PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Oblivion


Peterxy
2008-10-04, 22:51:44
Hi,
weiß nicht ob das hier im richtigen forum iss,
kurze Frage zu Oblivion:
Das spiel behält nie die Tastaturänderungen und wenn ich manchmal aus dem Inventar gehe, fängt die Welt an sich immer nach rechts zu drehen. (also so als ob ich die Maus nach rechts bewegen würde - was aber nicht der Fall ist)
Das ist supernervig.
Kann man das irgendwie abstellen? :confused:

thx. Peter

Turiz
2008-10-04, 22:59:23
Hi,
weiß nicht ob das hier im richtigen forum iss,
kurze Frage zu Oblivion:
Das spiel behält nie die Tastaturänderungen und wenn ich manchmal aus dem Inventar gehe, fängt die Welt an sich immer nach rechts zu drehen. (also so als ob ich die Maus nach rechts bewegen würde - was aber nicht der Fall ist)
Das ist supernervig.
Kann man das irgendwie abstellen? :confused:

thx. Peter
Hast du einen Joystick angeschlossen?

der_roadrunner
2008-10-04, 23:00:06
zu erstens: Patchen!

zu zweitens: hast du einen Joystick angeschlossen?

der roadrunner

Peterxy
2008-10-05, 17:18:36
Ja, hab Joystick am PC. Hab gesehen da ist ne oblivion.ini unter eigene Dateien. Dort ist unter Controlls ein Joystick Eintrag = 1 - hab den Wert auf 0 gesetzt, scheint jetzt zu gehen.
Gepatched hab ich auch, stürzt nur ab und an ab mit nem Runtime Error.

Habe noch eine Frage,
verstehe das mit dem Kampfsystem nicht so ganz - wo kann ich den sehen wieviel Lebensenergie der Gegner hat? sehe keinen Energiebalken bei den Gegnern - wie aktiviere ich den? :confused:

_CaBaL_
2008-10-05, 18:19:00
Hmm eigentlich sowie drauf einschlägst kommt so ein halbkreisförmiger Balken überm Cursor

Peterxy
2008-10-06, 16:03:58
hi,
danke, habs jetzt auch gesehen mit dem halbrunden Balken ... dachte das wär irgendein Reichweitensymbol oder so. :rolleyes:

Gibt es irgendwo ne gute deutschsprachige Oblivionwebsite?
Das Handbuch gibt zu vielen Sachen wie Tränke, Pflanzen usw. ja leider nix her.
Hab auch irgendwo ein paar Lehrer gefunden, die finde ich auch alle nicht mehr wieder - lauf da im Gegensatz zu Gothic irgendwie doch was planlos rum.

_CaBaL_
2008-10-06, 16:30:24
Naja am besten ist immer noch uesp.net aber das ist englisch sprachig

Peterxy
2008-10-06, 17:38:33
ist ja echt riesengroß die Seite, scheint auch viele mods zu geben.
Habe so en Haustiermod gefunden;
http://img133.imageshack.us/img133/9363/cheydinhalpetshop0ng.jpg
sieht ja voll lustig aus ;D

Kann man so Mods über diesen Omod Manager reinladen oder muß man wenn man einen Mod installiert immer neu von vorne das ganze Spiel bei 0 anfangen?

_CaBaL_
2008-10-06, 18:17:12
geht über den Mod Manager

akuji13
2008-10-06, 19:32:01
Gibt es irgendwo ne gute deutschsprachige Oblivionwebsite?

http://theelderscrolls.info/?go=news

Shakti
2008-10-08, 02:28:53
Wenn Du es Dir leichter machen willst, wuerde ich drauf achten, immer volle 5 Punkte auf Ausdauer zu geben beim Leveln, das bestimmt Deine maximale Gesundheit, und eine Waffe mit Grand Soul Gem \ Black Soul Gem mit Grand Soul herzustellen (Zugang zur Arcane University benoetigt und Destruction mindestens auf 50) mit folgenden Zaubern, Reihenfolge ist absolut wichtig:
1. Fire Damage 10 pts 2. Shock Damage 10 pts 3. Drain Health 100 pts 4. Soul Trap 5. Weakness to Fire 100% for 1 sec 6. Weakness to Shock 100% for 1 sec 7. Weakness to Magic 100% for 1 Sec 8. Damage Health 4 pts
Damit muesste die Grand Soul \ Black Soul Gem leergelutscht sein. Zum Aufladen unbedingt Azura's Star http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Azura%27s_Star besorgen, geht schon ab Level 2. Mit der Waffe und eventuell auf hoeherem Level noch einen Spell zur Vorbereitung: 1. Weakness to Fire,Shock,Magic 100% on Target for 4 sec.
zerhaemmertst Du einen Level 50 Charakter wie Umbra mit 2 Schlaegen (wenn die Schlaege innerhalb einer Sekunde ausgefuehrt werden) schon auf Level 1.

