PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Saints Row 2


Warhammer Online
2008-10-04, 12:53:14
Saints Row 2


Ihr beginnt in einem Gefängnis und landet in der Krankenstation.
Gleich nach der Cutscene muss ihr euch einen individuellen Charackter erstellen.
Hier sind die Möglichkeiten Gigantisch.
Von der Hautfarbe bis hin zum Gang ist alles Möglich beispiel:
-Ihr habt die Wahl zwischen Afroamerikaner,Latino,Asiate....
-Mannlich oder Weiblich
-Ihr könnt das Gewicht verändern (Muskel,Fett)
-Stimme (3 Stufen)
-Gang (Gangart..sprich der Gang den man geht)
-Art der Begrüßung
-Art der Beleidigung
-Detailierte einstellung vom Körper

Nach der erstellung beginnt eine weitere Cutscene.
Danach müsst du mit deinem Partner den du in der Krankenstation kennen gelernt hast ausbrechen.

So weiter will ich nicht drauf eingehen was kommt.


Weitere Möglichkeiten im Spiel:
-Fliegen
-Auto fahren
-Motorrad fahren
-Schiffe segeln (k.A wie mans sagt)
-Tunen von Autos
-Tunen von Motorrädern
-Rennen
-2 Waffen gleichzeitig Tragen
-Häuser kaufen
-Möbel im Haus kaufen (ist i.d.R in Kits aufgeteilt...bietet aber auch einzelne änderungen)
-Garagen
-Haufenweise Läden (Juwelier,Tattoladen,Plastischer chirurg,Autokaufhaus,Tuningwerkstadt,Tankstelle,Waffenladen,Musik Laden, Bootkaufhaus u.s.w)
-Ihr könnt Menschen als Geiseln nähmen
-Viele coole minispiele wie z.B Autosurfen damit stellt ihr euch auf ein Autodach und müsst wie bei Tony Hawk die Balance halten. u.s.w... wie gesagt.. gibts vieeel mehr.
-Bei eurem Fernseher im Spiel habt ihr noch ein minispiel "ZOMBIE" oder so.
Ist eine nette Spielerei.. ihr müsst mehrere wellen von Zombies überleben.. ich denke hier gibts noch mehr.
-Radio Playlist Editor

Pro:
-Anschaltbares Vsync
-Läuft i.d.R fast immer durchgehend flüssig
-Kaum Popups (ist mir bisher nur bei einem Objekt aufgefallen
-Charrackter erstellung
-Ihr könnt so wie bei GTA SA in der Gegend heizen...was ja leider bei GTA 4 nicht mehr geht.

Negativ:
-Fahrzeug Physik (Ist ziemlich direkt meiner meinung nach.. bei Motorrädern schauts eig. ok aus)
-Aber die Steuerung mit den Fahrzeugen ist eig. recht gut.
- Kleine Karte in vergleich zu GTA SA
- Grafik ist in vergleich zu GTA 4 schlechter.


Mein Fazit:
Saints Row 2 ist für mich der Bessere GTA SA nachfolger als GTA4.

Ihr habe noch viele sachen ausgelassen da ich nicht alles verraten will und es handelt sich hierbei um keinen Test oder sonst was.. sondern nur um eine Information da viele das Spiel unterschätzen.

Lurtz
2008-10-04, 13:16:27
Das Spiel ist doch Multi, warum der 360-Tag?

Warhammer Online
2008-10-04, 13:19:25
Das Spiel ist doch Multi, warum der 360-Tag?

Weil ich nur etwas zur XBOX 360 Version sagen kann?
Ich weiss ja nicht ob bei der PS3 Version etwas anders ist..obwohl es Multi ist.

dildo4u
2008-10-04, 14:08:21
Wenn man ein Sammelthread erstellt dann kommt natürlich ein Multi Tag ran wenn das Spiel auf mher als auf einer Konsole erscheint.Wären ein bissel viele Threads wenn Jeder sein eigenen öffnet um seine Eindrücke zu posten. ;)
Am besten du änderst den Tag noch wenns nicht mher geht kanns du den Eingangspost einem Mod melden der wird ihn dann für dich ändern.

