PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor wird kurz dunkel


Gast
2008-10-04, 13:16:48
Ich habe einen neuen Monitor und eine neue Grafikkarte, LG Flatron W2452V und eine GTX 280. Läuft alles prima bis auf die Tatsache, dass in unregelmässigen Abständen der Monitor für 1-2 Sekunden schwarz wird. Danach ist das Bild wieder da, es hängt sich auch nix auf oder sowas, läuft alles normal weiter. Das passiert vielleicht einmal die Stunde, sowohl im Windows-Betrieb als auch beim Video gucken oder beim Zocken. Hab den neuesten offiziellen Nvidia-Treiber drauf.
Was kann das sein?

Rhönpaulus
2008-10-04, 17:39:28
eventuell das tolle htcp-feature deiner beiden geräte.
sobald ein übertragungsfehler bei der verschlüsselten bildübertragung auftritt setzt das bild für 1-3 sekunden aus.
in dieser pause handeln beide geräte wieder eine neue übertragung aus.

MrPike
2008-10-04, 19:39:29
Über diese "schwarz werden" habe ich zufällig gerade im prad.de Forum gelesen. Scheint wohl ein Serienfehler (?) bei den 2452V/T Geräten zu sein. :-(

KinGGoliAth
2008-10-04, 23:38:18
mit meinem samsung habe ich ein ganz ähnliches problem.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424532

bau dir mal eine benutzerdefinierte auflösung und reduzier den pixeltakt. damit könnte es besser werden oder sogar ganz verschwinden.
eigentlich gut aber andererseits steht damit dann auch fest, dass dein tft auch von diesem problem betroffen ist und daher nicht das liefert was er können sollte. was wiederum ein grund wäre das ding umtauschen zu lassen oder schnellstens los zu werden.

Gast
2008-11-24, 14:31:16
hab ihn auch schon ein paar wochen und bei mir wird nichts dunkel. läuft den ganzen tag bei mir wenn ich zuhause bin...

gruß