PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues BSG Game - Diaspora (Indie)


DaBrain
2008-10-05, 17:36:38
http://i33.tinypic.com/2nv7xjc.jpg
http://www.diaspora-game.com/index.html

Da hier ein paar Leute "Beyond the Red Line" (Moddb Indie Game #1 of the year 2007), gespielt haben, wollte ich euch über einge Neuigkeiten informieren.


Der größte Teil des BtRL Teams hat das Projekt verlassen. Auf die Gründe will ich nicht näher eingehen. Es gab einige Unstimmigkeiten.
Bestehend aus dem früheren BtRL Team und einigen neuen Mitgliedern, haben wir ein neues Projekt gestartet - "Diaspora".


Wie BtRL basiert Diaspora auf der Freespace 2 Open Source Engine, verwendet aber im Gegensatz zur alten Demo, bereits jetzt neue Features, wie z.B. Shader Model 3.0.
Das Spiel wird natürlich ohne Freespace 2 laufen und kostenlos sein.


Wir sind immer noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
-Sound Artist
-C und C++ Coder (OpenGL, Netcode, Physik)
-Grafiker (2d, 3d, VFX)

Diaspora ist auf Hard-Light Productions zu finden.
Diaspora Forum (http://www.hard-light.net/forums/index.php/board,175.0.html)

RavenTS
2008-10-05, 18:01:38
Interessanter Name, in jeder Hinsicht ;) Bin mal gespannt :)

looking glass
2008-10-05, 18:06:05
lol, als ich das Bild gesehen habe, dachte ich erst, wasn das für ein komisches Waffenmodell, dass das ein Raumschiff sein soll, ergab sich erst aus dem Text :).

DaBrain
2008-10-05, 18:22:53
lol, als ich das Bild gesehen habe, dachte ich erst, wasn das für ein komisches Waffenmodell, dass das ein Raumschiff sein soll, ergab sich erst aus dem Text :).

Hmm, vielleicht ist die Perspektive etwas schlecht gewählt. ;)

So schaut mein Schiffchen im Spiel aus:
Picture 1 (http://i30.tinypic.com/314fjpy.jpg)
Picture 2 (http://i36.tinypic.com/1h5p29.jpg)


Interessanter Name, in jeder Hinsicht ;) Bin mal gespannt :)

Der Name war erstmal nur vorläufig, während der Entstehung des Projekts. Wir haben 2 Monate lang einen neuen Namen gesucht, aber bei der letzten Abstimmung hat sich "Diaspora" doch durchgesetzt. ;)

Von dem Projekt kann man einiges erwarten. Die Leute aus dem alten Team, die sowieso schon ziemlich gut waren, sind noch mehr wirklich gute Mitglieder ins Team gekommen.

Ich will nichts verraten, aber schau mal auf der Seite, wer unter "Special thanks" aufgelistet ist. ;)

VooDoo7mx
2008-10-05, 20:38:58
Und aus dem Projekt wird auch wieder nichts...
Anstatt auf einen Nenner zu kommen zerstreiten sich die Leute. Dann gibt es wieder nen neues Projekt was 2 Jahre dauert und das gleiche kann wieder passieren.

Fast alle ambitionierten Mods oder Projekte werden irgendwann wieder eingestampft.

Ich wünschte mir, dass irgend ein gutes Studio sich der Lizenz annehmen würde. Da ist wenigstens die Wahrscheinlichkeit höher, dass nach nen paar Jahren irgendwas rauskommt.

DaBrain
2008-10-05, 22:08:29
Und aus dem Projekt wird auch wieder nichts...
Anstatt auf einen Nenner zu kommen zerstreiten sich die Leute. Dann gibt es wieder nen neues Projekt was 2 Jahre dauert und das gleiche kann wieder passieren.



Ich arbeite ja an vielen Projekten mit von denen fast alle mindestens ein Release hatten. Ein Projekt ist sogar komplett fertig.

Über 90% der Mitglieder sind ja auch auf einen Nenner gekommen. ;)
Dieses Projekt wird mit Sicherheit abgeschlossen.

Du kannst ja gerne das offizielle BSG Spiel spielen. Gab es vor einiger Zeit umsonst bei Gamespy.