Warhammer Online
2008-10-04, 14:10:57
mhmmm stimmt auch wieder.. allerdings hat ja der Startbeitrag nicht die Qualitäten zu einem Sammelthread oder ähnlichem.
Aber ich melde mal den Thread und lasse wenn möglich ihn ändern zu einem Multi Tag.

Danke :)

VooDoo7mx
2008-10-04, 14:59:31
Ich habe damals den ersten gespielt und muss sagen, dass dieser mir sehr gut gefallen hat.
Auch wenn eigentlich alles im Spiel von GTA kopiert wurde hat man doch einige Ecken verbessert wo GTA schon Jahre gekrankt hat. Damals im Vergelich zu GTA San Andreas würde ich sogar behaupten, dass Siants Row das bessere Spiel war... mit einer Ausnahme... Die ganze Story und die Charaktere bei Saints Row sind absolut flach, langweilig und total humorlos.
GTA macht in seinen ganzen Teilen Unmengen Anspielungen auf Charaktere aus dutzenden richtig guten filmen. Hat ein Characterchoreographien udn Voice Acting was aus Hollywood stammen könnte und einen verdammt guten schwarzen Humor. Abseits vom Gameplay ist Siants Row ziemlich öde. Und was ich so vom 2. Teil bisher gesehen habe, würd es da auch sein.

Was ich auch noch interessant finde und nur durch Zufall entdeckt habe, ist dass SiantsRow 2 auch für den PC kommt.
Der erste Teil hatte schon extreme Framerateprobleme auf der X-Box 360 und auf den PC kann man dann hoffentlich ohne Dauergeruckel und mit besserer Grafik spielen.

Ich warne auch mal deutlich vor der deuteschen version von Saints Row 2! Beim ersten Teil hat man nicht nur die Gewaltdarstellung rausgekürzt (was mir persönlich egal ist) sondern sogar richtig Content entfernt, der dass Spiel um 1-2 (oder vielleicht noch mehr) Spielstunden kürzt. Ich denke mal, dass wird beim 2. Teil ähnlich sein.

Aber ich freu mich schon. Mitte Oktober Sints Row 2 und nen Monat später dann GTA IV auf dem PC. Was will man mehr?

Warhammer Online
2008-10-04, 20:22:38
Allso ich hab das Game ja. woher ist mal jetzt egal. :rolleyes:
Meiner Meinung nach macht es alles richtig was GTA4 Falsch macht.

Mir macht das Spiel sogar mehr laune als GTA4.

Muss aber dennoch sagen das im Spiel Saints Row 2 das gewisse etwas fehlt.
Könnte aber auch einfach nur der Name sein....ist ja kein Hype Titel wie der Name GTA.

Super-S
2008-10-04, 20:25:49
Allso ich hab das Game ja. woher ist mal jetzt egal. :rolleyes:
Meiner Meinung nach macht es alles richtig was GTA4 Falsch macht.

Mir macht das Spiel sogar mehr laune als GTA4.

Muss aber dennoch sagen das im Spiel Saints Row 2 das gewisse etwas fehlt.
Könnte aber auch einfach nur der Name sein....ist ja kein Hype Titel wie der Name GTA.

Nutzt das Game auch die Euphoria-Physik-Engine? Fliegen die Passanten auch realstisch durch die Gegend?

:D

Warhammer Online
2008-10-04, 21:14:12
Nutzt das Game auch die Euphoria-Physik-Engine? Fliegen die Passanten auch realstisch durch die Gegend?

