PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gif-Animator gesucht


Panasonic
2008-10-06, 13:16:23
Ich suche ein kleines Freeware-Tool, mit dem ich aus JPEG-Bildern eine hochwertige GIF-Animation erstellen kann. Ich habe bisher nur Schrott gefunden. Hat jemand eine Empfehlung?

looking glass
2008-10-06, 14:52:10
Was ist für dich eine hochwertige Animation - suchst Du etwas mit verschiedenen Überblendeffekten usw., wie man sie in jedem halbwegs vernüftigen Videoschnitt und DVD Erstellprogramm findet? Oder verstehe ich dahingehend einfach falsch?

Weil selbst Gimp normale animierte GIFs erstellen kann...

Panasonic
2008-10-06, 14:54:53
Damit meine ich nur, dass die Bilder nicht zu stark komprimiert werden sollte (ein gefundenes Teil z. B. erlaubt nur 256 Farben...). Dann werde ich mir mal Gimp ansehen... Danke.

Trap
2008-10-06, 14:56:01
Gif erlaubt nur 256 Farben, das ist völlig unabhängig vom verwendeten Programm.

Panasonic
2008-10-06, 15:17:31
Ich könnte schwören, ich hätte schon richtig hochwertige Gif-Animationen gesehen... na ja, dann soll es halt nicht anders sein.

looking glass
2008-10-06, 17:05:33
Mag sein das es eine andere Technik war, wie hier gesagt wurde, GIF hat vom Standard her nur 256 Farben. Möglich das Du eine Flashanimation gesehen hast oder suchst, es gibt auch Filmvormate, die mit Grafikdateien umgehen können, selbst animierte PNGs gibt es (wobei diese nicht dem offiz. PNG Standard entsprechen). Mit xnview z.B. kann ich z.B. eine Diashow im .sld Format erstellen, oder ein Multiframebild (z.B. im TIFF Format).

Panasonic
2008-10-07, 12:22:58
Ich habe mit GIF jetzt ein Ergebnis erzielen können, welches zwar nicht gut ist, aber dennoch seinen Zweck erfüllt. Danke.