PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboardsuche...


aCiD
2008-10-04, 23:17:51
Servus...
Hab nächsten Monat vor meinen PC aufzurüsten, soll ein 9950 rein und 4 oder 8 GB Ram....
Nur bin ich noch nicht so wirklich schlau geworden was für ein Mainboard es werden soll.
Derzeit hab ich ein Abit KN9 Sli (oder AN9 Sli?) mit dem ich mehr als zufrieden bin, zusammen mit 2 GB Ram und ner 8800 GTS...Die Graka würd ich gern weiterverwenden, Sli wär...naja..im Moment hat das Board es, aber ich nutz es nicht und so wird es wohl auch bleiben)...

Was ist denn zu empfehlen? Und sowas wie Gigabyte oder Asrock muss ich nicht unbedingt haben, Abit wäre schön, aber von denen gibt es ja im Moment nicht viel, Asus oder MSI sind auch noch ok... ;)

Greetz
aCiD

Popeljoe
2008-10-05, 09:19:25
Was Asrock betrifft: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6827005#post6827005
Scheint einen wirklich vernünftigen Spannungswandler zu haben! ;)

aCiD
2008-10-05, 10:21:45
Hmm irgendwie stört mich das Crossfire daran, hätt gern was mit NV Chipsatz..

Wie sieht das mit dem Asus M3N78 PRO aus? Alternativ gefällt mir auch das Asus M3N-HD/HDMI gerade ganz gut...Trotz dem Preis^^

Greetz
aCiD

anddill
2008-10-05, 11:04:59
Das Asrock ist sowieso nicht für ernsthafte Highend-Crossfire Anwendung gedacht. Der Chipsatz hat nur 16 PCIe-Lanes für die Grafikkarten zur Verfügung, und muß im Crossfire-Betrieb mit 2x8 Lanes auskommen.
Was mich aber nicht stört, da ich Multi-GPU nicht mag.