:D

Allso dort steht Havok Engine... aber k.A
Und ob die Passanten "Realistisch" rumfliegen kann ich dir leider nicht sagen.
Habe sowas noch nie Live gesehen.
Ich kann dir nur sagen das die Leute richtig krass fliegen xD
Vorallem wenn der Wagen Nitro und full getuned ist.

dildo4u
2008-10-05, 15:20:16
Die ersten 25 Minuten von SR2

http://xbr-tv.com/xbrtv/index.php/XBR-tv-Video/Saints-Row-2/Saints-Row-2-Gameplay-part-1.html

http://xbr-tv.com/xbrtv/index.php/XBR-tv-Video/Saints-Row-2/Saints-Row-2-Gameplay-part-2.html

Warhammer Online
2008-10-05, 20:33:26
bin schon bei 12% xD allso Fortschritt^^

tsaG
2008-10-10, 14:35:33
Ich habs durch. Ist eigentlich ganz gut und definitv ein harter Konkurrent zu Gta 4. SR2 macht wirklich das richtig, was GTA4 falsch macht. Es gibt Auto Tuning Garagen, man kann (bis auf die Unique modelle) alle Wagen tunen, das war selbst bei GTA:SA nicht so, da hat man einen geilen Schlitten gefunden und dann hiess es "ihr könnt dieses Auto nicht tunen". Es gibt 5 (hab es gerade nichtmehr im Kopf) verschiedene Flugzeuge, dann noch verschiedene Helikopter, viele Wasserfahrzeuge, Garagen wo man einmal geparkte Autos wieder holen und Reparieren lassen kann. Es gibt Massenhaft Minigames (ähnlich Vice City, nur nochmehr). Ich hab mich immer darauf gefreut das am Ende des Spieles in GTA4 vielleicht der Jahrmarkt auf macht und was war? Nichts. Meiner Meinung nach ganz schlecht. Ein riesiger Jahrmarkt mit dem nichts gemacht wird....

Was hat GTA4, 2 Hubschrauber. Ein paar Böötchen (mit 2 ö? ^^), keine Flugzeuge und Boote die nahezu alle das gleiche Handling haben. Ich wollte schon immer die größeren Jets in GTA fliegen, doch es gibt ja nochnichteinmal Flugzeuge. Bei SR2 ist das größte ein Privatjet, zusätzlich gibts auch noch Oldtimer, da gehts dann bis zum 3 Decker.


Man kann seinen Char komplett, auch später im Spiel beim Chirurgen, komplett verändern, ja man kann sich sogar zur Frau machen!. Es gibt Massenhaft klamotten, alle Sachen die man im Spielverlauf sieht kann man auch später in Läden kaufen. Man kann Gangmitglieder anheuern und mit ihnen durch die gegend ziehen. Wenn man bspw 3 Leute angeheuert hat und sich dann auf ein Motorrad schwingt, hopst der/die eine hinten drauf, die anderen 2 Suchen sich ein Auto, das ist doch mal realistisch mitgedacht!
Aber das beste ist:

Das ganze spiel ist Koop fähig! Sprich man kann alle Missionen auch zu zweit spielen!


Nachteile hat es natürlich auch:
Die Autos (Fahrzeuge generell) haben eine gefühlte höchsgeschwindigkeit. Diese liegt relativ niedrig. Schnelle Wagen kommen bspw innerhalb von 1-2 Sekunden an diese Grenze, danach hört man die ganze fahrt über das gleiche gebrumme. Bei GTA sind die Autos wesentlich schneller, schalten nicht so schnell und man braucht eine seeehr lange und leere Strecke um ein Auto vol auszufahren.
Genau das gleiche passiert auch beim Tunen eines schnellen Autos. Wenn man mit diesem schon schnell fährt und dann das Nitro aktiviert gibt es einen kurzen grafischen effekt und man fährt jedoch noch genau so schnell wie ohne Nitro.

Die Autos fahren wie auf Schienen, ein krasses Gegenteil zu GTA4 wo die Autos wie auf schmierseife fahren. Erst durch den Low Gravity Cheat (ja, wenn man das spiel durch hat darf man auch Cheaten, das bringt abwechslung ^^) wird (imho) das Auto fahren realistischer da die Autos auch ein wenig rutschen, jedoch nicht soviel wie in GTA (da war das ja schlimm), also genau richtig.

Die KI stellt sich manchmal recht dumm an und bleibt häufig einfach stehen oder an Türen oder in anderen Räumen hängen.

Man kann nicht (oder ich habe nicht rausgefunden wie o0)mit der Bahn fahren oder sie Kidnappen, imho auch verschenktes Spielerlebniss.

EDIT: Achja, und das Radio wird nach einer Zeit langweilig weil auf einem Sender nur gefühlte 4 verschiedene Lieder laufen. Die Moderatoren sind auch eher mäßig.

Also abschliessend lässt sich sagen: Ein harter Konkurrent zu GTA4 mit viel mehr Möglichkeiten. Die Grafik lässt jedoch, im Vergleich zu GTA4, etwas zu wünschen übrig (Ich habe jetzt bisher nur beide Xbox Versionen gespielt).

-tsaG

zerwi
2008-10-11, 13:46:45
ziemlich starke wertungen bisher

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/939458.asp

bulvuy
2008-10-20, 10:30:01
Also ich hab mich jetzt in das Game reingezockt(3 Stunden) und ich kann von mir aus folgendes sagen:

- Grafik befriedigend
- Soundeffekte gut / Musik gut
- Gameplay gut
- Story gut

Die Grafik ist nicht so das man ins staunen kommt aber reicht um tierisch Spaß zu haben wenn Sachen explodieren und man um sich schiesst. Mich persönlich stört nicht das das Game nicht mit perfekten Texturen/Weitsicht/realistischer Umgebung glänzt. Im Endeffekt braucht man eine Spielwiese zum randalieren und Spaß haben. Das bietet das Game für mich absolut.
In Sachen Sound bin ich zufrieden und versorgt mit dem was das Game bietet. Die Songs musste man doch im ersten Teil auf freispielen oder täusch ich mich?! Von dem her kommen ja noch ein paar Songs auf mich zu =).
Das Gameplay macht Spaß und ich störe mich nicht daran das die Autos keine perfekte Fahrphysik haben und in 2 Sekunden auf Endgeschwindigkeit sind. Wenn ich mehr will zocke ich ein Renngame. Das es auch kein Taktikshooter ist fehlt mich auch kein Deckungssystem. Mir gefällts...
Die Story ist bis jetzt typisch und ist für mich eigentlich eher mittel zum Zweck, damit ich annähernd einen Grund habe um mich zu schiessen und die halbe Stadt in Schutt und Asche zu legen...Wenn ich eine super Story will zocke ich lieber Rollenspiele.

Saints Row 2 bietet mir Spaß, Abwechslung, fettes Geballer, also genau das was ich beim Kauf erwartet habe.

Endnote: 2(gut)

Leider konnte ich den Coop Mode noch nicht testen...aber
wenn THE DUDE sich das Game auch noch holt oder ein anderer Lust hat auf Coop Gameplay wertet das das Game sicher nochmal auf.:cool:

Lurtz
2008-10-20, 12:39:22
Wie ist denn die Performance, läuft es flüssiger als GTA 4?

Iceman346
2008-10-20, 12:51:23
So, nachdem man das Spiel seit Ende letzter Woche auch im Handel erwerben kann und nicht nur die Raubkopierer am Zuge sind hab ich das Spiel seit Samstag auch bei mir rumliegen.

Insgesamt ist das Spiel für mich das "spassigere" GTA, es gibt Unmengen an, oftmals arg abgedrehten, Sonderaktivitäten und auch in den Missionen liegt der Fokus mehr auf Action und Explosionen als auf ner relativ realistischen Darstellung wie in GTA4. Das driftet dann teilweise etwas ins Lächerliche ab, wenn man alleine ein Schiff gegen den Ansturm von ~50 Gegnern die per Boot und Helikopter eintreffen verteidigt, aber was solls ;)

Die Möglichkeiten im Spiel, grade was das Individualisieren des Spielercharakters und der Fahrzeuge angeht, sind wirklich beeindruckend und in Verbindung damit ist die Funktion der Garage sehr genial. Wo bei GTA das liebgewonnene Auto weg ist falls es zerstört wird und man nur einen sehr begrenzten Platz zum Abstellen von Fahrzeugen hat ist man bei Saints Row 2 hier überhaupt nicht eingeschränkt, die Garage ist endlos groß und jedes Fahrzeug welches man einmal eingestellt hat kann man immer wieder neu holen, teilweise gegen kleine Geldgebühr wenn es beschädigt oder zerstört war.
Auch simpel aber genial: Der Tempomat. Damit kann man sich in Verfolgungssequenzen mehr auf das Zielen und Beschießen von Gegnern konzentrieren anstatt das Fahrzeug noch umfangreich steuern zu müssen.

