PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenangebot per mail


cartman5214
2008-10-05, 11:12:33
Hi,

ich stehe momentan vor einem, doch recht angenehmen, Problem. Vor ner Woche habe ich auf bei ner Jobbörse ein Profil inklusive Lebenslauf angelegt. Und, das hat mich aus den Latschen gehauen, es hat funktioniert. Ich habe am Donnerstag drei Mails von akzeptablen Arbeitgebern bekommen, die fragen ob sie mich kennen lernen dürfen und ob ich Interesse habe.
Wie reagiert man auf so etwas eigentlich?
Kurze Antwortmail mit Anhang(Anschreiben und Lebenslauf)? Lange Mail mit Anhang (Lebenslauf)? Sollte überhaupt ein klassisches Anschreiben rein, ich meine die wollen ja was von mir?
Gnarf, wie verklicker ich denen meine doch recht suboptimalen Noten (Uni ~3, Arbeitszeugnisse immer im sehr guten Bereich)?
Ich hab noch ne Woche *Panik* bis ich meine Diplomarbeit abgebe und im Moment wichtigeres im Kopf. Aber die Stellen will ich trotzdem...

Simon Moon
2008-10-05, 11:20:10
Ich würd in etwa so antworten, wie sie dir geschrieben haben. Wenn es eine Sehr förmliche Email war, schreib deine Bewerbung wie du es in Briefform tätest - also statt Briefschreiben mit Unterlagen im Anhang, eMail mit eingescannten Unterlagen. Zuviel an Zeugnissen würd ich nicht schicken - die letzten 3 Jahre allerhöchstens. Wichtiger ist imo in erster Linie erst mal ein Bewerbungsgespräch, wenn du das erreichst, kannst du Bedenken wegen schlechter Noten wesentlich einfacher aus dem Weg räumen als in einem Briefwechsel.
Wenn sie dich aber eh von selber angeschrieben haben und den Lebenslauf bereits kennen, sollte das eigentlich leichter sein als bei "Blindbewerbungen".