Peterxy
2008-10-08, 11:24:19
hi,
soweit bin ich noch nicht und erst in 2Städten gewesen, bin noch so was am "rumforschen". :smile:
Hab Character auch glaube ich was komisch generiert, meine Magiefähigkeiten usw. sind doch was dürftig. Das Game bin ich grad mit was Addons am aufpeppen wie Horse commands, Plant/Petshop, Saddle Bags.

Gefällt mir im Vergleich zu G3 eigentlich sehr gut,
nur irgendwie kommt es mir so vor als ob trotz der vielen NPC´s nicht wirklich soviel Nebenquests gibt und auch in der Wildniss sind wenig Monster. Bin anfangs stundenlang durch die Kaiserstadt geirrt um ein paar Quests zu ergattern. Na ja, ma gucken wie´s weitergeht - bin jetzt Arena, Diebes und Magiegildemitglied.

Shakti
2008-10-08, 12:19:19
Bei mir laeuft es immer auf eine schwertkaempfende Magierin raus, also Rasse Bretone, damit bekommt man 50% Magieresistenz und 50 Punkte Mana-Plus, Sternzeichen The Mage, gibt nochmal 50 Punkte Mana, damit laesst es sich schon gleich zu Beginn gut zaubern.
Wenn Du mehr Action willst in der Wildnis, gibt einige Mods die fuer reichlich viele und schwere Monster zusaetzlich sorgen.

Mir ist Oblivion so wie es ist am liebsten, Pflicht bei sehr gutem Rechner ist allerdings Quarls Texture Pack.
Nuetzlich finde ich auch noch Skill Diary fuer volle Kontrolle ueber das Leveln, Key Chain um nicht ewig ueber die Schluessel scrollen zu muessen, und Quest Award Leveller, damit die besten Items nicht Level 1 stats behalten.

Peterxy
2008-10-09, 11:17:59
Danke werd das Texturpack beizeiten mal probieren; glaub mein Rechner reicht aber nicht. :)
Gibt es auch irgendein dt. Questmod? weil, habe den Eindruch alle NPC´s quasseln viel, aber letzendlich gibts pro Stadt anscheinend nur ne Handvoll Quests.:confused:
(wobei die Quests sind ja auch eigentlich keine richtigen Quests, da man die Lösung wo man hinmuß ja in der Wegkarte eingezeichnet sieht)

In Shops habe ich gesehen es gibt auch offizielle Addons für Oblivion - spielen die in denselben Städten? Kann man mit seinem char so wie er ist in den Addon weiterspielen oder alles von vorne?

_CaBaL_
2008-10-09, 11:20:22
Die offiziellen Addons werden direkt in die Welt integriert.

Peterxy
2008-10-09, 11:39:52
Heißt das wenn ich mir Shivering Islands kaufe, das ich Oblivion ganz normall weiter (zu ende) spielen kann und nebenbei die Inseln (??) besuchen kann mit den neuen Quests -oder- muß ich Oblivion erst komplett durchgespielt habe um das Addon starten zu können?

Was gibt es sonst noch an Addons?

_CaBaL_
2008-10-09, 11:42:17
Jop, da taucht in dem Großen See bei der Imperial City nen Portal auf ner Insel auf durch dass Du gehen musst, dann landest Du in den Shivering Isles ;)

Bei den kleineren Addons wie dem Zauberer Turm etc, stehen einfach ein paar Gebäude wo vorher keine waren

Peterxy
2008-10-09, 11:46:11
Okay, hört sich ja dann gut mit den Isles an. :smile:
Ist Knight of the Nine auch so ein richtiges Addon? (habe bei Amazon in den Reszessionen gelesen es wäre gar kein richtiges Addon, so richtig gepeilt habe ich das aber nicht wieso?)

Und was ist das hier in dem Link - sieht auch wie ne Art Quest Addon aus,
wird sowas auch wie Shiviring Isles einfach ins bestehende Game integriert?
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=313
Gibts nochmehr solche Sachen? :cool:

_CaBaL_
2008-10-09, 11:48:36
Also Knights of the nine ist die Zusammenstellung von diesen ganzen Zusatzquests die für ein paar Euro zu kaufen waren.