Auf der Schattenseite muss man aber leider sagen, dass die Individualisierung der Gang und der Wohnungen deutlich eingeschränkter sind. Das Aussehen der Gangfahrzeuge kann man beispielsweise garnicht beeinflussen, nur welche Typen rumfahren. Und auch in den Wohnungen gibt es immer nur 1-2 Upgrades pro Platz, die lediglich bessere Varianten sind und mehr Stilpunkte geben.

Grafisch ist das Spiel gemischt, Charaktere und Gesichtsanimationen sind imo sehr gut, Autos sind etwas simpler gehalten als in GTA4, wohl ein Zugeständnis an die Variationsmöglichkeiten, und die Umgebungstexturen sind solide ohne vom Hocker zu reißen. Insgesamt sieht GTA4 etwas besser und insgesamt realistischer aus, aber es ist imo kein großer Unterschied.
Slowdowns gibts auch hin und wieder, bisher nie schlimm aber durchaus merkbar. Es ist teilweise aber auch richtig viel los auf den Straßen.

Bei der Story hab ich, als jemand der den Vorgänger nicht kennt, leider teilweise den Eindruck, dass die Entwickler eher wenig Rücksicht auf Neulinge genommen haben, immer mal wieder kommt es vor, dass Charaktere vorgestellt werden, die der Hauptcharakter als Freund begrüßt ohne das groß Hintergründe verraten werden. Ansonsten finde ich die Umsetzung nicht schlecht, durch den Inhalt ist das Spiel aber definitiv nichts für unter 18jährige.

Dem Gameplay hätte ein Deckungssystem imo schon gut getan, grade am Anfang hab ich es einige Mal vermisst, mittlerweile hab ich mich an das Fehlen gewöhnt. Da das Spiel sowieso relativ arcadig ist und sich die Lebensenergie, wenn man ne Zeitlang nicht getroffen wird, wieder aufläd beschleunigt das fehldende Deckungssystem eher die Kämpfe was auch keine schlechte Sache ist.

Ansonsten hält sich das Spiel an übliche Genrekonventionen, einige Missionen sind aber nett gemacht und nicht immer ist reines Durchballern angesagt.
Achja, Autofahren macht mir hier deutlich mehr Spaß als bei GTA4, da die Kameraperspektive besser ist und die Wagen sehr direkt auf Befehle reagieren, da kann man es verzeien, dass es, trotz der angenehm großen Welt, keine Möglichkeiten zum schnellen Reisen gibt.
Ich kann das Spiel aber nur empfehlen, ist ziemlich umfangreich, sehr spaßig und abgedreht, nen paar gute Witze gibts auch und die Metal und Rock Radiosender haben eine sehr feine Musikauswahl drin ;)

The Dude
2008-10-20, 13:43:24
Also ich hab mich jetzt in das Game reingezockt(3 Stunden) und ich kann von mir aus folgendes sagen:

