Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich selbst zum Teil nicht gefallen, normal?
Kennt ihr das Gefühl, ihr seht ein Foto von euch und denkt: meine Güte ich sehe irgendwie komisch aus?
Obwohl ich eigentlich gar nicht häßlich bin, bzw ich mich nicht häßlich finde. Ist die eigene Wahrnehmung teilweise so verzerrt wenn man in den Spiegel guckt?
Wie gehts da euch bei?
liegt evtl daran, dass du im spiegel eben nur dein Spiegelbild siehst, nicht das bild, das andere von dir sehen (oder auf fotos)..
das macht schon einen unterschied
drexsack
2008-10-05, 20:45:06
Ich muss nur Fotos von der letzten Party sehen und finde ich seh scheisse aus, sonst passt es eigentlich :D
Ich fände es beängstigend, wenn ich mir auf Photos gefallen würde.
Geht aber wohl jedem bis zu einem gewissen Grad so, also kein Grund zur Sorge.
-huha
ich habe die Theorie, daß, wenn man fotografiert wird, einen Teil des Bildes, das man im Kopf des Fotografen erzeugt, auf dem Foto festgehalten wird ;)
Deshalb hab ich zB. keine Problem mit Fotos, die ich von mir selbst gemacht habe (nicht wenige)
Flyinglosi
2008-10-05, 21:01:53
da gibs denkich viele Gründe:
-deine eigene Mimik wirkt auf andre Leute anders (sie kennen ja nicht die Gedanken die du dazu hast)
-du selbst betrachtest dich im Spiegel vermutlich meist kritisch, und suchst vorallem Fehler (wär ja seltsam sich vor dem Spiegel einfach zu bewundern). Eine andre Person ist da erstmal objektiver
Ich persöhnlich bin auch sehr selbstkritisch, und mach mir da oft zuviele sorgen...
mfg Stephan
Giraffengustav75
2008-10-05, 21:37:03
Fotos von mir sind für mich ein Albtraum. Sehr zu Lasten meiner Freundin...sie will immer Fotos, aber ich bin extrem unfotogen und blocke deshalb immer ab.
geht mir auch so. Ich frage mich ob das mit dem selbstbewusstsein gekoppelt ist?
Voodoo3Killer
2008-10-06, 01:18:37
Is ganz normal würd ich sagen.
Dieses rumgeblitze bei schlechtem Licht führt zu Massen an grauenvollen Fotos. ;)
Im Spiegel find ich mich allerdings prinzipiell irgendwie hübscher als auf Fotos, wenn du's genau wissen willst. :D
Die heutigen Foto-Auflösungen sind einfach zu hoch!
Man sieht jedes Fältchen und jeden Pickel!
Panasonic
2008-10-06, 01:35:39
Also ich kenne keinen Mann, der vor dem Spiegel stehen und: "Ich finde mich toll" sagen kann. Also "normal".
Monger
2008-10-06, 01:46:24
Fotos lügen ja auch. Der Fokus einer Kamera vermittelt doch eine ganz andere Wahrnehmung als das menschliche Auge.
Ich glaub, es ist normal dass das eigene Körpergefühl von der tatsächlichen Erscheinung abweicht. Wir nehmen ja auch unsere Stimme völlig anders wahr als andere Menschen, und wenn wir so tagtäglich an uns herunterschauen, interpretieren wir vermutlich auch unsere Proportionen völlig anders als außenstehende.
Deshalb: ich finde die Fotos von mir teilweise auch äußerst merkwürdig, und auch bei meinem Spiegelbild habe ich manchmal das Gefühl, dass das nicht ich bin.
Ich glaube, das geht wirklich jedem Menschen so! ;)
evolutionconcept
2008-10-06, 08:09:48
Also ich kenne keinen Mann, der vor dem Spiegel stehen und: "Ich finde mich toll" sagen kann. Also "normal".
Also mein Männe kann das. Ob Foto oder Spiegelbild....es ist immer ein "man seh ich geil aus" von ihm zu hören. Aber mir war schon immer klar das er nicht ganz normal ist. :D
Mir geht es da wie den meisten hier, nur das ich mich generell nicht schön finde. Von Fotos meiner Einer werden 90% sofort nach Begutachtung wieder gelöscht.
drexsack
2008-10-06, 11:11:37
Also ich kenne keinen Mann, der vor dem Spiegel stehen und: "Ich finde mich toll" sagen kann.
Och da hab ich aber manchmal so meine Momente xD
SgtDirtbag
2008-10-06, 13:01:40
Manchmal will ich morgens am liebsten nach der Schrotflinte greifen und das wilde Tier erlegen, dass es irgendwie in meinen Spiegel geschafft hat, und an anderen Tagen denk ich mir: "Hey, siehst ja gar nicht mal uebel aus".
Wie ich mich optisch warnehm haengt fast ausschliesslich davon ab, wie mein inneres Befinden zu dem Zeitpunkt ist.
GBWolf
2008-10-06, 13:03:39
Wie ich mich optisch warnehm haengt fast ausschliesslich davon ab, wie mein inneres Befinden zu dem Zeitpunkt ist.
das empfinden andere Menschen dir gegenüber oft genauso. Ich ernte fast immer freundliche lächeln oder Worte wenn ich eh gut drauf bin, bin ich schlecht drauf ist das Gegenüber auch eher nicht so freundlich...
Panasonic
2008-10-06, 13:05:43
das empfinden andere Menschen dir gegenüber oft genauso. Ich ernte fast immer freundliche lächeln oder Worte wenn ich eh gut drauf bin, bin ich schlecht drauf ist das Gegenüber auch eher nicht so freundlich...
