PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Packard Bell oder Acer


Bond2k
2008-10-05, 20:26:07
Hallo zusammen

Brauche einen neuen PC für Office Tätigkeiten, Internet und Videos.

Habe jetzt mal zwei gefunden, die ungefähr in meiner Preislage sind (max. 650€ inkl. Vista und Monitor 22").

Leider finde ich nicht mehr Infos dazu. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

Packard Bell iMedia X 9047 AIO (Media Markt)

Intel Core 2 Quad 8200 2.33 Ghz
4 GB Ram
500 GB HDD
nVidia GF 9300 GE
Vista Home Premium
~630€

Acer PC Set M1201/X223W inkl. 22" Monitor

AMD Athlon LE 1640 2.7 Ghz
2 GB Ram
320 GB HDD
mehr Infos kann ich leider nicht finden.
~445€

Welches Set wäre besser? Kenne bisher Packard Bell nicht, weiss allerding auch nicht ob Acer gute Komplett-PCs herstellt.

Danke für eure Hilfe.

mfg

nymand
2008-10-05, 20:38:57
22" monitor mit tn panel? solche teile haben wir auf der arbeit von Dell. Nichtma geschenkt würde ich den schrott zuhause haben wollen. Monitore im Bundle sind meist schrott und würde ich per se schonma einzeln kaufen. Für Office ist ein Quad natürlich oversize. Der AMD mehr als ausreichend. Wenn du 2ten Rechner 250€ ohen monitor kosten würde, dann den 2ten :biggrin:

Wieso eigentlich ausgerechnet diese beiden vollkommen unterschiedlichen rechner?

PS: Für 600€ nur für nen Rechner kriegste woanders wahre gaming maschinen. Lass dir hier lieber nen schicken Rechner zusammenstellen und gibt nem freund 50€ fürs zusammenbauen (oder lass es dir vom händler zusammenbauen). Haste mehr von

PPS: Was genau heißt video? mal ne DVD rippen? Videos gucken? BluRay?

Bond2k
2008-10-05, 20:54:15
22" monitor mit tn panel? solche teile haben wir auf der arbeit von Dell. Nichtma geschenkt würde ich den schrott zuhause haben wollen. Monitore im Bundle sind meist schrott und würde ich per se schonma einzeln kaufen. Für Office ist ein Quad natürlich oversize. Der AMD mehr als ausreichend. Wenn du 2ten Rechner 250€ ohen monitor kosten würde, dann den 2ten :biggrin:

Wieso eigentlich ausgerechnet diese beiden vollkommen unterschiedlichen rechner?


Gut, dann PC und Monitor getrennt. Trotzdem sollte beides zusammen nicht mehr wie 700€ kosten. PCs zusammen bauen hab ich schon oft gemacht. Hab allerdings keinen Bock mehr bei einme Defekt grosse Probleme zu haben, um erstmal rauszufinden, was kaputt ist. Darum Komplettsystem.

Warum gerade diese zwei? Weil sie gerade angeboten werden und in meine Preisregion passen.


PS: Für 600€ nur für nen Rechner kriegste woanders wahre gaming maschinen. Lass dir hier lieber nen schicken Rechner zusammenstellen und gibt nem freund 50€ fürs zusammenbauen (oder lass es dir vom händler zusammenbauen). Haste mehr von

Wie gesagt, sollte schon ein Komplettrechner sein. Brauche keine Gaming Maschine. Brauche Office und Monitor für bis zu 700€.


PPS: Was genau heißt video? mal ne DVD rippen? Videos gucken? BluRay?

Die Video Bemerkung hätte ich wahrscheinlich weglassen könne. Brauche den nur um ab und zu Videos zu schauen.

Hamster
2008-10-05, 20:59:42
warum kein notebook?

Bond2k
2008-10-05, 21:12:13
Weil ich einen 22" Monitor, Tastatur, usw. möchte. Natürlich könnte ich diese auch an das Notebook anschliessen, aber mir gefällt der PC unter dem Tisch dann doch besser wie ein Notebook auf dem Tisch. Und ein PC mit der gleichen Leistung wie ein Notebook ist wohl auch billiger.

Hamster
2008-10-05, 21:17:10
wenn es unbedingt ein 22" monitor dazu sein soll, dann hast du recht. solltest du allerdings auf diesen verzichten können, würdest du mit einem notebook besser fahren. daher auch die frage.

wenn du selbstzusammenbaust, sparst du übrigens bares geld. falls du das nicht willst, gehe zu einem händler deiner wahl, und lasse dir einen pc nach wunsch zusammenbauen.
zum beispiel bei www.atelco.de
die haben auch komplettsysteme in deinem preisbereich bereits fertig. und 5 jahre garantie gibts darauf auch noch. wäre demnach mein tipp.

Bond2k
2008-10-05, 22:05:57
hmm.. wirklich billiger komme ich aber nicht wirklich weg. Hab mir die Komponenten mal einzeln ausgesucht.

Prozessor 267.-
Ram Mushkin 800 89.-
HDD WD Caviar 79.-
Grafikkarte 8800GS 129.- (9300 GE gab es nicht in diesem Shop)
Mainboard Asus P5QL-E 123.-
Gehäuse Cooler master 93.-
Netzteil Corsair 450W 96.-
DVD-Brenner 41.-
Monitor Acer X223 229.-
Vista Home Premium DSP 130.-

Gesamt 1276.- CHF (~812€)

Schon klar, dass dies nun Markenprodukte sind. Jedoch ist meine Limite 1000 CHF (max 700€) und mehr ist mir der Office PC einfach nicht wert.

Übrigens hab ich zu Hause einen 22" HP Monitor (TN Panel) und bin durchaus zufrieden. Diesen benutze ich auch für Games, Videos, usw.

Wombel
2008-10-05, 23:29:00
Nimm doch diesen hier:

http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21502

dazu Vista und einen 22 Zöller und du bist noch in deinem Budget und als Office Rechner reicht der mehr als aus

tsaG
2008-10-05, 23:41:10
Ack. Ich weiss auch nicht wozu Du für den Office Rechner einen Quadcore oder eine 8800 brauchst.

bspw gibt es auch gute Komponenten für 750€
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-23174

Oder Wombels bsp. der Reicht doch auch völlig aus. Oder wie definierst Du "Office" Anwendungen?