PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame-File bearbeiten?


JoergH
2008-10-05, 19:50:03
Hi Leute,

ich habe hier einen Spielstand von einem Spiel (Sacred 2).

Diesen möchte ich nun bearbeiten sodass ich meine Charakterwerte verändern kann.
Ich hab nen Hex-Editor und weiss einigermaßen wie man damit umgeht...:)

Nur habe ich keine Ahnung wie ich in der Datei die Stellen finden kann wo meine Werte gespeichert sind.

Gibt es da irgendwo ein Tutorial wo man erklärt bekommt wie man soetwas herausfinden kann? Oder kann mir jemand sonst einen Tipp geben?

Vielen Dank!

PS: Bitte keine Kommentare über Cheaten oder sowas. Ich hab nen Singleplayer-Char, und hab jetzt 17 Stunden gespielt und gemerkt das ich ihn total falsch geskillt habe...:(

Berni
2008-10-05, 20:12:43
Entweder du findest ne Anleitung wo das schonmal jemand gemacht hat oder du erstellst mehrere Savegames bei denen sich möglichst nur der gesuchte Wert unterscheidet (wird man meist nicht hinbekommen, dann wirds halt aufwändiger) und machst dann ein DIFF der beiden. Bei den gefunden Stellen kann man dann schauen ob die Zahlenwerte (hexcodiert!) auf das Gesuchte passen.

Gast
2008-10-08, 21:16:27
Hi Leute,

ich habe hier einen Spielstand von einem Spiel (Sacred 2).

Diesen möchte ich nun bearbeiten sodass ich meine Charakterwerte verändern kann.
Ich hab nen Hex-Editor und weiss einigermaßen wie man damit umgeht...:)

Nur habe ich keine Ahnung wie ich in der Datei die Stellen finden kann wo meine Werte gespeichert sind.

Gibt es da irgendwo ein Tutorial wo man erklärt bekommt wie man soetwas herausfinden kann? Oder kann mir jemand sonst einen Tipp geben?

Vielen Dank!


PS: Bitte keine Kommentare über Cheaten oder sowas. Ich hab nen Singleplayer-Char, und hab jetzt 17 Stunden gespielt und gemerkt das ich ihn total falsch geskillt habe...:(


für sacred gibts doch trainer, nimm halt sowas