PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug, DSL bestellt dauert aber viel zu lang


Hydrokugal
2008-10-05, 00:24:39
Hallo leute!

Ich bin endlich daheim raus und hab mir einen Wohnung genommen. Internet bei 1und1 beantragt und sitz hier jetzt mehr oder weniger ohne telefon und internet. Hab jetzt eine Mail bekommen wo steht das ich ab 24. alles benutzen kann und ein Techniker kommt.

jetzt meine frage. Die zugangsgeräte sind schon unterwegs. d.h. Router, modem etc.(wobei das ja alles in einem gerät ist mittlerweile)
Kann ich die Internet zugangsdaten meiner Eltern verwenden? Also die Telekom zugangsdaten und dort online gehen sobald die hardware da ist? Meine eltern sind auf Internet nicht sehr angewiesen und für die wäre es kein problem falls sie dann nicht online gehen könnten.

Nutzt es was bei 1und1 anzurufen und da iwie zu sagen das man es einfach früher braucht?

gruß

Hydrokugal
2008-10-05, 01:37:43
versteht ihr was ich meine? ;)

Berni
2008-10-05, 02:29:36
Telekom Zugangsdaten wirst du nicht nutzen können weil das kein Resale DSL sein wird sondern Bitstream bzw. eigenem Netz (die Kombibox un der fehlende Telekom-Telefonanschluss ist ein klares Zeichen dafür). Anrufen kannst du bei 1&1 sicherlich aber ich bezweifle dass es irgendwas bringt. Schließ halt das Modem an sobald dus hast und hoffe drauf dass es schon früher geht (wenn ein Techniker kommt geht das aber vielleicht nicht wegen fehlender Dose?). Ansonsten gibts ja Mobilfunk zum Telefonieren. Zum Surfen könntest du derweil Loop mit Prepaid-Flat nutzen: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31358.html

Hydrokugal
2008-10-05, 11:08:32
das ding ist ich hab in meiner wohnung ja schon eine tae dose liegen. und in dem haus wo meine wohnung ist gibt es mit sicherheit schon mehrere anschlüsse! würden denn die zugangsdaten meiner schwester(sie verwendet 1und1) funktionieren?

man da muss es doch ne lösung geben. kein bock auf 20 tage funkstille ^^

Saro
2008-10-05, 11:18:34
Ich kann zwar nur von der T-Com reden aber da wird DSL auch erst zum ausführungsdatum geschaltet, das wird denke ich mal bei 1und1 nicht anders sein. Sprich dein DSL anschluss überhaupt wird erst am 24. in der VST geschaltet werden, da bringen dir andere Einwahldaten garnichts da nichtmal dein Modem Synchronisieren kann.

Hydrokugal
2008-10-05, 11:24:30
was macht denn der techniker wenn er kommt? leitung freischalten ist doch was, das von der zentrale aus gemacht wird oder?

Saro
2008-10-05, 11:46:46
Der Techniker klemmt überhaupt erstmal deine Leitung in der VST an einem Port an. Momentan sind das praktisch 2 Drähte die irgendwo im nichts rumhängen.

Die_Allianz
2008-10-05, 12:20:25
ich könnt auch kotzen wenn ich sowas lese!
Meiner Meinung nach gehört die Grundversorgung von Tel + Internet schon lange im Gesetz verankert!
Ohne Tel+I-Net geht heut nix mehr; also wie Wasser oder strom! Da kann man nicht auf die Willkür der Terrorcom bauen, wann die mal lust haben einen Techniker vorbei zu schicken.

BTW:
Haben Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger nicht inzwischen auch anspruch auf einen Internetanschluss? Glaube da gabs mal eine Diskussion

Saro
2008-10-05, 12:23:10
Telefon ist schon lange im Grundversorgungsgesetzt... Telefon wird in der Regel ja auch innerhalb von 1-2 Tagen geschaltet. Internet ist halt eine sache für sich man kann ja z.B. auch über ISDN oder Analog ins Internet, also ist im grunde eine Grundversorgung ja gegeben damit ja gegeben.

Hydrokugal
2008-10-05, 12:49:23
Also ich bin jetzt nicht in der wohnung... bin ja grad online ^^ aber ich bezweifle das mein telefon schon geschaltet ist! ich werds morgen wenn ich wieder da bin mal anstöpfseln und gucken was passiert. wäre echt genial aber naja.

fühl mich wie ein steinzeitmensch in der bude! ein PC ohne internet ist soooo useless

Matthias2x
2008-10-05, 14:08:34
wenn du einen 1&1 komplettanschluß beantragt hast bekommst du Telefon und Internet nicht getrennt geschaltet, da dein Telefon ja über die DSL-Leitung quasi mitgeschaltet wird (Stichwort: VoIP). Vor dem 24. wird sich da nix bewegen. Wenn du pech hast sogar erst ein paar wochen später, ich hab das selbst erleben müssen. 3 Wochen nach Schaltungstermin und 2 Technikerbesuche hat es gebraucht bis meine Leitung schließlich ging. Ich hoffe für dich das es schneller geht.

Hydrokugal
2008-10-05, 15:17:29
ich organisier mir schonmal nen strick
brb

Haarmann
2008-10-07, 11:08:17
Hydrokugal

Red mit nem neuen Nachbarn, der DSL hat... machts doch nicht immer so kompliziert, wenns auch einfach geht.

Saro
2008-10-08, 15:54:59
Wenn bei mir jemand aus der Nachbarschaft ankommen würde er möchte mein DSL mitbenutzen würde ich ihn in den hintersten treten...