PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0x0000008E??? (Bluescreen unter WinXP)

Hitman_007
2002-12-05, 21:00:42
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, außnahmsweise mal mit WinXP. Jedesmal wenn ich ein Spiel starte kann ich nur ca. 1 Minute spielen dann kommt der bekannte Bluescreen. Ich weiss dazu gibt es schon so einige Themen, aber bei meinem Bluescrenn steht NICHT IRQ_NOT_LESS_....
Jedesnal wenn die Spiele anschmieren steht da:
STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xE22E18B6, 0xEEA83B24, 0x00000000)

Ich hab echt keine Ahnungvon dem was da steht, sonst hätte ich schon alleine versucht das Problem zu lösen, so muss ich leider euch mit dem Problem belästigen. Ich DANKE euch schon mal jetzt für eure, hoffentlich, zahlreiche Hilfe. Sollte ich irgendwas übersehen haben, und es gibt schon eine Lösung zu dem Problem tut es mir leid diesen neuen Thread geöffnet zu haben.
Ach ja, noch ein paar Informationen zu meinem System:

AMD Athlon 1,4 Ghz
512 SDRam (Infineon (orginal)) (Mit anderem Speicher ging es auch nicht)
Geforce 4 Ti 4600
30Gb Festplatte
400 Watt Netzteil
12X/40X DVD/CD-Rom Laufwerk
32X/8X/4X Brenner
MSI Mainboard (weiß die genau Bezeichnung nicht)
Windows XP professionell
NVIDIA Referenztreiber 40.72 (40.41 und 30.82 hab ich auch schon probiert, war auch nicht besser)
Via4in1 Treiber 4.43

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte helft mir. Ich bin echt verzweifelt. Ich hab schon seit Wochen nix mehr zocken können. UT2003 und Age of Mythology liegen hier neben mir und ich kann nichts damit anfangen, weil die Spiele nie länger als eine minute laufen.
Nochmal ein letzter Hilferuf an euch: BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seid schlau, ich bin dumm, und deshalb hoffe ich IHR könnt mir helfen... BITTE.........

Mit den freundlichsten Grüßen

Hitman_007

Unregistered
2002-12-05, 21:11:02
Hatt was mit den nvidia treiber zutun !!!! hab mein kolege gemailt ,sag dir aber dann bescheid ;)

FormatC
2002-12-05, 21:14:58
Steht unten was von "win32k.sys"? Wenn ja, werde ich von gleichen Bluescreen geplagt. :(

*hilfe*

Edit: Ich habe schon die Microsoft Knowledge Base durchforstet, ohne Erfolg.

Unregistered
2002-12-05, 21:17:05
Würds aber nicht bei den treiber belassen ,probier mal ein arbeitspeicher zu entfernen ggf zu tauschen .Oder versuche in der bios einstellung den agp aperture size umzustellen,z.b 64 oder 128 Oder sogar nur auf 32 ...... probieren

Unregistered
2002-12-05, 21:19:03
This is likely to be a faulty or incompatible RAM issue.

The minimum memory required is 64MB, but even Microsoft recommends a 128MB minimum. I recommend a 256MB minimum. The maximum you can have is 4 Gig.

To determine the problem (Don't violate the 64MB minimum rule):

1. Remove a memory module and retry. If you can install, you have a faulty module.

2. If it still fails, remove a different module and retry. Repeat this step until you are successful.

NOTE: Replace any modules found to be faulty.

NOTE: Make sure your BIOS is flashed current

FormatC
2002-12-05, 21:30:26
Übrigens trat der Fehler ohne Änderungen an meiner (bewährten) Konfiguration auf. Das System lief einwandtfrei seit mich "aus heiterem Himmel" die Bluescreens plagen.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-05, 23:03:42
hast du ein winxp reinstall in betracht gezogen, oder schließt du das konsequent aus?
schick mal spaßenshalber an M$ eine Mail mit deinem Prob und wart mal ob die dir antworten können.
Außerdem mal die DX9RC1 draufmachen - versuch ist es immer wert.
dann den treiber komplett aus dem system hauen und ganz neu drauf machen, am besten den 41.09
spaßenshalber mal andere graka testen bzw. den ram mal gegen ein oder zwei 256module tauschen.

MichaH66
2002-12-06, 00:45:34
Originally posted by FormatC
Übrigens trat der Fehler ohne Änderungen an meiner (bewährten) Konfiguration auf. Das System lief einwandtfrei seit mich "aus heiterem Himmel" die Bluescreens plagen.
Habe das gleiche Problem.Lief lange Super und ohne was zu verändern Bluesscreens.Dieses "win32k.sys" steht aber nicht da.Win reparieren und komplett neu installieren brachte auch nichts.Extra einen neuen Speicher zum teste wollte ich mir nicht kaufen,aber mal sehen.Treiber würde ich ausschließen,weil ich keine geändert hatte und nun wieder alle originalen von CD drauf hab.Zum Glück ist es nicht jeden Tag,aber trotzdem blöde.Da macht man sich die arbeit alles neu drauf zu spielen und dann bringt es nichts.:-(
Mit den Nvidia Treibern hat es sicher auch nichts zu tun,da ich die Probs schon vorher mit meiner Kyro2 hatte.

