PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Standymodus -> Grakalüfter dreht voll auf


Gast
2008-10-06, 19:29:46
Das war in XP 32 bit nicht so, da ging der Lüfter brav aus.

in XP 64 dreht er voll auf. Habe verschiedene Treiberversionen gehabt und wes passierte sowohl mit meiner HD3850 zuvor als auch jetzt mit der 9600GT. Deshalb gehe ich von einer einstellungssache des BS aus.

Kann mir jemand helfen ?

Gast
2008-10-06, 21:37:05
standby im bios auf S3 stellen, nicht auf S1&S3 oder nur S1.

Gast
2008-10-08, 10:10:03
Ok ich habe das gestern mal probiert. Der standbymodus stand auf S1. ich habe ihn auf S3 umgeändert.
Dann in den standby modus von win.

bildschirm geht in standy, festplatten gehen aus, lüfter dreht auf. (alles wie vorher). 1 Sekunde später geht alles aus. am rechner leuchtet keine LED mehr.

ok versuche ich ihn mal wieder aufzuwecken. auf tastatur befehle reagiert er nicht. also powerknopf gedrückt. lüfter gehen an, aber bildschirm bleibt schwarz. (ähnlich wie noch mit der ATI beim versuch nen reboot zu machen :-D)

Naja rechner ausgeschaltet (4 sek powerknopf) und heute morgen wieder versucht.
*beep beep beep ...* memory error. ok netzteil aus. paar minuten gewartet. netzteil an. wieder alles ok.

das hilft mir leider jetzt auch nicht weiter. gibts noch ne andee zu berücksichtigende option.

Gast
2008-10-08, 14:05:11
Mal einen anderen GrakaTreiber versuchen.
Den das verhalten wird vom Treiber und nicht vom Betriebssystem gesteuert.

Gast
2008-10-09, 17:08:22
korrektur: es ging doch so wie in der ersten antwort beschrieben. wenn ich den komputer nach dem standy durch power knopf drücken aufwecke, bleibt der bildschirm schwarz, aber wenn ich dann reset drücke, komme ich direkt ins windows :)