einen Bluray Player zusätzlich anschließen und auch hier den 5.1 sound abspielen können

Was braucht er alles dafür?

Berni
2008-10-04, 12:19:42
Erstmal braucht er ein neues Quattro-LNB und einen neuen Multiswitch (würd auch ohne Multiswitch mit Octo-LNBs gehen aber das ist weniger empfehlenswert). Zwischen LNB und Multiswitch müssen 4 Kabel anstatt bisher 2 liegen.
Daneben braucht er halt ne anständige Stereoanlage und Lautsprecher sowie einen entsprechenden SAT-Receiver mit 2 Tunern und Festplatte. Problematisch sehe ich das mit DVD brennen an. Ich kennen keinen Twin-Receiver, der das vernünftig integriert hat (möglicherweise kann das die Dreambox 8000 wenn sie denn mal kommt) und ein extra Gerät ist nicht gerade ideal (Qualitätsverlust da man das ganze erst in analog umwandelt und dann wieder digitalisiert, wenig komfortabel). Ich würde einfach eine große Festplatte einbauen und dann die Filme von Zeit zu Zeit über den PC brennen (Filme kann man über Netzwerk auf den PC holen bei entsprechenden Geräten).