PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft Lukas Podolski Gefahr mittelfristig die Nominierung für die NM zu verlieren?


Migrator
2008-10-04, 15:17:18
Eine recht provokante Frage die ich mal in den Raum stellen möchte. Ich habe mal einen Bezug zu dieser Frage im CL-/Int. Fußball Fred gestellt, dabei aber fälschlicherweise Özil statt zum Mittelfeld zum Sturm gezählt.

Allerdings hatte ich vergessen, das neben Helmes ja auch Kießling bis dato recht ansehnlich spielt.
Da idR 5 Stürmer nominiert werden müsste es für L.P. recht eng werden, da alle anderen Stammspieler in ihren jeweiligen Mannschaften sind
Klose, Gomez, Kuranyi, Helmes, Kießling ( ist doch Stammspieler oder?).

Nun könnte man sich noch überlegen, L.P. als Mittelfeldspieler mitnehmen, wobei ich auch hier nicht die Möglichkeit für ihn sehe, an Stammspielern vorbeizuziehen.
Wenn man sich jetzt die Aufstellung mal heranzieht, stellt man sicherlich berechtigt die Frage, warum andere Nicht-Stammspieler aussortiert werden, L.P. aber weiterhin fester Bestandteil des Kaders gehört (z.B. Metzelder); zumal im Sturm doch die Konkurrenz richtig drückt.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E06F92AFC8F1E4E09867F665A582A170C~ATpl~Ecommon~SMed.html#862AC85398404060B71 BA8274FFF9A22

Ich weiß es ist eine recht polarisierende Frage, aber nüchternd betrachtet läuft meiner Meinung L.P. tatsächlich in Gefahr den Anschluß zu verlieren, da ihm die Spielpraxis einfach fehlt.
Was denkt ihr?

Nick Nameless
2008-10-04, 15:56:07
Solange er weiter bei der NM auftrumpft, glaube ich das erst mal nicht. Zumindest der Nominierung kann er sich momentan noch sicher sein. Allerdings spielen und treffen Gomez und Helmes. Die werden mittlefristig Ansprüche auf einen Platz neben Klose stellen. Und dann ist da noch Kießling, wie du richtig sagst. Aber ich würde eher die Frage stellen, wie lange Kuranyi noch eingeladen bzw. Stürmer Nummer 4 sein wird...

Henry
2008-10-04, 18:34:47
ganz klar: nein

1. siehe die philosophie des bundestrainers(bspw. lehmann)
2. seine leistungen sprechen für sich
3. bei klinsmann herrscht rotation, also wird er nicht auf der bank versauern
4. wie mein vorgänger bereits schrieb, gibt es da noch ganz andere kandidaten

Ajax
2008-10-04, 20:48:50
Poldi hatte auch bei den Bayern seine Chancen von Anfang an. Leider spielt er hier einfach nicht mit derselben Leistung wie in der NM. Sehr schade. Vor allem ärgert mich, dass er sich gerne beschwert, aber dann seine Chance nicht ergreift. Dennoch wird er definitiv genügend SPieleinsätze bekommen. Die Bayern haben nominell nur 3 Spitzen. Sollte sich einer der beiden Gesetzten verletzen, kann sich Poldi endlich beweisen.

Bl@de
2008-10-04, 21:54:22
Er kriegt seine Chancen. Wenn er reinkommt ist seine Leistung meistens S***** .... also kann er seinen Stammplatz in der NM natürlich verlieren

kiwit
2008-10-13, 20:26:38
Ich denke mir mal er wird seinen platz nicht verlieren, da Jogi Löw bis jetzt Poldi vertraut und dieser durch regelmässige Tore dieses vertrauen zurück zahlt.

BibleMan
2008-10-13, 22:20:36
also in der Nati glaub ich weniger dass er Probleme bekommt. Ich denke er wird im Winter wechseln egal wohin. So eine Nichtbeachtung seiner gezeigten Leistung in dieser Spielzeit zeugt davon das Klinsi keine Ahnung vom Fussball hat. Klose spielt und trifft nicht und spielt auch noch schlecht und der dritte Stürme muss sich das auch noch ansehen!

