PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Festplattenrecorder bis 250,-?


Herr Doktor Klöbner
2008-10-06, 13:59:06
Hallo,

was gibt es in dieser Preisklasse an empfehlenswerten Geräten? Von der Kapazität her würden mir auch 160 GB reichen, wichtig wären mir gute Bildqualität, einfache und intuitive Bedienung, möglichst leiser Betrieb, schnelle Bereitschaft und Zuverlässigkeit. Gutes hört man meist über die Einstiegsmodelle von Sony und Panasonic, kann das jemand bestätigen? Und was für Alternativen gibt es, bei Phillips, LG und Samsung gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander.

Gast
2008-10-06, 15:19:15
Ich habe den TechniSat DigiCorder Festplattenrekorder bin sehr zufrieden läuft 100 % stabil
und ist nach einer eingewöhnungs Zeit gut zubediehnen !


http://geizhals.at/deutschland/a103094.html

http://geizhals.at/deutschland/a107069.html

EcHo
2008-10-06, 18:34:40
Ich habe mehrere getestet und für meinen Bekannten- und Verwandschaftskreis gekauft. Meiner Meinung nach sind die Geräte von Panasonic in Bildqualität und Bedienung mit Abstand die Besten!

DrPeacemaker
2008-10-06, 19:09:11
Kann man bei Panasonic die Festplatte selbst tauschen? 160GB sind doch ein wenig klein.

masteruser
2008-10-07, 16:40:32
Kann man bei Panasonic die Festplatte selbst tauschen? 160GB sind doch ein wenig klein.

In der Regel hardwaretechnisch kein Problem, da es sich um reguläre PC Festplatten handelt.
Leider wird das nicht viel nutzen, denn es muß auf die Festplatte noch ein spezielles Dateisystem/ Betriebssystem aufgebracht werden mit einer Hersteller System CD, diese wird du aber kaum bekommen, (auch nicht auf Underground Seiten) denn diese hüten die Hersteller wie ein Augapfel.

urbi
2008-10-07, 18:41:32
Ich habe seit nunmehr über 2 Jahren einen Panasonic DVD-Recorder mit 160GB Festplatte und kann mich nicht beklagen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Es gibt allerdings mehrere Sachen die Verbessungswürdig sind:
1. Manchmal ist das gute Stück etwas träge. Man drückt eine Taste und die Aktion lässt eine oder zwei Sekunden auf sich warten. Wenn man dann (so wie ich) genervt immer wieder auf Play drückt hat man mitunter mehrere Sekunden lang "Play/Stop/Play/Stop[...]".
2. Die Schneidefunktion nervt. Ich habe noch keinen Player gesehen bei der das besser geregelt ist, aber wenn man Werbung perfekt rausschneiden will braucht man für eine Werbepause (zwei Schnitte) gut und gerne 2 bis 3 Minuten.
3. Bei Schnitten wird der Ton für etwa eine Sekunde ausgestellt. Wie dumm ist das bitte? Man schneidet (dank überlappender Szenen und etwas Geduld) den Film perfekt, hat dann aber doch keinen Ton...