PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Neverwinter Nights 2 Einsteiger- und Idiotenhilfe


VooDoo7mx
2008-10-05, 00:59:24
Hallo Gemeinde

ich hab ein NWN2 von einer Gigabyte 8800GT hier und würde gerne mal wieder ein episches (und komplexeres) Rollenspielabenteuer wagen.
Ok, es liegt auch daran, dass fafnir schicke Bilder im Screenshot Thread gepostet hat. (ich denke mal, er wird auch den Thread hier hoffentlich lesen)

Bei Neverwinter Nights 2 denke ich zumindestens, wenn man einmal "drin" ist, dass es richtig Spaß machen kann.
Ich kenne mich jedoch mit den D&D Regelwerk nicht aus (nutzte KOTOR nicht eine vereinfachte Version davon? Wenn ja, dann kenn ich mich doch ein wenig damit aus) und werde bei dem Spiel schon bei der Charaktererstellung regelrecht erschlagen. Viele Charakterattribute und Klassen finde ich bei der Erstellung sehr "schwammig" beschrieben, so das ich kaum weiß was wirklich Phase ist.

Ich hab auch keine Ahnung wie sich die ganzen Rassen, Gesinnungen, Gottheiten usw auf den Rest des Spiels auswirken. Ich hab irgendwie auch den Eindruck, dass wenn ich einfach drauf losspiele und mir irgendeinen Charackter erstelle im späteren Spiel auf ernste Probleme stoßen werde...
Auch weiß ich nicht welche Klasse die besten Synergien mit meinen späteren Begleitern eingeht.

Da es hier im Forum einige begeisterte NWN Spieler gibt, hoffe ich doch, dass mich einer in die richtige Richtung stoßen wird. :usweet:

Fafnir
2008-10-05, 01:30:27
Hi Voodoo!

Nur keine Angst vor dem D&D-Regelwerk! Sicher, es ist, wenn man alle Möglichkeiten auslotet unwahrscheinlich komplex. Aber, selbst wenn Du einfach unbedarft drauflos spielst, kannst Du eigentlich nichts "falsch" machen; für D&D-Veteranen ist NWN2 selbst auf Stufe "sehr schwierig" eigentlich viel zu leicht und sollte auf "einfach" selbst für Anfänger gut schaffbar sein!