Bl@de
2008-10-14, 06:42:33
Podolski ist bei Bayern aber ein ganz anderer Spieler. Man wäre froh wenn er da so spielt wie in der NM. Aber bei Bayern steht er dann lustlos 20min auf dem Platz rum

mekakic
2008-10-14, 08:33:39
Kuranyi
;D

Podolski braucht wahrscheinlich einfach die Gewißheit, daß ihm vertraut und im Zweifel der Rücken gestärkt wird; bin sicher dann hätte man einen deutlich stärkeren Stürmer. Seine Entwicklung läuft ja eher suboptimal und vorwärts scheint er nur in der NM zu kommen, bei Werder oder Leverkusen wäre er bestimmt inzwischen deutlich weiter, denn das Talent ist definitiv da. In der NM würde ich ihn sogar eher als Stürmer Nummer 1 sehen.

derwalde
2008-10-14, 11:07:27
;D

Podolski braucht wahrscheinlich einfach die Gewißheit, daß ihm vertraut und im Zweifel der Rücken gestärkt wird; bin sicher dann hätte man einen deutlich stärkeren Stürmer. Seine Entwicklung läuft ja eher suboptimal und vorwärts scheint er nur in der NM zu kommen, bei Werder oder Leverkusen wäre er bestimmt inzwischen deutlich weiter, denn das Talent ist definitiv da. In der NM würde ich ihn sogar eher als Stürmer Nummer 1 sehen.

dass zeigt eben aber auch, dass ihm eine gewisse ellbogenmentalität fehlt.

Kladderadatsch
2008-10-14, 11:18:32
Poldi unser im Strafraum
Gewürdigt werde Dein Einsatz
Dein Paß komme
Dein Tor falle
Wie in Klagenfurt so in Basel
Unser spieltägliches Tor gib uns heute
Und vergib uns unseren Gesang
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern
Und führe uns nicht ins Abseits
sondern erlöse uns von den Türken
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit
Abpfiff

ps.: versteht das mit dem türken einer?

mekakic
2008-10-14, 11:18:56
dass zeigt eben aber auch, dass ihm eine gewisse ellbogenmentalität fehlt.Das ist ja eben auch nicht schlimm und macht ihn ja auch sympathisch - kann ja gut sein, daß er, wenn man ihm das richtige Umfeld gibt, stärker ist als alle anderen Stürmer, die ihm Team vielleicht "Ellbogenmentalität" haben. Man muß einfach versuchen seine Stärken richtig rauszubekommen.

Bl@de
2008-10-14, 11:52:14
andererseits bedeutet es auch das er sich auf lange sicht nie bei einem topverein wie bayern, real madrid oder sonstige durchsetzen wird ...

blackbox
2008-10-14, 11:59:26
Da Kuranyi sich selbst ins Abseits manövriert hat, sind Poldis Chancen sicher nicht schlechter geworden.
Aber Poldi hat eine ganz große Schwäche: Kopfball. Ein starker linker Fuß reicht als Stürmer nicht aus. Damit sind die Optionen beim Angriffsspiel sehr eingeschränkt.

mekakic
2008-10-14, 12:43:50
andererseits bedeutet es auch das er sich auf lange sicht nie bei einem topverein wie bayern, real madrid oder sonstige durchsetzen wird ... Erstens ist das ja nicht immer notwendig, zweitens weiß man auch nicht, was für ein Spielertyp er mal ist, wenn seine Entwicklung abgeschlossen ist - da kann man nur spekulieren.

Henry
2008-10-14, 15:13:59
Poldi unser im Strafraum
Gewürdigt werde Dein Einsatz
Dein Paß komme
Dein Tor falle
Wie in Klagenfurt so in Basel
Unser spieltägliches Tor gib uns heute
Und vergib uns unseren Gesang
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern
Und führe uns nicht ins Abseits
sondern erlöse uns von den Türken
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit
Abpfiff

ps.: versteht das mit dem türken einer?

na das wird wohl vor dem halbfinale gedichtet worden sein. in klagenfurt hat er mit zwei treffern polen besiegt und so soll er uns auch in basel von den türken erlösen;)

derwalde
2008-10-14, 15:18:38
andererseits bedeutet es auch das er sich auf lange sicht nie bei einem topverein wie bayern, real madrid oder sonstige durchsetzen wird ...

da reicht _meines erachtens_ sein spielermaterial eh nicht aus. er hat nun mal nen guten linken fuß, dass war es dann auch schon. er ist weder ein wirklich spielender stürmer, er ist nicht dribblestark, nicht kopfballstark. von stürmern der weltspitze in seinem alter ist er IMHO einfach meilenweit entfernt. messi, agüero, benzema, ronaldo, rooney, van persie usw. usw.trotzdem schießt er für deutschland seine tore.

