PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nero 9 "Installation error"!


Gebirgskuchen
2008-10-05, 14:04:37
Hallo,
mein Problem is folgendes: Bei mir bricht einfach immer die Installation von dem neuen Nero 9 Programm ab, mit der Meldung, dass einige Komponenten nicht installiert werden konnten (warum auch immer) und dass ich bitte mit dem Cleantool die 1-2 Komponenten die installiert wurden wieder alles löschen solle. Das ganze bricht nach 4% schon ab!
Ich hab das aktuellste NET.Framework 3.5 SP1 installiert, somit kann es daran schonmal nicht legen. Ich habe wirklich keine Ahnung wo der Fehler liegt. Der Trial Key kanns ja auch nicht sein.
Bitte um Hilfe!
MfG Gebirgskuchen

Gebirgskuchen
2008-10-06, 15:15:09
Keiner ne Ahnung?

Gebirgskuchen
2008-10-08, 12:43:47
Das Problem scheint irgendwie mit dem Windows Installer zusammen zu hängen.
Die Ereignisanzeige spuckt nämlich folgendes aus:

"Product: NeroExpress -- Error 1335. The cabinet file 'NE90B.cab' required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package."

"Product: NeroBurningROM -- Error 1335. The cabinet file 'BR90B.cab' required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package."

"Product: Nero Move it -- The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2203. The arguments are: C:\WINDOWS\Installer\34d6a5f.msi, -2147287035, "

Virtuo
2008-10-08, 12:51:02
Installierst du von CD? Dann ist die vielleicht defekt. Lad dir Nero doch mal aus dem I-Net.
Oder ist dein Rechner vielleicht übertaktet? Dann kann es auch schonmal Probleme beim Entpacken von Dateien geben.

Gebirgskuchen
2008-10-08, 13:01:36
Das ist es ja, ich will ledeglich die Trail Version ausprobieren und habe mir die Probeversion ejtzt schon zum dritten Mal aus dem Internet geladen.:biggrin:
Und immer noch der gleiche Fehler. Ich installiere gar nicht von ner CD!

Virtuo
2008-10-08, 13:19:29
Das ist es ja, ich will ledeglich die Trail Version ausprobieren und habe mir die Probeversion ejtzt schon zum dritten Mal aus dem Internet geladen.:biggrin:
Und immer noch der gleiche Fehler. Ich installiere gar nicht von ner CD!

Hast du immer bei Ahead gezogen? Dann versuch doch mal einen alternativen Downloadlink. Vielleicht sind die Files ja wirklich corrupt.

Zool
2008-10-08, 13:23:00
Das klingt genau so wie damals als Nero 8 frisch rauskam. Erst nachdem von Ahead/Nero die Installationsroutine verändert wurde, ging die Installation problemlos.
Ich würde einfach noch paar Tage warten, bis eine neue Version da ist.
Generell scheint Ahead mit dem MSI auf Kriegsfuß zu stehen.

Gebirgskuchen
2008-10-08, 13:29:57
Ok, alles klar, danke!:smile: