PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Programm zum händigen Bildvergleich mit zwei Ansichtsfeldern


looking glass
2008-10-04, 21:57:10
Hi,

da ich Bilder nicht auf Gleichheit der Darstellung, sondern eher auf Unterschiede vergleichen will (ich habe sie schließlich bearbeitet) und zwar durch Augenmaß (also ein Vorher - Nachhervergleich ohne Technik) suche ich einen Bildbetrachungsprogramm, wo ich zwei Bilder in einem Programmfenster nebeneinander miteinander vergleichen kann.

Also in der Ansicht wie Norton Commander, Total Commander usw..

Mir ist bewusst, das ich auch zwei Instanzen des gleichen Programmes öffnen könnte, ABER es fehlt die Zusatzfunktion, die ich bräuchte.


Die Zusatzfunktion wäre, das ich beim Zoom, also Detailbetrachtungen, die Lupe SYNCHRON in beiden gleich großen Bildern bewegen kann und/oder, eben beide Bilder mit einer Bewegung synchron bewegen kann,wäre man reingezoomt hat.

Gott, ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.

Gast
2008-10-05, 10:17:50
XnView hat diese Funktion.

looking glass
2008-10-05, 15:13:57
Mhhh, ich habe es installiert, schon seit längerem, aber die Funktion bisher nicht entdeckt, wonach muss ich fanden?

Gast
2008-10-05, 21:32:40
Im Explorer von XnView -> Werkzeuge -> Gleiche Dateien finden.
Die Funktion ist sehr gut, mit den Einstellungen (Prozenten usw.) musst du etwas probieren.

InsaneDruid
2008-10-05, 23:11:08
Das ist aber nicht das was er sucht, da das Preview Fenster, welches die Dateien nebeneinander darstellt nicht über Briefmarkengröße hinausgeht.

Wombel
2008-10-05, 23:39:05
Der Faststone Image Viewer kann das sehr gut.

Einfach die beiden Dateien markieren und P drücken