Metalmaniac
2008-10-14, 15:32:29
Klose spielt im Prinzip genauso schlecht bei Bayern wie Poldi, arbeitet im Gegensatz zu letzterem aber mehr auch nach hinten. Und dies gefällt Klinsmann nicht nur, er verlangt es prinzipiell auch (selbst Luca Toni ist zuweilen etwas weiter hinten als zu Hitzfelds Zeiten). Poldi ist in dieser Beziehung, sagen wir es mal positiv, noch nicht ausgereift. Allein jetzt beim Spiel gegen Russland habe ich ihn mind. 3 krasse Fehlpässe spielen sehen in der eigenen Hälfte, weshalb er eher hinten nichts zu suchen hätte. Von nichtvorhandener Zweikampfstärke defensiv ganz zu schweigen. Und wenn er denn mal kommt bei Bayern, dann kommt eben fast immer nichts von ihm. Von seinen zwei oder drei Auftritten von Anfang an ganz zu schweigen.

Heute las ich, das Bernd Schuster sich zu ihm geäußert hat. Und zwar folgendermaßen: Er beobachtet Poldi schon einige Jahre und findet auch, daß er ein exzellenter Fußballer wäre. Allerdings fühlt er sich auch immer mehr in seiner Ursprungsmeinung bestätigt, daß Poldi sich bei einem großen Verein wie beispielsweise Real oder auch Bayern nicht durchsetzen werde, weil im dazu zu viel von der hier ebenfalls schon erwähnten Ellenbogenmentalität fehle. Er brauche Harmonie und das unbedingte Vertrauen auch in schlechteren Phasen, und die gibts nunmal in größeren Vereinen mit mehr Druck und Konkurrenzkampf nicht. Da dieses auch immer mehr meine Meinung wiederspiegelt, möchte ich dem nichts mehr hinzufügen. Es wäre für ihn und für Deutschland nicht schlecht, wenn er diese Thesen wiederlegen könnte eines Tages, aber Skepsis bleibt angebracht.

Bei der Nati hat er halt noch einen Bonus. Wenn Gomez allerdings bei der EM nicht eine so jämmerliche Vorstellung abgegeben hätte, dann würde es jetzt schon eng für ihn. Und wenn Helmes bald seine Chance bekommt und dort ähnlich weitermacht wie bei Bayer, dann kann man für nichts mehr garantieren.

LovesuckZ
2008-10-14, 15:42:41
da reicht _meines erachtens_ sein spielermaterial eh nicht aus. er hat nun mal nen guten linken fuß, dass war es dann auch schon. er ist weder ein wirklich spielender stürmer, er ist nicht dribblestark, nicht kopfballstark. von stürmern der weltspitze in seinem alter ist er IMHO einfach meilenweit entfernt. messi, agüero, benzema, ronaldo, rooney, van persie usw. usw.trotzdem schießt er für deutschland seine tore.

Sein Durchsetzungvermögen gehen Russland gesehen? Oder seine Vorbereitungen für Schweinsteiger bei der EM?
Podolski ist verdammt schnell, kann sich durchsetzen, kann schnelle Pässe spielen, ist spielintelligent, hat eine hervorragende Schusstechnik. Und in der NM sieht man, dass er mit genug Vertrauen und Harmonie einer der besten Stürmer der Welt ist.

derwalde
2008-10-14, 15:51:33
Sein Durchsetzungvermögen gehen Russland gesehen? Oder seine Vorbereitungen für Schweinsteiger bei der EM?
Podolski ist verdammt schnell, kann sich durchsetzen, kann schnelle Pässe spielen, ist spielintelligent, hat eine hervorragende Schusstechnik. Und in der NM sieht man, dass er mit genug Vertrauen und Harmonie einer der besten Stürmer der Welt ist.

wahnsinn 2 spiele mal ne gute aktion gerissen. wo er sich beim 1:0 gegen die russen durchgesetzt hab ich mich aber wirklich beinahe erschrocken dass er da so durch ging. aber jetzt wegen 2 aktion von einem der besten stürmer der welt zu sprechen halte ich für gewagt.

