PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradbekleidung für dieses Wetter


SimonX
2008-10-05, 00:35:31
Jetzt, wo es doch schon recht kalt ist, fahre ich keine Fahrradtouren mehr, weil ich beim Fahren immer ins Schwitzen komme und ich mich bei dieser Temperatur sicher beim ersten Halt (vor einer Ampel) unterkühlen würde.

Ich suche also einen Kleidungsmix, der
- ein warmes Luftpolster halten kann.
- den Schweis nach aussen transportieren kann.
- den Wind gut abhält.

Ausserdem: kennt jemand ein gutes Outdoor Forum?

Ich freue mich über jede Antwort.

Trap
2008-10-05, 01:19:18
Ich fahr zwischen 0 und 10 Grad mit dünner Windjacke (http://montane.co.uk/productdetails.php?productid=104&rid=7) und Unterhemd.

Ab 15 Grad einfach mit langem Trikot, zwischen 10 und 15 hab ich noch nix wirklich passendes gefunden.

patrese993
2008-10-05, 04:53:49
Radhose, Beinlinge dazu, Trikot und Windjacke drüber, reicht mir bei dem Wetter völlig.

ich finde das Forum von mtb-news.de ganz gut, vielleicht sieht man sich dort ja wieder ;)

urpils
2008-10-05, 07:03:37
such mal nach folgendem:
am besten hat mir folgendes geholfen:

ein Odlo-Unterhemd, das vorne eine Art zusätzliche "Gummischicht" (natürlic kein Gummi, sondern irgend eine Membran oder sowas) und hinten ein sehr löchriges Netz hatte... dabei wird es bei Fahrtwird am Oberkörper nicht kalt und der Schweiz wird trotzdem abtransportiert.
Darüber habe ich eine sehr schöne Gore-Tex Winterradjacke von Deuter, die einfach nur warm hält und genau deinen Anforderungen entspricht... beim Fahren schwitzt du nicht zu sehr (bzw. wird der Schweiz ganz ordentlich weitergereicht) - und im stehen frierst du nicht.
Wahlweise kannst du dann noch eine Gore-Tex-Regenjacke drüberziehen...

Das ist das beste, was ich an Oberkörperbegleidung bisher gefunden habe, kostet aber leider auch entsprechend viel :/ Zumindest geht das bis ca. 0° ganz gut.. danach müsstest du noch ein längeres Unterhemd o. ä. suchen..

BibleMan
2008-10-13, 22:25:37
schau doch mal auf rose.de die haben glaub jetzt ein paar sachen im Angebot. Hab da auch schon einiges für den Winter angeschaut oder geholt. Alles Prima bisher.