PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Suche AV Receiver mit Lautstärkeanpassung


desperado2000
2008-10-04, 21:48:38
Hallo

Ich suche für meine Eltern einen AV Receiver der in der Lage ist leise Geräuschkulissen lauter dazustellen und sehr laute Passage leiser zu stellen. Ich kenne zb den Denon AVR-1509 der ist aber etwas über meiner Preisvorstelleng. Kennt ihr preislich attraktiverere Alternativen ?

Danke

CrazyHorse
2008-10-04, 22:27:58
Also bei Yamaha heißt das "Night Listening Enhancer" (soll für alle Soundmodi gelten, auch Musik) und ist schon im kleisten Modell der Palette enthalten und bei Onkyo heißt es "Late Night Mode" (gilt bei meinem 504er aber nur für Dolby Digital).

Edit: Der kleine Yamaha kostet ja nur 150€ :eek:

hmx
2008-10-05, 03:31:07
Hallo

Ich suche für meine Eltern einen AV Receiver der in der Lage ist leise Geräuschkulissen lauter dazustellen und sehr laute Passage leiser zu stellen. Ich kenne zb den Denon AVR-1509 der ist aber etwas über meiner Preisvorstelleng. Kennt ihr preislich attraktiverere Alternativen ?

Danke

Afaik bietet jeder Receiver die Möglichkeit die Dynamik bei Filmsoundtracks zu verringern. Viele bieten dazu dann noch Loudness (was den Bass und die Höhen anhebt weil unser Ohr die bei Geringen Lautstärken schwächer wahrnimmt) was dann bei den Meisten Midnightmoder oder ähnlich genannt wird.
Da ist es also recht egal welchen Receiver du kaufst, alle bieten diese Möglichkeit.

nn23
2008-10-05, 03:49:48
http://cgi.ebay.de/Pioneer-VSX-D512-Verstaerker_W0QQitemZ190255473276QQcmdZViewItem?hash=item190255473276&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Super Teil. Habe ich auch und bin rundrum zufrieden damit!
5.1, PL2, DD, DTS, und wie von dir gefordert der Midnight Modus.

Dazu noch recht günstig!

Argo Zero
2008-10-05, 13:32:23
Also bei Yamaha heißt das "Night Listening Enhancer" (soll für alle Soundmodi gelten, auch Musik) und ist schon im kleisten Modell der Palette enthalten und bei Onkyo heißt es "Late Night Mode" (gilt bei meinem 504er aber nur für Dolby Digital).

Edit: Der kleine Yamaha kostet ja nur 150€ :eek:

Dieser Modus filtert doch nur die ganz tiefen Frequenzen?! Jedenfalls ist das bei meinem Marantz AV der Fall.

CrazyHorse
2008-10-05, 14:26:21
Afaik handelt es sich bei diesem Modi um eine generelle Dynamikkompression.

@hmx: viele Receiver bieten das nur bei DD. Und eine Loudness-Regelung ist bei Einsteiger AV-Receivern eher unüblich. Man muss daher schon genau schauen was man nimmt. Der Teufel steckt im Detail. Schließlich soll Dynamikkompression/Lautstärkeanhebung in allen Lebenslagen funktionieren und nicht nur bei digitaler Surround-Einspeisung.

Dadi
2008-10-05, 20:14:13
Einen von Onkyo. ;)