LovesuckZ
2008-10-14, 16:08:24
31 Tore in 58 Spielen spechen wohl klar für sich. Podolski hat viele dieser Szenen schon abgelegt. Zeigt doch mal andere Stürmer von anderen Nationen, die so eine gute Quote vorzeigen können.

Peleus1
2008-10-14, 16:09:34
Damals als Poldi 07 direkt nach seiner Knieverletzung ohne Spielpraxis sofort zur NM eingeladen wurde spricht eine deutliche Sprache. Der wird bleiben, sofern er bei der NM Leistung bringt.

Ronny145
2008-10-14, 16:33:22
Podolski bekommt aber im Verein nie eine durchgehende Chance. Wenn Klose 10 Spiele nicht trifft, bleibt er trotzdem in der Startelf. Podolski darf mal ein oder 2 Spiele am Stück von Beginn an ran, das war es dann aber schon. Wie viel Spiele von Beginn an durfte er diese Saison bestreiten für Bayern? Können nicht so viele gewesen sein.

Radeonator
2008-10-14, 16:37:16
Podolski spielt in der NM eigentlich immer gut. Ausserdem, wo hat Jugi "The Egomaniac" Löw denn noch groß Optionen.
Podolski,Helmes, Kießling, Gomez und evtl Klose.

derwalde
2008-10-14, 17:34:38
Podolski bekommt aber im Verein nie eine durchgehende Chance. Wenn Klose 10 Spiele nicht trifft, bleibt er trotzdem in der Startelf. Podolski darf mal ein oder 2 Spiele am Stück von Beginn an ran, das war es dann aber schon. Wie viel Spiele von Beginn an durfte er diese Saison bestreiten für Bayern? Können nicht so viele gewesen sein.

dass stimmt allerdings. klose hat bei bayern wohl wirklich nen freifahrtschein.

Nick Nameless
2008-10-14, 17:34:41
Da Kuranyi sich selbst ins Abseits manövriert hat, sind Poldis Chancen sicher nicht schlechter geworden.
Aber Poldi hat eine ganz große Schwäche: Kopfball. Ein starker linker Fuß reicht als Stürmer nicht aus. Damit sind die Optionen beim Angriffsspiel sehr eingeschränkt.


Na ja, das ist sehr relativ. Ein Klose hat weder mit rechts noch mit links einen starken Schuss. Ein Kuranyi hat einen guten Kopfball und ist sonst wohl eher froh, wenn er angeschossen wird. Ich würde nur Helmes und in aller erster Linie Gomez als "vollkommene" Stürmer bezeichnen. Gerade letzterer schießt dir die Bälle mir rechts und links um die Ohren und hat zudem noch einen guten Kopfball.


Podolski spielt in der NM eigentlich immer gut. Ausserdem, wo hat Jugi "The Egomaniac" Löw denn noch groß Optionen.
Podolski,Helmes, Kießling, Gomez und evtl Klose.


Das klingt so negativ: Wir sind vorne super besetzt. Haben vier, fünf gute bis sehr gute Stürmer. Davon alle außer Klose noch sehr jung, entwicklungsfähig und für Jahre verfügbar. Und bis dahin werden im Normalfall auch wieder neue nachrücken. Wenn ich da noch an die Paolo-Rink-Zeiten von vor ein paar Jahren zurück denke, wo wir zwei, drei halbwegs brauchbare Stümer zusammenkratzen mussten...

mekakic
2008-10-15, 08:26:33
Das klingt so negativ: Wir sind vorne super besetzt. Haben vier, fünf gute bis sehr gute Stürmer.Jepp - nur ich finde insbesondere Podolski könnte schon deutlich stärker sein. Habe gerade gesehen, daß der ehemalige Bundesliga Mitläufer Roque Santa Cruz bei den Blackburn Rovers letztes Jahr 19 Tore in der PL gemacht hat. Manchmal ist ein Wechsel dann doch gut für den Spieler.