Das würde erklären, warum ich keine freundlichen Menschen treffe...
GBWolf
2008-10-06, 13:08:46
Ach komm ;) Du grimelst dir doch grad einen^^
Hier im Forum ists genau das Gegenteil, da empfindet man das geschrieben von anderen fast immer so wie die eigene Stimmung eh schon ist.
evolutionconcept
2008-10-06, 13:15:31
Manchmal will ich morgens am liebsten nach der Schrotflinte greifen und das wilde Tier erlegen, dass es irgendwie in meinen Spiegel geschafft hat, und an anderen Tagen denk ich mir: "Hey, siehst ja gar nicht mal uebel aus".
"Wer ist denn das für'n Kerl, im Spiegel früh um 7. Den Typen kenn ich nicht, den wasch ich nicht und sag zu ihm....." ;D
Ich hab da so ne evo'sche Theorie. 90% der Menschen die von sich sagen sie sähen schön/gut aus sind eingebildet.
Die menschen die sich selbst gegenüber kritisch sind, sind ehrlich.
Auf viel Applaus stosse ich mit dieser Theorie allerdings nicht. :uponder:
GBWolf
2008-10-06, 13:18:11
"Wer ist denn das für'n Kerl, im Spiegel früh um 7. Den Typen kenn ich nicht, den wasch ich nicht und sag zu ihm....." ;D
Ich hab da so ne evo'sche Theorie. 90% der Menschen die von sich sagen sie sähen schön/gut aus sind eingebildet.
Auf viel Applaus stosse ich mit dieser Theorie allerdings nicht. :uponder:
Klar, das würde nämlich bedeuten, es gibt garkeine schönen Menschen. ;)
Ich glaube eher die Mischung machts, wer an allem bei sich selbst was zu nörgeln hat, hat ein Problem mit sich selbst und wer sich perfekt findet, wird wohl irgendwan mal tief fallen, da weit abgehoben. Aber sich ganz ok finden und die ein oder andere Sache/Stelle verbesserungswürdig finden ist imho der Mittelweg den jeder gesunde Mensch wohl auch geht ;)
Meine Theorie ist übrigens:
Einbildung wird meist von Menschen vorgeworfen die denjenigen tatsächlich schön finden und mit sich selbst wenig zufrieden sind ;)
SgtDirtbag
2008-10-06, 13:21:08
Ja, genau so hab ich das auch schon beobachtet.
Auf viel Applaus stosse ich mit dieser Theorie allerdings nicht. :uponder:Wie gut, dass sich das bei mir die Waage haelt. :biggrin:
evolutionconcept
2008-10-06, 13:25:26
Klar, das würde nämlich bedeuten, es gibt garkeine schönen Menschen. ;)
Ich glaube eher die Mischung machts, wer an allem bei sich selbst was zu nörgeln hat, hat ein Problem mit sich selbst und wer sich perfekt findet, wird wohl irgendwan mal tief fallen, da weit abgehoben. Aber sich ganz ok finden und die ein oder andere Sache/Stelle verbesserungswürdig finden ist imho der Mittelweg den jeder gesunde Mensch wohl auch geht ;)
Meine Theorie ist übrigens:
Einbildung wird meist von Menschen vorgeworfen die denjenigen tatsächlich schön finden und mit sich selbst wenig zufrieden sind ;)
Doch schon....aber die meisten die es von sich selbst denken, sind es nicht.
Ja, der Mittelweg klingt gut. ^^
Mir gehts so wenn ich in eine Glasscheibe schaue die zufällig spiegelt. Da finde ich micht teilweise richtig schrecklich.
Gucke ich dann in einen normalen Spiegel gehts wieder. ;)
grandmasterw
2008-10-07, 17:34:24
Vielleicht liegts an deiner Jacke. Da kriegt man Angst.;D
MarcWessels
2008-10-07, 17:55:27
Warum? Trägt er eine Thor Steinar-Jacke? :D
Mich stört meine nicht gerade Hüfte, meine auch nach der Pubertät nicht verschwindenden Mitesser, sowie meine Stangenlocken! Mit denen kann man erst und nur aus dem Haus gehen, wenn man sie ganz frisch wäscht, penibel föhnt und dann mit enormem Zeitaufwand gelt. :(
Ach ja und mein Gesicht fettet so schnell.
Black-Scorpion
2008-10-07, 19:14:09
Ich kenne niemand der zu 100% mit sich zufrieden ist.
Und wenn es nur Kleinigkeiten sind die einem selbst stören aber anderen nicht mal auffallen.
Ich erschrecke jedesmal wenn ich vor dem Spiegel stehe.
Sich selbst nicht gefallen ist untertrieben.
Ich hasse das was ich da sehe.
XxTheBestionxX
2008-10-07, 19:35:48
Bei mir ist es total unterschiedlich. Wenn ich nach ner durchgemachten Nacht am nächstes Tag in den Spiegel schauen denke ich mir oh man war doch was viel Alc gestern. Bevor ich aber zu ner Party gehen schön gestylt bin Haare gemacht habe etc schaue ich schon mal ganz gerne in den Spiegel weil mir eigentlich gefällt was ich sehe. Jeder hat Macken an sich an manchen kann man arbeiten mit anderen muss man leben so ist das halt....Aber hatte seitdem ich 13 bin nie Probleme Freundinnen die mir auch zusagten zu bekommen von daher denke ich ich kann mit dem Aussehen leben^^ TRainiere aber gerade recht viel damit es doch noch was optimiert werden kann:tongue:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.