Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [G3] Essen von Kronstöckel kein Bonus?
Mephisto
2008-10-05, 13:55:01
Hallo,
ich spiele z.Z. Gothic 3 in der Version CP 1.52 (basierend auf der 1.12 Universe Version).
Mir ist aufgefallen, daß bei Kronstöckel im Inventar kein permanenter Bonus angezeigt wird, nur "-".
Verspeisen bringt auch keinen Stärkezuwachs. Ist das ein Bug, oder durch einen Patch eingeführt worden? Danke! :smile:
edit: Ich bin außerdem auf der Suche nach einem effizienten Magieangriff (so wie Eislanze?), mit dem man lästige Viecher wie Wölfe und Wildschweine möglichst mit einem Treffer wegputzen kann.
Piffan
2008-10-05, 14:34:15
Wölfe und Wildschweine kannst du locker mit einer Eislanze wegputzen. Aber die Wirkung hängt von deinem Magie- Skill ab. Ist dein "Altes Wissen" gut genug, klappt das.
Ich habe selbst noch nicht genau ausgeforscht, was mehr Sinn ergibt: Möglichst viel Mana zu besitzen (sehr billig zu haben) oder möglichst viel altes Wissen um die Wirkung der Sprüche zu steigern..
Ich bin bei meinen Durchgängen bald vom mittelprächtige Kämpfer und Jäger später auf Magier umgestiegen. Afaik brauchste für Mana- Regeneration einen Mindestlevel von 250 in alter Magie. Lohnt sich in jedem Falle, da dann auch mächtige Sprüche wie Feuerregen anwendbar werden.
Mephisto
2008-10-05, 15:06:01
Danke Dir! Eine Idee zum Kronstöckel?
Pandur
2008-10-05, 15:18:16
Der Kronstöckel wird benötigt, damit man permanente Tränke brauen kann. So wie auch in G2 (wen ich mich recht entsinne).
Also beim Brauen:
Kronstöckel + Drachenwurzel = Stärkestrank
Krontöckel + Goblinbeere = Geschicklichkeitstrank
Wenn man die Kräuter die permanente Effekte schon beim normalen Verzehr bringen noch mit dem Kronstöckel "veredelt" ergeben sich daraus eben grössere Effekte. Sprich die permanenten Tränke ;-)
Den Kronstöckel so fressen, ist dann also Verschwendung. Da man Alchemie aber quasi auf 100 geschenkt bekommt, lohnt es sich, da zumindest einen permantenten Trank zu lernen und dann seine ganzen Kronstöckel zu verwenden.
Spoiler:
Es gibt eine Quest bei der man Kronstöckel braucht. Wieviel weis ich nicht mehr. Ist vielleicht gut zu wissen, bevor man alle Kronstöckel der Welt zerkocht hat....
Mephisto
2008-10-05, 16:02:26
Danke, das weiß ich alles. :)
Aber die Kronstöckel geben beim Verzehr keinen Bonus! Also schon mal keine Gefahr der "Verschwendung"! Da ist also was faul ...
mapel110
2008-10-05, 16:46:58
Es gibt eine Quest bei der man Kronstöckel braucht. Wieviel weis ich nicht mehr. Ist vielleicht gut zu wissen, bevor man alle Kronstöckel der Welt zerkocht hat....
3 Stück braucht man iirc in Faring bei einem Ork in der Burg.
Patch 1.60 hier und alles in Butter mit den Kronstöckeln. Da hat wohl der Patch 1.52 was zerschossen.
Plutos
2008-10-05, 17:08:59
Danke, das weiß ich alles. :)
Aber die Kronstöckel geben beim Verzehr keinen Bonus! Also schon mal keine Gefahr der "Verschwendung"! Da ist also was faul ...
Die geben/gaben seit Gothic 1 noch nie einen Bonus, wenn man sie isst. Drachenwurzeln und Goblinbeeren kannst du "roh" bzw. "pur" essen, gibt +1; alternativ braust du daraus plus dem Kronstöckel einen Trank, der gibt +5 in G1/G2/DNDR bzw. +3 in G3.
Mephisto
2008-10-05, 17:18:28
Die geben/gaben seit Gothic 1 noch nie einen Bonus, wenn man sie isst.Glaube ich nicht. Wenn dem so wäre, wären die ganzen Diskussionen darüber, ob man sie essen oder zum Brauen aufheben soll, sinnlos.
Mephisto
2008-10-10, 16:41:10
Sieht das bei Euch auch so aus?
mapel110
2008-10-10, 19:04:59
Sieht das bei Euch auch so aus?
ehm, hab mich da wohl auch geirrt, ich hab gerade nachgesehen. Es sieht bei mir genauso aus. Keine Besonderheiten bei Kronstöckel.
und btw
In Geldern gibts auch noch eine Mission, in der ein Kronstöckel verlangt wird.
Mephisto
2008-10-10, 19:22:50
und btw
In Geldern gibts auch noch eine Mission, in der ein Kronstöckel verlangt wird.Danke, ja, ich hab ja schon haufenweise von dem Unkraut; weil ich's nicht sinnvoll futtern kann! :D
mapel110
2008-10-10, 20:10:47
Danke, ja, ich hab ja schon haufenweise von dem Unkraut; weil ich's nicht sinnvoll futtern kann! :D
Musst Tränke kochen damit. Gibt doch einiges mehr an Bonus, als wenn man die Kräuter so wegfuttert.
Mephisto
2008-10-10, 20:13:14
Aber, Himmel hilf, Futtern geht ja nicht! :D
Nein, Kochen gibt nur einen Punkt mehr Bonus!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.