BibleMan
2008-10-15, 09:43:25
ja und auch in dieser Saison hat Santa Cruz schon ein paar Treffer erzielt. Der Wechsel zu einem mehr oder weniger zweiten Mannschaft wo man ständig das Vertrauen hat zahlt sich somit aus.

Bei Bayern sollte somit auch Sosa wechseln. Er zeigt nur Ansätze und konnte noch nie richtig überzeugen!

ineluki
2008-10-15, 16:21:03
. Ich würde nur Helmes und in aller erster Linie Gomez als "vollkommene" Stürmer bezeichnen. Gerade letzterer schießt dir die Bälle mir rechts und links um die Ohren

... und am Tor vorbei...

Migrator
2008-10-15, 17:28:19
in der NM stimmt. Die EM war nicht erfolgreich. Andererseits wäre Stuttgart nicht international vertreten wenn dank Gomez die vielen Kisten bei den Gegner gefallen wären. Der Junge ist 23. Ich verstehe nicht wie du da anfangen kannst, polemisch rumzumosern :rolleyes:

Nick Nameless
2008-10-15, 17:30:01
... und am Tor vorbei...


:rolleyes: ...wer nur die leiseste Ahnung hat, würde ihn niemals nur auf Österreich und Finnland reduzieren.

LovesuckZ
2008-10-15, 17:56:16
Richtig. Wir haben immernoch Polen und da war es genauso schrecklich.
Hoffen wir, dass es keine Hassliebe zwische Gomez und der NM wird, so dass der Junge auch dort seine Buden macht.

Migrator
2008-10-15, 17:58:02
Wird es schon ;). Ich würde gerne die Konstellation Helmes und Gomez mal erleben :biggrin:

Anadur
2008-10-15, 20:04:34
ja und auch in dieser Saison hat Santa Cruz schon ein paar Treffer erzielt. Der Wechsel zu einem mehr oder weniger zweiten Mannschaft wo man ständig das Vertrauen hat zahlt sich somit aus.

Bei Bayern sollte somit auch Sosa wechseln. Er zeigt nur Ansätze und konnte noch nie richtig überzeugen!


Es sagt vorallem etwas über die Spieler, die Liga, die Scouts und ihre Qualität aus.
Spieler wie Santa Cruz oder Sosa sind einfach zweitklassige Leute. Südamerikaner Nummer 866 und 912, die vollkommen überschätzt und überteuert nach Europa von findigen Geschäftsmännern verkauft wurden. Wobei die größte Luft- und Lachnummer ist immer noch Breno.

Ein heißblütiger Südländer läßt sich halt viel einfacher vermarkten und kommt auch viel besser an beim Pseudofußballpublikum als ein "stinklangweiliger" Klose, Podolski, Helmes, Gomes oder Kiesling.

mekakic
2008-10-16, 07:48:59
Naja... :rolleyes: erstens macht der Cruz jetzt seine Buden in England und zweitens dreht alles noch deutlich, deutlich mehr durch, wenn mal ein junger Deutscher in zwei Spielen hintereinander trifft.

Dykstra
2008-10-16, 08:08:46
Spieler wie Santa Cruz oder Sosa sind einfach zweitklassige Leute.

Ein Spieler der in der PL 19 Tore macht ist für dich zweitklassig? :ucrazy:

Und Breno hat vor 3 Tagen seinen 19. Geburtstag gefeiert. Ich finde für das Alter ist er schon ziemlich weit in seiner fussballerischen Entwicklung, die mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen ist.

rade0n
2008-10-17, 03:57:43
ganz klar nein.

helmes kießling haben 0 internationale erfahrung(also wirkliche, nicht so uefacup-fiatpuntos), poldi hat seine "nerven" schon mehrfach bewiesen und ist kaum älter... einen perfekteren und verlässlicheren stürmer wird löw in den nächsten jahren nicht finden. aus einem helmes oder kießling kann auch schnell nen nationalmannschafts-gomez werden... die sollen erstmal allesamt schön fleißig um platz 3-5 bei den stürmern fighten und sich bei einwechslungen beweisen. aber grundsätzlich toll das wir im sturm wieder so eine auswahl haben.

huligan
2008-10-22, 22:07:02
ihr schreibt poldi kriegt seine chancen bei bayern?? wie bitte? wahrscheinlich meint ihr eingewechselt zu werden als chance?

