PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Bett


Gast
2008-10-05, 13:50:51
Ich habe vor mir ein großes 200*140 Bett zu kaufen.
Was mich aber skeptisch macht, wie ist das mit dem Lattenrost, ist der nicht schnell durchgelegen und hängt durch?

Panasonic
2008-10-05, 13:52:11
Bei der Größe werden idR zwei Lattenroste verwendet, die in der Mitte des Bettes auf einem Balken aufliegen.

http://img.quoka.de/Ikea_Bett_Malm---foto-bild-06-13670306.jpg

Lattenroste mit einer Breite von 160 sind sehr selten und extrem teuer, wenn sie etwas taugen sollen. Davon würde ich aber abraten.

Blaze
2008-10-05, 13:59:37
Sind 200x140cm nicht diese typischen Futonbettmaße? Die gibts soweit ich weiß eh nur mit einem Lattenrost. Warum dann nicht gleich 200x180cm, dann hast du was anständiges und vor allem 2 getrennte Seiten.

Popeljoe
2008-10-05, 14:00:50
Ich hab ja auch Ü100KG, mein Bett ist 140 breit.
Was wirklich gut hinhaut sind Rauspund Latten die du statt einem Lattenrost nehmen könntest. Ich liege da sehr gut drauf, allerdings ist das natürlich recht hart.

(del)
2008-10-05, 14:05:46
für 2*1,4 m betten gibt es breite lattenroste und in der mitte einen balken wie auf dem bild von panasonic gezeigt. wir schlafen z.b. schon seit einem jahr in einem IKEA- Malm bett mit entsprechendem Lattenrost von IKEA und der Lattenrost ist noch so wie am ersten Tag...

*DiVa*
2008-10-05, 15:03:07
Bei der Größe werden idR zwei Lattenroste verwendet, die in der Mitte des Bettes auf einem Balken aufliegen.

http://img.quoka.de/Ikea_Bett_Malm---foto-bild-06-13670306.jpg

Lattenroste mit einer Breite von 160 sind sehr selten und extrem teuer, wenn sie etwas taugen sollen. Davon würde ich aber abraten.

Das Bett hab ich auch :eek:
Malm von IKEA :D

Fritte
2008-10-05, 15:04:22
Sind 200x140cm nicht diese typischen Futonbettmaße? Die gibts soweit ich weiß eh nur mit einem Lattenrost. Warum dann nicht gleich 200x180cm, dann hast du was anständiges und vor allem 2 getrennte Seiten.

Genau das!

Ach, was ist an einem 140er Bett denn bitte groß? Ich hab ein 2 x 2,20 Wasserbett und selbst das könnte noch größer sein :D

Lattenroste sollten schon was kosten damit die Qualitöt stimmt, da gibts viel billigschund, aber die beste Matratze taugt ohne gutes Lattenrost nix

Daredevil
2008-10-05, 15:07:21
Ich hab nen 220x140 Bett mit einem Ikea Lattenrost und wiege 130kg, da lliegt nichts durch ;)
Und wenn ich mcih stockbesoffen auf das Bett drauffallen lasse passiert da auch nix, das Mittelding fängt das dann auf, da geht nix kaputt.

Gast
2008-10-05, 15:10:13
Sind 200x140cm nicht diese typischen Futonbettmaße? Die gibts soweit ich weiß eh nur mit einem Lattenrost. Warum dann nicht gleich 200x180cm, dann hast du was anständiges und vor allem 2 getrennte Seiten.

Geht leider aus Platzgründen nicht.
Und meine Freundin die meiste Zeit sowieso auf meiner Seite liegt.

Micha80
2008-10-05, 15:15:46
Wenn man dauerhaft auf einem 200*140cm Bett zu zweit liegen möchte sollten es schon 2 Lattenroste sein. Aber empfehlen würde ich 200*180cm. Und ordentliche Kaltschaummatratzen im 300-400€ das Stück. Unbedingt Probeliegen!

Gast
2008-10-05, 19:35:11
Gestern im Möbelfachgeschäft, gab es nur Lattenroste ohne so ein Mittelding.
Und das macht mich halt etwas skeptisch, der Bettenverkäufer meinte das ich dann halt etwas mehr für den Lattenrost ausgeben müsste, aber 400€ für etwas Holz ist mir dann doch zu teuer.

*DiVa*
2008-10-05, 19:43:57
Ich habe ein 140/200 Bett mit zwei 70er Rosten ca. 120,- pro Rost.

edit: Die Verkäuferin sagte zu mir, dass man ab einer Größe von 140/200 zwei Roste nehmen soll, da es einfach komfortabler ist zum liegen.
edit2: Geh in ein Matratzenfachgeschäft, nicht in ein Möbelfachgeschäft!

Daredevil
2008-10-08, 13:48:46
edit: Die Verkäuferin sagte zu mir, dass man ab einer Größe von 140/200 zwei Roste nehmen soll, da es einfach komfortabler ist zum liegen.

Dann muss ich ja immer links oder recht liegen :eek:
Was is wenn ich mich in der Mitte ausbreiten will?
Dann bringt dat ja dort janix :(

Popeljoe
2008-10-08, 13:56:31
Dann muss ich ja immer links oder recht liegen :eek:
Was is wenn ich mich in der Mitte ausbreiten will?
Dann bringt dat ja dort janix :(
Genau deswegen hab ich die Rauspund-Latten genommen! ;)
Da hast du keine Lücke in der Bettmitte. ;)
Außerdem kostet es dich weniger, als ein 70er Lattenrost.

*DiVa*
2008-10-08, 17:55:09
Dann muss ich ja immer links oder recht liegen :eek:
Was is wenn ich mich in der Mitte ausbreiten will?
Dann bringt dat ja dort janix :(

Es ist vollkommen egal, ich lieg auch meistens in der Mitte und merke rein garnichts - liegt sich komplett gerade.
Liegt daran, dass meine Latten vom Rost bis zum Rand komplett abschließen. Solltest du dir auch überlegen.