Da fehlt nur Battlehorn Castle, IMHO das coolste weil man also Kämpfer dann sein eigenes Schloss hat.

Peterxy
2008-10-09, 11:52:35
Also bei den Knights werden dann mehr Quests in das bestehende Oblivion dazugetan?
Und wo gibts dieses Battlehorn Castle - ist das ein offizielles Addon?

(sry, für die vielen Fragen, hab Oblivion grad neu)

_CaBaL_
2008-10-09, 12:00:53
Das kannste direkt bei Bethesda runterladen wenn Du ne Kreditkarte hast ;)

Wenn Du KOTN dann installiert hast, dann hast Du einfach lauter Quests im Menü, die Du dann nach Lust abarbeiten kannst.

Peterxy
2008-10-09, 12:46:54
hmm, finde ich nur auf der englischen Bethesta Seite zum kauf.
Gibt es das nicht in deutsch?

Kann es eigentlich sein, das Battlecastle prinzipiel dasselbe wie Burg Rabenstolz ist (?) ... doch ist das Battlecastle grad mal 10MB groß :|
.... Rabenstolz aber dagegen 80MB *hm*

_CaBaL_
2008-10-09, 13:28:45
Battlecastle ist halt nen offizielles Plugin, Rabenstolz wird ne öffentlich Mod sein.

Ich hab aktuelle nur offizielle Sachen drin, sowie dieses 1,3 GB große Texture Pack

Peterxy
2008-10-09, 14:05:17
Glaube werde am We erstmal Rabenstolz ausprobieren, da es auch deutsch vertont wohl ist und hört sich so gesehen ja recht proffessionell gemacht an. Es scheint auch einige Quests zu bieten, vielleicht ist der Freemod ja ganz nett. :smile:

Shakti
2008-10-10, 00:50:07
Ich finde die offiziellen Addons irgendwie alle nicht so dolle, da gibt es soviele kostenlose Mods, vielleicht spielst Du erstmal mit denen. Auch SI hat mir bei weitem nicht so gut wie das Vanilla Oblivion gefallen, ist natuerlich geschmacksache.
Zu Quarls Texture Pack: Wieviel RAM und was fuer eine Graka hast Du denn?

_CaBaL_
2008-10-10, 09:28:05
Siehe Signatur ne 4850 (512) und 2 GB RAM.

Peterxy
2008-10-12, 13:45:48
Wieviel RAM und was fuer eine Graka hast Du denn?
Meintest du mich? Falls ja 3GB und 8800GT, X2 6000+

ich hab aktuelle nur offizielle Sachen drin
Mittlerweile habe ich einige Mini-Addons drin,
bisher habe ich keine spielverändernden Sachen installiert - aber ich glaube du verpaßt schon ne Menge wenn du keine Mods ausprobierst.
Es sind wirklich nette Gimmicks die es da umsonst gibt,
z.b.
+ Pflanzen realistisch pflücken (die Blüte oder Hüte verschwinden dann - wachsen aber nach)
+ Pferdesatteltaschen
+ man kann sein Pferd rufen und es flieht vor Feinden
+ der Haustier und Blumenshop (man kann Saatgut kaufen)
+ Mannequins (ist auch lustig, statt in ne olle Kiste kann man seine Waffen/Rüstungen an so ne Mannequinholzpuppe ausstellen)
+ Ariana Trudeaux (Weggefährtin, die sich glaube ich in einen verliebt und auch in deinem Haus wartet usw.)

Viele Sachen davon sind ja ansatzweise in Oblivion (man kann ja z.b. en Haus kaufen und es möbelieren) - wenn man Arenagroßmeister ist hat man wie ich gestern feststellte plötzlich auch Verehrer die einem hintererennen ..:biggrin: .. doch es geht im originalen Spiel nicht in die Tiefe. (mehr als möbelieren kann man original nicht, die Verehrer tuen auch nix und man kann sie letzendlich nur wegschicken, da sie nicht mitschleichen oder gar kämpfen)

Die Mods verfeinern das alles doch um einiges.
Bei Ariana hat man viel mehr Möglichkeiten (schleicht mit/kämpft mit) als mit dem "original" Verehrer und gleiches für die Mods rund ums Haus und so.