der junge hat nie 2-3 spiele nacheinander spielen können..damit er sich mal in die mannschaft einspielt..klose kriegt die dauernd..auch wenn er 2-3 spiele nix trifft oder noch länger..toni spielt seit der em auch nur 2 klasse..aber auch er kriegt seine chance und immer wieder..also ich sehe nicht wirklich das poldi seine chance bekommt..wann soielt er den von der ersten minute an? und dann mehr als 2 spiele..eigentlich noch nie oder entsinne ich mich nicht?

dert würde aufjedenfall davon bin ich überzeugt einigen wirbel machen wenn er denn mal 3 spiele oder so sich mal einspielen kann auf die mannschaft..aber nicht ein spiel nicht treffen und wieder auf die bank...wen mann dann schon so konsequent ist wieso schickt man dan klose toni nicht auf die bank wenn die ein spiel nicht treffen ?? schliesslich hatten die ja auch ihre chance..ist doch klar das er nicht in jedem spiel treffen wird..vlt auch mal 2 spiele nicht..aber er ist immer gut für ein tor ..und mit seiner dribbelstärke und geschwindigkeit sehe ich ihn als einen der besten stürmer..aber halt einen ohne chance.

oder spielt er am nächsten spieltag von anfang an? also wo sind den die chancen die er bekommt..

jeder im tv redet was von er setzt sich nicht durch etc..jedes wochenende schaue ich die sportschau und sehe ihn eigentlich nie von anfang an..ehm ja klar er setzt sich nicht durch..er braucht ein team wo er stamm spielt ..und das würde er in jeder anderen deutschen mannschaft..und dann würden sich die bayern wundern wie er wirklich drauf ist.

Metalmaniac
2008-10-23, 20:16:36
So, wie man sowieso irgendwann erwarten konnte, bekommt Poldi jetzt wohl die Chance sich zu beweisen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/10/24/luca-toni/bayern-star-faellt-mit-rippenverletzung-aus.html
Dann wollen wir mal sehen, ob er sie nutzt.

huligan
2008-10-24, 01:33:51
selbst wenn er die 3 spiele spielt und im jeden spiel ein tor erzielt..wenn toni wieder da ist sitzt poldi auf der bank..toni ist hoeness sein liebling und da wird auch nix dran rühren. mit poldi ist der halt nicht so gut zu reden..klinsi wird da auch sich nicht querstellen gegen hoeness. also gehe ich davon aus selbst wenn er hervorragend spielen würde das er eh nicht die chance hat..das einzigste was ihn vorranbringt ist nen clubwechsel..bald ist toni auch nicht im fussballer alter..das ist er jetzt schon nicht als stürmer..einen poldi zu versauern wegen nen italiener der sich in seiner herbstphase befindet ist einfach ausgedrückt scheisse.

auf ausblick auf die wm ist das nun scheisse..man sollte wirklich das sehr gute duo schwensteiger poldi fördern..denn schon bei der em haben sie gezeigt das sie die zukunft deutschlands sind..und nicht frings, ballack und co...mit dem alter kommt der frust ..und momentan zeigen die beiden typen das sie einfach nicht wirklich typen sind mit so einem verhalten..ausserdem brauch ich kein ballack und co mit 34 oder mehr jahren bei der wm..da werden die in dem alter auch nix reissen. aber herr löw wird das schon machen und sich das nicht bieten lassen..

Metalmaniac
2008-10-24, 08:34:36
selbst wenn er die 3 spiele spielt und im jeden spiel ein tor erzielt..wenn toni wieder da ist sitzt poldi auf der bank..toni ist hoeness sein liebling und da wird auch nix dran rühren. mit poldi ist der halt nicht so gut zu reden..klinsi wird da auch sich nicht querstellen gegen hoeness. also gehe ich davon aus selbst wenn er hervorragend spielen würde das er eh nicht die chance hat..das einzigste was ihn vorranbringt ist nen clubwechsel..bald ist toni auch nicht im fussballer alter..das ist er jetzt schon nicht als stürmer..einen poldi zu versauern wegen nen italiener der sich in seiner herbstphase befindet ist einfach ausgedrückt scheisse.

auf ausblick auf die wm ist das nun scheisse..man sollte wirklich das sehr gute duo schwensteiger poldi fördern..denn schon bei der em haben sie gezeigt das sie die zukunft deutschlands sind..und nicht frings, ballack und co...mit dem alter kommt der frust ..und momentan zeigen die beiden typen das sie einfach nicht wirklich typen sind mit so einem verhalten..ausserdem brauch ich kein ballack und co mit 34 oder mehr jahren bei der wm..da werden die in dem alter auch nix reissen. aber herr löw wird das schon machen und sich das nicht bieten lassen..

