PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benches mit AF-Optimierung (GF4TI) ?


Ikon
2002-12-05, 20:46:14
Ich erwäge mir im Moment vieleicht (wieder) eine GF4-TI4200 zuzulegen. Mich würde allerdings sehr interessieren, wie sich die AF-Optimierung (an alle Unwissenden: da ist weiter oben ein "sticky" Thread) speedmäßig auswirkt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier ein paar Benchmark-Ergebnisse posten könntet, vorzugsweise in 1024x768 bei verschiedenen AF-Stufen / ohne AF. Ich denke, das wäre auch eine gute Ergänzung für den oben genannten Thread und dürfte mehrere User interessieren.

Thx schon mal im voraus :)

CodeRed
2002-12-05, 20:53:00
Originally posted by Ikon
Ich erwäge mir im Moment vieleicht (wieder) eine GF4-TI4200 zuzulegen. Mich würde allerdings sehr interessieren, wie sich die AF-Optimierung (an alle Unwissenden: da ist weiter oben ein "sticky" Thread) speedmäßig auswirkt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier ein paar Benchmark-Ergebnisse posten könntet, vorzugsweise in 1024x768 bei verschiedenen AF-Stufen / ohne AF. Ich denke, das wäre auch eine gute Ergänzung für den oben genannten Thread und dürfte mehrere User interessieren.

Thx schon mal im voraus :)
hab mal 3dmurks 2001 gebencht! (deto 40.71)

1024x768 default..
normal: 10700 points
4xaf normal: 8600points
4xaf optimiert: 9500points

is schon nen bisschen länger her, daher kann ich nich 100%ig sagen, ob die zahlen stimmen..
aber 3dmark macht nen gewaltigen sprung!

mfg CodeRed

vielleicht wars auch nur 2xaf..?! hmhmm, egal!

aths
2002-12-06, 03:18:00
Ich hatte irgendwann mal mit einer untertakteten Ti 4600 getestet (untertaktet deshalb, um die Relevanz der CPU zu senken.)

8785 - Kein AF

8428 - 2° optimiert
7369 - 2° normal

7562 - 8° optimiert
6086 - 8° normal


Dank Optimierung ist beim 3DMark also 8x AF schneller als 2x AF ohne Optimierung :) Das gilt allerdings nicht durchweg in allen Spielen. Je mehr Texturschichten pro Pixel, desto größer ist der Nutzen durch die Optimierung.

askibo
2002-12-06, 03:36:19
Quote ich mich mal selbst
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42314


Habs jetzt mit den 41.09 Treibern getestet.

Antalus Flyby rand[228]:

ohne AF 142.095093
8xAF 52.380535
8xAF optimiert 99.104210


aths,
kannst du das mal bei dir testen? hab momentan keine GF4 installiert und die Werte sind mir damals etwas komisch vorgekommen.

aths
2002-12-06, 17:02:19
Originally posted by askibo
aths,
kannst du das mal bei dir testen? hab momentan keine GF4 installiert und die Werte sind mir damals etwas komisch vorgekommen. Sorry, zum benchen hab ich im Moment keine Zeit.

Was man jeden falls sieht (und gerade bei UT2003 auch spürt) ist, dass die Optimierung "eine Menge" bringt.