PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epox 8kha+ mit 256 mb corsair xms3200-probs!


Real-Sugar
2002-12-05, 22:07:36
Hallo leute.

ich habe mir heute den besagten ram zugelegt, um meinen xp1700+ schön synchron mit dem ram per fsb auf besagtem board zu übertakten.

allerdings war ich ein wenig enttäuscht, was die ergebnisse angeht.ich bin nur bis zu einem fsb von 172 mhz bei schärfsten timings gekommen. bei 174 mhz ist 3dmark abgestürzt und darüber ist noch nicht einmal winxp richtig gestartet...woran mag das liegen??bei asynchronem betrieb komm ich zwar wohl höher, aber das gelang mir auch schon mit meinem alten speicher, was sich natürlich performancetechnisch eh nicht bezahlt gemacht hat!hab schon den vdimm auf die maximale einstellung von unchristlichen 3,2 volt gesetzt.

woran könnte es liegen??vielleicht am board?der ram sollte ja eigentlich noch ordentlich spielraum nach oben haben...

danke schon mal für eure antworten!

Stonecold
2002-12-06, 09:46:16
Liegt am Board weil es offiziel keinen 166MHZ fsb suppoirt hat, und weil die platine eigendlich nicht für solch hohe fequenzen geiignet ist, da musst du dir wohl ein neue Board zulegen.

MfG
Stonecold