Abgesehen davon, daß Deine Posts schwierig zu lesen sind durch Deine Art zu schreiben, ist es in meinen Augen auch inhaltlich daneben, was Du schreibst. Jeder sollte sicherlich seine Meinung zum Thema haben und diese wird hier auch weitestgehendst akzeptiert, aber Du scheinst irgendwie ganz anders geartet zu sein. Wenn Dein Nickname irgendeine Relevanz zu Deiner Gesinnung haben sollte, so würdest Du das Klischee, was man davon meint zu haben, vollkommen aus- und erfüllen. Hass auf alles und jeden außerhalb des eigenen Vereins und wenig fundierte Ahnung von Fußball. So zumindest könnte man Deine Statements deuten. Allerdings kannte ich den ein oder anderen Hooligan, der dieses Klischee nicht bediente und eigentlich vernünftig diskutieren konnte, ja zugegebenermaßen sogar ziemlich intelligent war, wenn er nicht gerade Bock drauf hatte, Hools anderer Vereine was "in die Fresse zu hauen"!

Jedenfalls bekommt Poldi jetzt seine lang ersehnte Chance, und wenn er sie nutzt, dann stehen seine Chancen gut, auch nach Tonis Genesung mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum gerade Klinsmann, der ihn immer gefördert hat, ihn jetzt auf einmal trotz guter Leistungen fallen lassen sollte. Und da wir alle nicht die Trainingsleistungen der betreffenden Spieler beurteilen können, ist es sowieso müßig, über die Beweggründe für die Nichtberücksichtigung einzelner Spieler zu spekulieren oder dieses gar in einer solch negativen Weise zu kommentieren. Das Gebashe über die Nationalität Tonis möchte ich jetzt mal geflissentlich übersehen. Das sollte nämlich in keinem Verein eine Rolle spielen.:rolleyes:

huligan
2008-10-25, 00:04:02
nu komm mal zum thema...was willst du eigentlich sagen?
ein anderes klischee ist heavy metals haben lange ungepflegte haare, ungepflegt und asi...schütteln mit dem kopf und tanzen wie du weisst ja schon...gibt viele klischees..aber die kennst du du ja alle.

was das aber mit poldi und co zutun hat ka..das nächste mal kannst deine klischees per pn senden.

ShadowXX
2008-10-25, 01:18:44
Abgesehen davon, daß Deine Posts schwierig zu lesen sind durch Deine Art zu schreiben, ist es in meinen Augen auch inhaltlich daneben, was Du schreibst. Jeder sollte sicherlich seine Meinung zum Thema haben und diese wird hier auch weitestgehendst akzeptiert, aber Du scheinst irgendwie ganz anders geartet zu sein. Wenn Dein Nickname irgendeine Relevanz zu Deiner Gesinnung haben sollte, so würdest Du das Klischee, was man davon meint zu haben, vollkommen aus- und erfüllen. Hass auf alles und jeden außerhalb des eigenen Vereins und wenig fundierte Ahnung von Fußball. So zumindest könnte man Deine Statements deuten. Allerdings kannte ich den ein oder anderen Hooligan, der dieses Klischee nicht bediente und eigentlich vernünftig diskutieren konnte, ja zugegebenermaßen sogar ziemlich intelligent war, wenn er nicht gerade Bock drauf hatte, Hools anderer Vereine was "in die Fresse zu hauen"!