Fast alle ambitionierten Mods oder Projekte werden irgendwann wieder eingestampft.


Nein, so ist das nicht. Schlecht geplante Projekte werden irgendwann eingestampft. Oft kommt den Leuten auch etwas dazwischen.

RavenTS
2008-10-05, 22:30:52
...
Nein, so ist das nicht. Schlecht geplante Projekte werden irgendwann eingestampft. Oft kommt den Leuten auch etwas dazwischen.

Oder kleine...aber bei sovielen Mitarbeitern ist die Wahrscheinlichkeit das eine weitere Disapora stattfindet und das Projekt finished vermutlich eher geringer ;)

Mehrpack
2008-10-06, 00:44:06
hi,
schade das es da differenzen gab.
aber ab und zu kommt es leider dazu. ist ja auch bei kommerziellen projekten immer wieder der fall.
entweder zwischen den angestellten oder dann publisher und dem entwicklerteam.
ist wie gesagt aber trotzdem schade und es geht wieder zeit ins land.

aber ich bin da guter dinge, es sind viele bekannte namen der FSO szene mit dabei, welche aktiv viel manpower bei FSO mit beisteuern und das seit jahren.
man kann nun nicht sagen das sich da ein wilder haufen zusammengetan hat um eine fixe idee umzusetzen.

Mehrpack

VooDoo7mx
2008-10-06, 01:14:34
Über 90% der Mitglieder sind ja auch auf einen Nenner gekommen. ;)
Dieses Projekt wird mit Sicherheit abgeschlossen.

Das hoffe ich auch. Nur wieviele Jahre wird es noch dauern?


Du kannst ja gerne das offizielle BSG Spiel spielen. Gab es vor einiger Zeit umsonst bei Gamespy.

Danke, da haben mir schon Screenshots von gereicht. Ich sprach ja auch von einen "guten Studio" wie [hier bitte eine richtig gute Spieleschmiede eintragen] und nicht von irgendwelchen Casualdreck.

Was ist das eigentlich für ein Schiff auf dem ersten Shot?

RavenTS
2008-10-06, 13:32:56
Das hoffe ich auch. Nur wieviele Jahre wird es noch dauern?


Danke, da haben mir schon Screenshots von gereicht. Ich sprach ja auch von einen "guten Studio" wie [hier bitte eine richtig gute Spieleschmiede eintragen] und nicht von irgendwelchen Casualdreck.

Was ist das eigentlich für ein Schiff auf dem ersten Shot?

Das wird man wohl erst im nachhinein sagen können, aber für Zwischendurch gibts ja immernoch die Demo vom ursprünglichen MOD ;)

Das Schiff ist imho ein kleiner Zerstörer oder so, also ein "Flottenbegleitschiff", nix großes...

DaBrain
2008-10-09, 22:58:24
Das hoffe ich auch. Nur wieviele Jahre wird es noch dauern?


Das hängt von mehreren Faktoren ab.
Besonders davon wann wir endlich einen guten OpenGL Programmierer finden.

Es gibt da noch zwei relativ große Baustellen, die uns im Moment behindern.


Danke, da haben mir schon Screenshots von gereicht. Ich sprach ja auch von einen "guten Studio" wie [hier bitte eine richtig gute Spieleschmiede eintragen] und nicht von irgendwelchen Casualdreck.


Die BtRL Demo war schon ziemlich gut. Diaspora wird nochmal besser werden.
Ich glaube nicht dass es noch ein offizielles Spiel in dem Genre geben wird, nachdem das letzte so gefloppt ist.


Was ist das eigentlich für ein Schiff auf dem ersten Shot?

Das ist ein eigenes Design, von unserem Konzeptzeichner "StarSlayer". Das Schiff hat er "Bolitho" genannt. Es ist ein kleineres Schiff (250m), und übernimmt hautsächlich Eskortmissionen.

DaBrain
2009-01-21, 00:05:43
*Bump*

Zwei HD Trailer zum Spiel:
http://diaspora-game.com/videos.html

Ich hoffe es werden ein paar Unterschiede zu Beyond the Red Line deutlich. ;)