PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Microsoft Office auf mehreren Rechnern (legal) installieren?


Rampage 2
2008-10-05, 21:35:17
Hi,

Ich habe vor mir Microsoft Office 2007 Ultimate zu kaufen. Das Problem ist, ich will die Software auf mehreren PC's installieren: auf meinem Rechner, auf dem Rechner meines Vaters und auf sein Notebook. Und nun meine Fragen:

1.) Wie kann ich das (legal) machen, ohne mir die gleiche Software ein zweites Mal kaufen zu müssen?

2.) Muss ich eine sogenannte Mehrfachlizenz anfordern? Wenn ja, wie viel kostet das pro zusätzliche Lizenz?

Danke für Hilfe im voraus,

Thx,

R2

Sele
2008-10-05, 21:58:16
Du brauchst eigentlich nur die Lizenzbestimmungen zu lesen, um Dir Deine Fragen selbst beantworten zu können.

Gast
2008-10-05, 22:20:48
office lässt sich auf 3 verschiedenen pcs aktivieren, bevor ein anruf bei MS fällig wird.

Absorber
2008-10-05, 22:27:04
office lässt sich auf 3 verschiedenen pcs aktivieren, bevor ein anruf bei MS fällig wird.

Was aber noch lange nicht legal ist.

Eine Lizenz, ein Rechner. Es sei denn es ist bei den Lizenzen anders geregelt, wie z.B. die Studentenlizenz von Office 2007 (zwei Rechner), oder die Studentenlizenz von Office 2003 (drei Rechner wenn ich mich recht erinnere). Aber selbst bei denen gilt die Lizenz dann für die Rechner dieser Person, also nix mit Vaters rechner auch noch.

Ferengie
2008-10-05, 22:34:21
Office auf einen Rechner und einen Notebook. So war es bis 2003, bei 2007 weiß ich es nicht.
Aber es durfte nur immer ein Office bedient werden.

Gast
2008-10-05, 22:40:36
Was aber noch lange nicht legal ist.


irrelevant was im EULA steht, da du dieses nicht vor dem kauf zu gesicht bekommst ist der gesamte inhalt nichtig.

Absorber
2008-10-05, 22:51:05
Wo hab ich was von der EULA geschrieben? Du kaufst EINE Lizenz. Die multipliziert sich nicht magisch bloss weil du die Augen zu machst und die EULA ignorierst...

Rampage 2
2008-10-05, 23:24:50
Ist auf Anfrage bei MS eine Mehrfachlizenz für mehrere Computer (in meinem Fall für 4 Computer) möglich? Und wenn ja kostet sie dann (in meinem Fall) gleich 4x so viel ?

Absorber
2008-10-06, 00:00:00
Da ich nicht bei Microsoft arbeite kann ich das nicht beantworten. Aber es würde mich doch sehr stark wundern wenn du auch nur ne Antwort bekommst. Ich gehe davon aus dass du genau das tun musst was wir alle auch tun müssen: für jede Lizenz bezahlen.

Natürlich gibt es Volumenlizenzen. Aber die sind in so geringem Umfang wohl kaum erhältlich.

Dann gibt es da noch so Dinge wie das Action Pack oder Universitätslizenzen, aber da endet mein Wissen, deswegen sag ich dazu nix.

Siehe weiter unten

HaL1000
2008-10-06, 10:22:23
weiß denn jetzt jemand bescheid, wie das mit der Office Ultimate Lizenz aussieht? meiner Information nach darf man von den 2007er Office-Versionen nämlich nur die "Home and Student" Version auf bis zu 3 PCs gleichzeitig nutzen.

_Gast
2008-10-06, 10:29:48
Gut, dass es Office Home and Student 2007 gibt. Die benutzerfreundlichen Programme Word, Excel, PowerPoint und OneNote setzen genau da an, wo Familien sich eine einfache Lösung wünschen – bei vielen Projekten des Alltags. Das Beste: Die Software kann auf bis zu drei PCs im Haushalt installiert werden und ist schon für die unverbindliche Preisempfehlung von 139 Euro erhältlich. Quelle: Microsoft (http://www.microsoft.com/germany/office/einfacherleben/default.aspx)

Das gilt wohl nur für Office Home and Student 2007. Die anderen Office Versionen sind Einzelplatzlizenzen (https://partner.microsoft.com/germany/licensing/40078602) (Volumelizenzen mal ausgenommen). Eine Alternative wäre OpenOffice (http://de.openoffice.org/), wenn man auf die Produkte von Microsoft nicht angewiesen ist.

Absorber
2008-10-06, 18:25:33
Okay, dann ruder ich mal ein Stück zurück. Sieht so aus als würde es mit der Home and Student auch für den Rest der Familie gehen.

The_Strip
2008-10-06, 20:15:49
Wenn Home & Student nicht ausreicht, dann vllt. Offie-in-a-box von Cornelsen. Du musst allerdings Schüler, Student oder Lehrer sein. Kostet zwischen 130 und 150€ und enthält Office 2007 Enterprise und darf auf einem PC und einem Laptop installiert werden (müssen beide der gleichen Person gehören).

Rampage 2
2008-10-06, 23:31:58
Nehmen wir an, Ich habe MS Office auf 3 verschiedenen Rechnern installiert, obwohl ich es nur auf einem REchner installieren darf. Kann ich dann auch Office-Updates/Office-ServicePacks für jeden der 3 Rechner installieren, oder merkt MS dabei, dass ich eine Einzellizenz mehrfach benutze und verweigert daher Download/Installation der Office-Updates/Service Packs ???

Metalmaniac
2008-10-06, 23:47:24
Ich hätte eine viel spannendere Frage. Mein PC läuft als Dual-Boots-System, es sind XP Home 32-bit und Vista Business 64-bit darauf installiert. Auch wenn es selbstverständlich eigentlich Quatsch wäre, aber wie sieht es eigentlich da aus, also wenn ich meine Office 2007 Version in beiden Betriebssystemen installieren möchte? Denn es handelt sich ja um lediglich einen einzelnen Rechner. In allen Lizenzbestimmungen ist nunmal von der Installation auf nur einem PC die Rede. Das wäre ja bei mir so. Dies würde mich wirklich mal interessieren!

seeigel
2008-10-07, 12:33:21
In allen Lizenzbestimmungen ist nunmal von der Installation auf nur einem PC die Rede. Das wäre ja bei mir so. Damit hast du deine Frag auch schon beantwortet . über alles andere würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen.

Black-Scorpion
2008-10-07, 18:20:34
Nehmen wir an, Ich habe MS Office auf 3 verschiedenen Rechnern installiert, obwohl ich es nur auf einem REchner installieren darf. Kann ich dann auch Office-Updates/Office-ServicePacks für jeden der 3 Rechner installieren, oder merkt MS dabei, dass ich eine Einzellizenz mehrfach benutze und verweigert daher Download/Installation der Office-Updates/Service Packs ???
Hatte ein NB mit OfficeXP hier wo nach jedem auto Update Vista gesperrt war.
Testweise habe ich OfficeXP noch einmal nach der Neuinstall von Vista installiert.
Das Office war aber auch schon auf einem Rechner anderen Rechner installiert.
Ergebnis nach dem auto Update war das Vista wieder gesperrt war.
Bevor jemand fragt, es war wirklich ein Test ob es daran lag, war ja nicht mein NB.
Vista also noch einmal installiert und auch nach zig Updates läuft es noch.
M$ merkt also ganz sicher ob ein Office schon auf anderen Rechnern installiert ist oder nicht und greift ein.