Jedenfalls bekommt Poldi jetzt seine lang ersehnte Chance, und wenn er sie nutzt, dann stehen seine Chancen gut, auch nach Tonis Genesung mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum gerade Klinsmann, der ihn immer gefördert hat, ihn jetzt auf einmal trotz guter Leistungen fallen lassen sollte. Und da wir alle nicht die Trainingsleistungen der betreffenden Spieler beurteilen können, ist es sowieso müßig, über die Beweggründe für die Nichtberücksichtigung einzelner Spieler zu spekulieren oder dieses gar in einer solch negativen Weise zu kommentieren. Das Gebashe über die Nationalität Tonis möchte ich jetzt mal geflissentlich übersehen. Das sollte nämlich in keinem Verein eine Rolle spielen.:rolleyes:
Das einzige was ich an deinem Post sehe, ist das du "Angst" hat das er Recht hat und deshalb irgendwelche Argumente suchst sein Post zu diskreditieren. Und er hat vollkommen Recht.
So bald Toni gesund ist, wird er wieder gesetzt sein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich sehen auch nicht das Klinsmann Podolski irgendwo großartig gefördert hat (weder in der NM und erst recht nicht bei Bayern).

LovesuckZ
2008-10-25, 11:06:11
Richtig. Klinsmann hat eindeutig gesagt, dass Podolski nur Stürmer Nr3 ist und sich somit hinter Klose und Toni einordnen muss. Und da man den einzigen Einwechselstürmer nicht völlig demontieren will, darf er eben jetzt für zwei bis drei Spiele ran.
Ich wette, Klinsmann hätte sonst mit nur einer Spitze gespielt, wenn der mediale Druck nicht so groß wäre.

Metalmaniac
2008-10-25, 16:17:22
Richtig. Klinsmann hat eindeutig gesagt, dass Podolski nur Stürmer Nr3 ist und sich somit hinter Klose und Toni einordnen muss. Und da man den einzigen Einwechselstürmer nicht völlig demontieren will, darf er eben jetzt für zwei bis drei Spiele ran.
Ich wette, Klinsmann hätte sonst mit nur einer Spitze gespielt, wenn der mediale Druck nicht so groß wäre.


Ja, das hat er gesagt (fast!!!). Aber da Du wahrscheinlich absichtlich das kleine Wörtchen "momentan" vergessen hast, weil es Dir bei diesem Thema nicht in den Kram passt, wäre der Satz komplett wiedergegeben schon gar nicht mehr so übel. Weil es hieße, wenn er endlich so spielt wie er es können sollte, dann wäre er mit den anderen gleichwertig und man würde vermutlich stärker rotieren.

Wir werden es ja nun erleben. Ich hoffe auch im eigenen Interesse als Bayernfan, daß er endlich gute Leistungen im Bayern-Trikot zeigt, damit wir alle erleben können, was Klinsmann dann demnächst, wenn er wieder alle zur Verfügung hat, machen wird.

P.S.: Es ist ja gut wenn manche ausnahmsweise mal in einem Thema zusammenhalten. Das Thema Poldi ist sowieso emotional beladen. Aber es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen, daß Poldi seltendst gut oder gar produktiv bei Bayern spielt. Momentan fällt es nur weniger auf, weil sowohl Klose (der scheint sich allerdings gefangen zu haben) als auch Toni nicht gerade mit Treffsicherheit o.ä. glänzen. Aber mir leuchtet auch nicht ein, auch wenn ich mich damit wiederhole, wieso Klinsmann etwas gegen Poldi haben soll. Der wird seine (in erster Linie sportlichen) Gründe dafür haben, die wir alle nicht kennen, weil keiner von uns die tägliche Trainingsarbeit beurteilen kann. Und die Spiele Poldis geben auch keinen offensichtlichen Grund dafür, warum sich das stante pede ändern sollte. Oder soll man jetzt einzig gute Länderspiele als Reverenz nehmen, weshalb jemand einen Stammplatz im Verein haben sollte?

derwalde
2008-10-25, 17:19:53
boah war der wieder gut heute. hätten se gleich zu 10. auflaufen können. podolski bleibt absolute weltklasse :rolleyes:

Metalmaniac
2008-10-25, 17:26:05
Wollte ich gerade schreiben. Die erste Chance hat er schonmal vertan. Nicht umsonst mußte er in der 75. raus. War sicherlich solide, aber ansonsten sehr unauffällig (im Gegensatz zu Klose). Aber einige der Experten werden jetzt sicherlich anbringen, ihm fehle schließlich die Spielpraxis...:cool: