Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Farin Urlaub Album - "Die Wahrheit übers Lügen" + Single "Nichimgriff"
redfalcon
2008-10-06, 17:09:25
http://www.youtube.com/watch?v=Lus_Psik7Pk&feature=related
Das neue Album erscheint am 31. Oktober, die Single am 17.
Gefällt mir nach dem ersten durchhören nicht so...
urpils
2008-10-06, 18:25:43
'n Stückchen härter - gefällt ir sogar ganz gut...
diese Disharmonie ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich geh von aus, dass mir diese Farin-CD genauso wie alle anderen gefallen wird :)
ich freu mich schon! :)
Unknown Soldier
2008-10-06, 18:32:31
naja ich muss sagen, bin von Farins Solosachen ent so wirklich überzeugt. Nach "Lasseredn" jetzt "Nichimgriff", nicht gerade spannende Titelwahl^^.
CokeMan
2008-10-31, 22:12:11
Ok,
also das Lied Insel wirkt wie eine Mischung aus Fanta4 & Seed, bisschen Raggy-RAP drin :biggrin:
!_Tomcat_!
2008-10-31, 22:16:26
Huh? Wo soll da RAP sein?
Mir gefällt das Lied nicht so wirklich. Nicht unbedingt schlecht aber es fehlt imho ein "roter Faden" bzw. ein Refrain der sich vom Lied abhebt. Das ist alles so einheitsbreiig :(
redfalcon
2008-11-26, 14:05:20
Hab das Album grad zum ersten Mal durchgehört. Vorab: Nichimgriff ist null repräsentativ für das Album! Außerdem kann man es schwer Solo-Album nennen, da wieder das ganze FURT beteiligt ist.
Bisher: 9/10
Ist eine Mischung aus Endlich Urlaub und Am Ende der Sonne, textlich eher lustig, locker, typisch FU eben. Musikalisch etwas rockiger. Dafür kriegt man beim Hören total gute Laune und erwischt sich dabei, wie man dauernd am mitwippen ist ;D
Die Stücke auf der Mini-CD ("kleines Album"), sind mal was ganz anderes, die gehen mehr so in Richtung Reggae, erinnert mich ein bisschen an Seeed. Klingt aber super.
urpils
2008-11-26, 14:19:28
find die CD klasse... besser als das letzte Ärztealbum ist es auf jeden Fall :)
einziger Kritikpunkt ist, dass die CD in der falschen Jahreszeit rausgekommen ist (die Lieder passen stimmungsmäßig eher in den Sommer :D )
im Vergleich zu älteren CDs eher positive Grundstimmung (darf auch mal sein...)
ob die Lieder langanhaltend gefallen weiß ich in eine halben Jahr... ich finde die CD gut :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.