FormatC
2002-12-06, 01:25:17
Jup, neuaufspielen brachte keine Besserung. Die Bluescreens treten auch nur sporadisch auf.

Magic (tm)
2002-12-06, 09:47:36
Also ich denke unregistered hat hier recht. Die Fehlermeldung die du da hast ist ne Speicheraddresse. Da du aber 512 Ram hast ist es nicht die Menge die das verursacht. Für einen Bluescreen in der Speicherzuweisung kann es viele Gründe geben. Hauptgründe:

Defekter Speicherriegel (hatte ich schon 2 mal :() in dem Fall einfach mal einen raus und wieder probieren (bzw, dann den 2.)

Probl. mit dem Via Treiber denn auch der kann Bluescreens mit Speicheradressenfehler verursachen (immmer als zu erst nach Win Install instaillieren). Allerdingst ist es komisch das wenn es am Via Treiber liegt, das Probl. so auf die Minute genau vorkommt.

Zu scharfe Bios Speichertimings ... stell sie lieber mal ne Stufe runter.

Windows fehler/neuinstall. Der kann es ja immer sein :)

Hitman_007
2002-12-06, 16:00:11
Zu allererst einmal ein dankeschön an die bisherigen vorschläge.
Leider hab ich die meisten davon auch schon ausprobiert. Ich hab WinXP schon 2 mal neuinstalliert, ich hab schon die verschiedensten nvidiatreiber ausprobiert, ich hab den Speicher schon ausgetauscht.
Was mich ja auch wundert ist, dass unter Win98 alles wunderbar funktioniert hat und da waren die gleichen Teile in meinem Rechner wie oben beschrieben. Wenn z.B. der Speicher irgendwie kaputt sein sollte hätte ich ja schon unter Win98 damit Probleme gehabt, außerdem erscheint der Bluescreen auch mit meinem alten Speicher der davor 1 Jahr ohne Probleme funtionierte (es sei denn die dinger gehen von einem tag auf den anderen einfach kaputt).
Also bitte postet weiter Vorschläge, damit ich auch mal wieder zocken kann.

Danke

mfg

Hitman_007

Unregistered
2002-12-06, 16:34:44
ich weis nicht obs hilft aber probier mal die karten die du in deinem pc hast einfach mal in einem anderen pci steckplatz zu stecken bzw tauschen .probier mal und sag bescheid ;)

cya

FormatC
2002-12-08, 16:25:53
Also bei mir siehts derzeit nach einem Virus als Ursache aus.

*devil* :plasma:

FormatC
2002-12-08, 19:33:04
Originally posted by FormatC
Also bei mir siehts derzeit nach einem Virus als Ursache aus.

*devil* :plasma:

So jetzt läuft mein System seit heute Morgen bluescreenfrei. Ich glaube ich habe ihn erledigt. *hofft* :skull: :D

MichaH66
2002-12-08, 20:19:48
Ein Virus?Sollten die Viecher nach dem Formatieren und Neuinstallieren nicht tot sein?:D

FormatC
2002-12-08, 20:34:52
Originally posted by MichaH66
Ein Virus?Sollten die Viecher nach dem Formatieren und Neuinstallieren nicht tot sein?:D

Nicht mit mehreren Festplatten und Partitionen.

FormatC
2002-12-09, 16:02:49
Ich habe mich zu früh gefreut. Eben war er wieder da.

MichaH66
2002-12-15, 16:15:26
Ich habe jetzt seit 5 Tagen ruhe und hoffe das bleibt auch so.Ich hatte wieder bei Fehler Rechner neu starten aktiviert,also Bluescreen abgestellt.Als dann beim letzten Fehler der Rechner neu gestartet war,kam die Meldung Fehlerbericht an Microsoft senden,oder nicht.Da habe ich mal auf senden geklickt.Dann hat sich der IE geöffnet und da stand,Microsoft meinte es könnte an dem Programm PC Alert3 liegen.Dieses habe ich dann deinstalliert und wie gesagt seit 5 Tagen läuft alles.Ist doch echt Super von Microsoft,warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht.:DIch hatte früher dieses Antispy drauf.Deshalb kam ja nie diese Nachfrage.Also testet es auch mal,mir hat es geholfen.Das einzig komische an der Sache ist,das ich das Programm schon ewig drauf hatte,ohne Probs.