- Grafik befriedigend
- Soundeffekte gut / Musik gut
- Gameplay gut
- Story gut

Die Grafik ist nicht so das man ins staunen kommt aber reicht um tierisch Spaß zu haben wenn Sachen explodieren und man um sich schiesst. Mich persönlich stört nicht das das Game nicht mit perfekten Texturen/Weitsicht/realistischer Umgebung glänzt. Im Endeffekt braucht man eine Spielwiese zum randalieren und Spaß haben. Das bietet das Game für mich absolut.
In Sachen Sound bin ich zufrieden und versorgt mit dem was das Game bietet. Die Songs musste man doch im ersten Teil auf freispielen oder täusch ich mich?! Von dem her kommen ja noch ein paar Songs auf mich zu =).
Das Gameplay macht Spaß und ich störe mich nicht daran das die Autos keine perfekte Fahrphysik haben und in 2 Sekunden auf Endgeschwindigkeit sind. Wenn ich mehr will zocke ich ein Renngame. Das es auch kein Taktikshooter ist fehlt mich auch kein Deckungssystem. Mir gefällts...
Die Story ist bis jetzt typisch und ist für mich eigentlich eher mittel zum Zweck, damit ich annähernd einen Grund habe um mich zu schiessen und die halbe Stadt in Schutt und Asche zu legen...Wenn ich eine super Story will zocke ich lieber Rollenspiele.

Saints Row 2 bietet mir Spaß, Abwechslung, fettes Geballer, also genau das was ich beim Kauf erwartet habe.

Endnote: 2(gut)

Leider konnte ich den Coop Mode noch nicht testen...aber
wenn THE DUDE sich das Game auch noch holt oder ein anderer Lust hat auf Coop Gameplay wertet das das Game sicher nochmal auf.:cool:

Hi bulvuy! Schön von Dir mal wieder was zu lesen hier im Forum! Ich mach gerade langsam mit Games kaufen...und ein nur "gutes" Spiel will ich im Moment gerade nicht kaufen. Das wird erst mal von der Videothek ausgeliehen. Bin sogar gerade am Überlegen ob ich FC2 blind kaufen soll...

@Topic: Wie ist das mit den Checkpoints? Auftrag, Hinfahren, Mission machen und Sterben: Muss nach der Wiederbelebung wieder hinfahren? Oder gibts ein Checkpoint direkt vor der Mission? Oder sogar innerhalb ner Mission?

Greez Dude

bulvuy
2008-10-20, 13:59:31
Hi bulvuy! Schön von Dir mal wieder was zu lesen hier im Forum! Ich mach gerade langsam mit Games kaufen...und ein nur "gutes" Spiel will ich im Moment gerade nicht kaufen. Das wird erst mal von der Videothek ausgeliehen. Bin sogar gerade am Überlegen ob ich FC2 blind kaufen soll...

@Topic: Wie ist das mit den Checkpoints? Auftrag, Hinfahren, Mission machen und Sterben: Muss nach der Wiederbelebung wieder hinfahren? Oder gibts ein Checkpoint direkt vor der Mission? Oder sogar innerhalb ner Mission?

Greez Dude

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe kann man die Mission direkt wiederholen. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, also kann ich nicht viel dazu sagen. Ich weiss noch das es recht gut gelöst ist. Dude leih es dir doch mal aus und wir zocken es Coop an. Dann kannst dir ein Bild machen. Was meinst?

The Dude
2008-10-20, 14:12:23
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe kann man die Mission direkt wiederholen. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, also kann ich nicht viel dazu sagen. Ich weiss noch das es recht gut gelöst ist. Dude leih es dir doch mal aus und wir zocken es Coop an. Dann kannst dir ein Bild machen. Was meinst?

Klar, wenns meine Videothek hat, werd ich´s ausleihen!
Wie ist eigentlich der Schwierigkeitsgrad? Und wie groß ist die City (im Vergleich zu GTA4)? Und vor allem: Wie abwechslungsreich ist die City?

Iceman346
2008-10-20, 17:02:45
@Topic: Wie ist das mit den Checkpoints? Auftrag, Hinfahren, Mission machen und Sterben: Muss nach der Wiederbelebung wieder hinfahren? Oder gibts ein Checkpoint direkt vor der Mission? Oder sogar innerhalb ner Mission?

Das ist extrem schmerzfrei, für manche vielleicht sogar zu schmerzfrei ;)
Es gibt in jeder Mission regelmäßig an wichtigen Stellen Checkpunkte, stirbt man während einer Mission kriegt man die Wahl vom Checkpunkt neu zu starten, die Mission komplett neu zu beginnen oder abzubrechen.
Nur im letzten Fall (und natürlich wenn man in der normalen Welt stirbt) steht man vorm Krankenhaus. In den anderen Fällen wird man entweder mitten am Checkpunkt oder beim Startpunkt der Mission wiederbelebt.

