PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati x800 xl bildschirm spiegeln


oollii
2008-10-04, 14:44:20
hallo leute!
war schonmal hier angemeldet, ist lange her, mit irgendeinem namen, den ich vergessen habe :D bin der olli, zz 28 jahre alt, winxp nutzer.

kurze frage:
wie kann ich mit meiner ati x800 xl das bild auf dem 2ten monitor spiegeln, d.h. monitor 1 und monitor 2 zeigen das selbe bild an?

ich kenne nur die funktionen um den desktop zu erweitern.

computerkentnisse sind vorhanden.

Black-Scorpion
2008-10-04, 15:12:43
Spiegeln ist da etwas falsch.
Du meinst den Clonemodus. Da wird auf beiden das Bild angezeigt.

Gast
2008-10-04, 16:19:41
ja genau das meine ich :D danke für die verbesserung, ma guckn vielleicht kann ich den thread titel ändern!

der clone-modus also!

und, wie funktioniert das? das geht nicht mehr seitdem ati dieses catalyst control center hat.

Gast
2008-10-04, 16:30:51
ok, ich glaub ich habs gefunden!

für jeden der die selbe frage hat:

http://home.arcor.de/oollii/pics/Image5.jpg

Gast
2008-10-04, 16:41:04
ok na gut. ich habs clonen also hingekriegt, aber:

das winamp vis läuft natürlich nur auf einem bildschirm, der andere bleibt schwarz. wenn ich mir nen video mit vlc anschaue, bleibt ein monitor ebenfalls schwarz. das einzige, was geklont wird, ist der desktop. für mich uninteressant.

ich hatte eigentlich vor, auf 2 displays die selbe dvd oder das vis anzusehen, doch pustekuchen! SCHEISSE!

mit meiner geforce fx 5200 ging das damals, genauso wie mit meiner geforce 2. ich glaub mit meiner tnt2 mit damals unglaublichen 32mb und 2(!) monitpranschlüssen funktionierte das auch.

aber jetzt haben wir ja alle ab 256mb auf den karten, aber die einfachsten funktionen wollen nicht mehr funktionieren. ich könnte so kotzen...


kennt ihr da vielleicht eine lösung? das kann auch irgendeine softwarelösung sein.

wenn ihr jetzt fragt warum ich denn sowas brauche:
ich fummel ein wenig mit videojockeysoftware etc. rum.

anddill
2008-10-04, 17:22:57
Wie alt ist Dein Treiber? Ich hatte auch mal das Problem, daß ich ein Video nicht einfach auf den sekundären Monitor schieben konnte, da blieb es einfach ein schwarzes rechteck. Aber irgendwann Anfang diesen Jahres klappte es auf einmal mit dem aktuellen Treiber, und seitdem funktioniert es durchgehend.

Früher gab es mal den Theater-Modus, bei dem ein Video auf dem zweiten Monitor im Vollbild mitlief, während auf dem Hauptmonitor nur ein Fenster zu sehen war. Keine Ahnung, ob der noch irgendwo versteckt ist.

Edit: Steckt in den Avivo-Einstellungen.

PatkIllA
2008-10-04, 19:13:33
Ein Videosplitter als Hardwarelösung ginge auch noch. Das macht dann bei Videosachen auch unter Garantie keine Probleme. Es müssen nur beide Displays analog oder digital angeschlossen sein.

Gast
2008-10-04, 22:06:18
Wie alt ist Dein Treiber? Ich hatte auch mal das Problem, daß ich ein Video nicht einfach auf den sekundären Monitor schieben konnte, da blieb es einfach ein schwarzes rechteck. Aber irgendwann Anfang diesen Jahres klappte es auf einmal mit dem aktuellen Treiber, und seitdem funktioniert es durchgehend.

Früher gab es mal den Theater-Modus, bei dem ein Video auf dem zweiten Monitor im Vollbild mitlief, während auf dem Hauptmonitor nur ein Fenster zu sehen war. Keine Ahnung, ob der noch irgendwo versteckt ist.

Edit: Steckt in den Avivo-Einstellungen.


das klappt bei mir. nur: wenn ich das bild klone, ist das videobild nur auf einer seite zu sehen. auf der zweiten ist ein schw. rechteck.

_DrillSarge]I[
2008-10-05, 13:32:53
das klappt bei mir. nur: wenn ich das bild klone, ist das videobild nur auf einer seite zu sehen. auf der zweiten ist ein schw. rechteck.
vmr als video renderer nutzen. der overlay-modus geht nur auf dem primären display.

oollii
2008-10-05, 13:56:49
oha.
ich war die ganze zeit als gast am schreiben. hätt ich das gewusst hätte ich mich nicht registrieren müssen :D

vmr als video renderer nutzen?
quellen? verweise? download?

oder hab ich das problem mit vmr auch?

_DrillSarge]I[
2008-10-05, 14:17:24
unter wmp gehts über extras->optionen->leistung->erweitert und dort "qualitätsmodus verwenden" ankreuzen

http://666kb.com/i/b2p3hug0pmswz8fiw.png

unter vlc (0.9.2) müsste es unter extras->einstellungen->video
und dann so:
http://666kb.com/i/b2p39bvikj0rfzijc.png

oollii
2008-10-05, 15:30:02
wo super :) bei vlc klappts jetzt!

ich probiers mal irgendwie bei winamp einzustellen.