Doch nochmal ne Frage:
Mir kommt es so vor als ob Monster "mitleveln" - leveln eigentlich auch Preise und Gegnerwaffen mit? :confused:
Das Haus in cheydinhal sollte 6000kosten, der Kerl hat mir aber (habs spät gekauft) 15000 aus dem Inventar genommen. Ich habe anfangs nur mit Schwert gekämpft und quasi meist nur Schwerter gefunden, später so ab Lv. 20 habe ich meist mit ner magischen Axt was gekämpft, aufeinmal gabs ne Schwämme an magischen Waffen/Äxten bei den Gegnern zu finden.
Kann es sein das der Computer die Gegnerwaffen von der eigenen Bewaffnung abhängig macht? :confused:

redfalcon
2008-10-12, 13:54:23
Mir kommt es so vor als ob Monster "mitleveln" - leveln eigentlich auch Preise und Gegnerwaffen mit? :confused:


Monster, Gegenstände und Waffen leveln in Vanilla mit. Preise weiss ich jetzt nicht.


Kann es sein das der Computer die Gegnerwaffen von der eigenen Bewaffnung abhängig macht? :confused:

Ist Levelabhängig. Gibt nen Haufen Mods, die das ändern.

Peterxy
2008-10-12, 14:14:39
Trueninhalte sind aber anscheinend fest und leveln imo nicht mit ??
Im Norden von chorol gabs in den Bergen so ne Höhle mit ner magischen Axt in den Truhen. Seit ich die Waffe(n) habe und benutze, haben die Gegner diesselben Waffen.
Man hat so gesehen nix von dem "tollen" Fund.

+ Gibt nen Haufen Mods, die das ändern.+
Welcher empfiehlt sich da, mit welchem Mod kann man das mit der Gegnerbewaffnung ändern? (die können ja in der Stärke ruhig mitleveln, nur mit den Waffenmitleveln der Gegner ist doch was blöd) :confused:

P.S.: Vanilla habe ich z.z. nicht installiert und nur die genannten Mods, die aber nix am Game/Kampfbalancing der Gegner ändern.

redfalcon
2008-10-12, 14:22:04
Welcher empfiehlt sich da, mit welchem Mod kann man das mit der Gegnerbewaffnung ändern? (die können ja in der Stärke ruhig mitleveln, nur mit den Waffenmitleveln der Gegner ist doch was blöd) :confused:


ROO3 (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18061). Ist zwar ein riesiger Download und mit etwas Arbeit verbunden, allerdings integriert es sich sehr gut in die Welt von Oblivion.

Peterxy
2008-10-12, 14:24:41
Man braucht dafür wohl SI, habe ich leider noch nicht.
Gibts en Alternativmod?

Peterxy
2008-10-29, 14:53:57
Das kannste direkt bei Bethesda runterladen wenn Du ne Kreditkarte hast

Also ganz so toll ist das nicht wie sich das erst anhört. :|
Fighters Stringhold (Battlehorn Castle) habe ich mir gestern bei der Bethesta Seite gekauft und kann davon Leuten mit GamePC ohne Internetzugang nur abraten.

Man bezahlt das Teil und kriegt en Downloadlink mit ner Activationnumber.
Soweit sogut. Installieren kann man es aber nicht, weil man braucht auch noch ne Response Number - die bekommt man aber nur, wenn der GamePC am Internet hängt. Tut er das nicht, kann man nur noch eine Phoneaktivierung machen. doch egal welche Art der Aktivierung, lauffähig ist das Plugin dann nur auf dem momentanen PC und nicht auf einem anderen.
Wie auch immer, für die Aktivierung muß man eine (410) Vorwahl wählen, damit ist entweder gemeint eine US Stadtvorwahl oder Pakistan (:eek::eek::eek::eek: wohl eher unwahrscheinlich. ...doch wer weiß das heutzutage bei der ganzen Abzocke schon so genau).
Nur egal wohin, in jedem Fall ein kostspieliges Auslandsgespräch und das für ein 1.89$ Plugin? Das ist ja wohl en Witz!
Auf Mail reagiert der Support nach Bezahlung nicht und falls doch wird man wahrscheinlich eh wieder an den US Telefonsupport verwiesen.
Ziemlich kacke sowas. :down:

Hab mir Stronghold nun bei Torrent letzendlich runtergeladen;
da ich finde das mir nach Bezahlung an Bethesta auch eine installierbare Version zusteht. Wo gibts en Onlinevirenscanner (außer virustotal) der ein einzelnes File per Upload über 10MB scannen kann?