PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerspeicher auslesen?


Butter
2008-10-05, 18:17:52
Gibt es ein Programm mit dem man feststellen kann wie viele Blätter man bereits gedruckt hat? Also quasi der KM Zähler des Druckers. :smile:

Berni
2008-10-05, 18:42:07
Kommt auf den Drucker an. Die meisten Laserdrucker können eine Statusseite ausdrucken, bei manchen andern gibts ne Anzeigemöglichkeit über ein Softwaretool. Andere haben wiederum gar keine Möglichkeit.

Butter
2008-10-05, 20:57:13
Canon i70

MooN
2008-10-05, 21:22:10
Tap the Service Menu button 2 times and execute to print the EEPROM information.

Eventuell stehts ja dabei, gefunden hab ich die Angabe hier (http://canon-resetter.blogspot.com/2008/04/canon-i70.html).


Tante Edith:
Achja was das Auslesen mittels Tool angeht: ich hab da aus beruflichen Gründen schonmal relativ viel Zeit mit verbracht und abgesehen davon, dass keine brauchbare Freeware zu finden war, konnte auch kein kostenpflichtiges Tool den Counter von Canon Geräten aus dem Device selbst auslesen.

DerRob
2008-10-05, 21:27:56
über den service-modus kann man eine test-seite ausdrucken, auf der auch der seitenzähler steht. allerdings ist es nicht ganz einfach, in diesen service-modus zu kommen ;)

ich probiers mal:

drucker ausschalten
resume taste drücken und gedrückt halten
power taste drücken und gedrückt halten
resume taste loslassen (power weiterhin gedrückt halten)
resume taste 3x drücken (dabei wechselt die led immer abwechselnd von grün auf orange und zurück)
alle tasten loslassen, led blinkt jetzt mehrmals grün
sobald die led dauerhaft grün leuchtet, 1x die resume taste drücken, die led sollte jetzt nach orange wechseln
jetzt noch 1x die power taste drücken, und die status-seite sollte ausgedruckt werden

ganz oben steht ein wert "page=123456", das ist die anzahl der gedruckten seiten