Das einzige was er sich nicht speichert: Wenn man bei einer Mission oder Aktivität scheitert und diese neu beginnt sind eventuelle Fahrzeuge, die man sich vor dem Start bereitgestellt hat, nicht mehr am Startpunkt.

Iceman346
2008-10-20, 17:32:59
Klar, wenns meine Videothek hat, werd ich´s ausleihen!
Wie ist eigentlich der Schwierigkeitsgrad? Und wie groß ist die City (im Vergleich zu GTA4)? Und vor allem: Wie abwechslungsreich ist die City?

Da ich eben auf der Arbeit den Post nicht mehr gesehen hatte:

Schwierigkeitsgrad: Ich spiele auf Mittel und finds bisher problemlos schaffbar. Ein paar der Nebenbeiaktivitäten werden in den späteren Leveln dann knackiger, aber die Missionen fand ich nie zu schwer.
Die Stadt ist geschätzt etwas kleiner als die in GTA4, dafür gibts definitiv mehr zu tun. Der Abwechslungsreichtum ist gut, gibt einige Gebiete die hohen Wiedererkennungswert haben, aber natürlich auch einige Gebiete die sich stark ähneln (aber das ist bei ner Großstadt als Szenario auch kaum auszuschließen).

bleipumpe
2008-10-20, 17:42:13
Die 4 vorhandenen Schwierigkeitsgrade kann man übrigens jederzeit innerhalb des Spiels ändern. Wenn es mal zu leicht oder zu schwer wird.

mfg b.

GamerX
2008-10-20, 19:44:53
Geht der Coop auch an einer Xbox, oder nur online?

Iceman346
2008-10-20, 20:16:46
Geht auch über System Link, aber nur mit einer Box gehts nicht.

Warhammer Online
2008-10-24, 21:07:43
Ahja... Deutsche Untertitel lassen sich aktivieren.

Iceman346
2008-10-26, 10:20:42
Ich habs mittlerweile durch, gebraucht hab ich, laut Ingamecounter, knapp 28 Stunden Spielzeit, wobei ich die Box teilweise auch mal laufen gelassen hab wenn ich weg musste, weiß aber nicht ob er die Zeit im Pausescreen ebenfalls mitzählt.

Nach dem Ende der Story steht einem die Stadt völlig frei, man kann also sämtliche Aktivitäten noch zu Ende bringen, wenn man denn möchte. Außerdem kann man, von jeder Wohnung aus, jede Mission nochmals spielen (das geht auch schon während der Story).

Im nachhinein kann ich das Spiel eigentlich nur jedem empfehlen, der nen guten GTA "Klon" haben möchte, dass Spiel gewinnt in vielen Bereichen nicht unbedingt Originalitätspreise, bietet aber abgedrehte Action quasi Nonstop und bei der Masse Zusatzaktivitäten ist wohl für jeden was dabei was ihm Spaß macht. Besonders die Leute denen GTA4 zu ernst und "bieder" ist sollten sich Saints Row 2 auf den Einkaufszettel schreiben.

Lurtz
2008-10-31, 00:22:37
GT-Review HD:
http://www.gametrailers.com/player/42194.html

Hach, ich liebe diese Verhältnismäßigkeit der Wertung von GTA 4 (9.8) und Saints Row 2 (8.0) ;D

Iceman346
2008-10-31, 00:28:50
Saints Row 2 wird auch im aktuellen Zero Punctuation behandelt:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/312-Saints-Row-2

Und das triffts sehr gut ;)

Zatoichi
2008-11-04, 00:19:36
Ich habs jetzt durch auf der PS3. Grafisch ein paar Schwächen in der Framrate, aber sehr guter Stil mit vielen Details. Mir machts wesentlich mehr Spaß als GTA. Gibt eine Menge Customize, was ich generell begrüße. Wer es noch will, sollte sich beeilen, es steht kurz vor der Indizierung, was bei der wirklich massiven Gewalt (würde behaupten GTA ist dagegen schon fast harmlos) kein Wunder ist.

