PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Picture Viewer hat die beste Bildqualität?


MasterElwood
2008-10-04, 18:42:10
(Hierher kopiert von UnterForum)

Nur ein Bild anzeigen sollte ja überall gleich sein - beim scaling auf die native Monitor Auflösung gibts jedoch riesige unterschiede.

Bis jetzt war ich mit ACDSee Pro 2 auf seiner höchsten qualitätseinstellung zufrieden.

Allerdings hab ich mich jetzt mit "genuine fractals print pro 5" für photoshop beschäftigt und damit bilder auf "meine" 1680x1050 resized - und das ergebniss ist soooo viel besser!

jetzt meine frage: welcher viewer schafft in echzeit das beste ergebniss? oder zumindest besser als ACDSee?

Thanx in A.

patrese993
2008-10-06, 19:29:18
hmm, ich bin mit IrfanView sehr zufrieden, kann Dir allerdings nicht sagen, wie das im Vergleich zu den von Dir genannten abschneidet, hab die noch nicht getestet

MasterElwood
2008-10-07, 01:59:39
WOW!!!!

Die Qualität ist phantastisch! Besser gehts wohl kaum. Scaling ist praktisch perfekt! Kein vergleich mit ACDSee! und gratis ist IrfanView auch noch.

Kann jedem der es noch nicht nutzt nur empfehlen, mit "seinem" viewer einen direktvergleich zu machen!!!


Vielen Dank für den tip!!!

MasterElwood

trunks18
2008-10-07, 02:34:06
Nutze ich seit ca 4 Jahren :)

f!P[z]y
2008-10-07, 11:57:42
:up:
Ist auch mein Favorit.

Zu IrfanView empfehle ich noch die Plug-In Sammlung:
http://www.chip.de/downloads/IrfanView-Plug-ins_13000003.html

seeigel
2008-10-07, 12:26:34
für den kann ich auch nur stimmen :up:

Virtuo
2008-10-07, 14:46:07
Wer wie ich, die Oberfläche lieber im Stil von ACDSee hat, dem würde ich statt dessen Xnview empfehlen. Ist ebenfalls ein sehr guter freier Bildbetrachter.