The Dude
2008-12-11, 19:50:26
Fetter Coop-Modus!
Leute, habt ihr mal den Coop-Modus angecheckt? Das ist Göttlich! Ich und mein Kumpel Bulvuy hatten gestern ne fette Session über Xbox-Live. Nach dem Fable2-Coop-Reinfall haben wir zuerst nicht viel erwartet. Doch Saints Row 2 bietet den vollen Umfang. Ich habe meinen Spielstand geladen und Bulvuy ist mit seinem Charakter einfach in mein Game reingesprungen und wir hatten Stundenlang Spaß mit Nebenmissions (bzw. Aktivitäten), der Hauptquests und einfach nur beim Blödsinn bauen.

Greez Dude

Hydrogen_Snake
2008-12-11, 21:25:13
Nutzt das Game auch die Euphoria-Physik-Engine? Fliegen die Passanten auch realstisch durch die Gegend?

:D

Ich weis nicht ob das in GTA4 so gesehen habe in meiner Spielzeit, aber es ist imposanter zu sehen wenn andere umherfliegende trümmer(von explodierenden autos ;D) leute umhauen bzw. sogar einen selber.

bulvuy
2008-12-12, 10:23:21
Fetter Coop-Modus!
Leute, habt ihr mal den Coop-Modus angecheckt? Das ist Göttlich! Ich und mein Kumpel Bulvuy hatten gestern ne fette Session über Xbox-Live. Nach dem Fable2-Coop-Reinfall haben wir zuerst nicht viel erwartet. Doch Saints Row 2 bietet den vollen Umfang. Ich habe meinen Spielstand geladen und Bulvuy ist mit seinem Charakter einfach in mein Game reingesprungen und wir hatten Stundenlang Spaß mit Nebenmissions (bzw. Aktivitäten), der Hauptquests und einfach nur beim Blödsinn bauen.

Greez Dude

Yeah war echt ne fette Session!!!
Kann den Modus nur empfehlen, das macht dermaßen viel Spaß da sieht GTA4 für mich kein Land mehr. Coop rockt !

Mdk
2009-01-07, 18:59:33
Ist im Übrigen Yahtzees Spiel des jahres :-)

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/486-Awards-for-2008

Und ich spiels jetzt auch zum 1.Mal und muss sagen: macht mir wieder so viel Spaß wie GTA3 damals, das haben IV, SA und VC nicht geschafft...

mfg
mdk

xxxgamerxxx
2009-04-22, 22:07:10
Nachdem ich GTA4 + The Lost and Damned durch habe, habe ich mir die englische uncut Version von Saints Row 2 bestellt. Bin aktuell noch ganz am Anfang und habe gerade mal die Vandalismus Aktivität mit dem Gülle-Laster gemacht. Das ist ja hammer geil ;D Im Bezug auf Witz, Charme und Gameplay zieht Saints Row 2 (wie schon der erste Teil) aber sowas an GTA4 vorbei.

Bei der Grafik hat sich zum Vorgänger leider nicht viel geändert. Gut, es scheint jetzt mehr Neon Reklame zu geben. Die Texturen sind sehr gut und die Optik ist wirklich nicht schlecht, aber mit GTA4 kann sie da nicht ganz mithalten. Beim Gefängnisausbruch hatte ich auf dem Boot dann auch eine ziemliche Diashow, ansonsten läuft es aber recht gut.

Eazy
2009-04-24, 20:09:58
Saints Row 2 ist mal richtig geil. Bin bald durch und habe seit Vice City nicht mehr so viel Spaß an einem GTA / Klon gehabt. Macht mir sogar noch mehr Spaß als San Andreas (GTA 4 kenne ich nicht). Gabs kurz nach Release schon für 35 EUR und die haben sich echt gelohnt...