PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat dieses Kamel (vorsicht eklig) ?


Fatality
2008-10-06, 20:11:15
zufällig geschossen (Kanaren)

Was ist das denn für ein Befall?
Ist dieses silberne zeug tote haut und eine folge der fliegen oder eher ein behandlungssalbe/paste?

http://www.bilder-upload.eu/thumb/6N0vryi29RpXnMJ.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6N0vryi29RpXnMJ.jpg)http://www.bilder-upload.eu/thumb/EBsxZfI8afgdmmN.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=EBsxZfI8afgdmmN.jpg)

Argh
2008-10-06, 22:03:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Myiasis vielleicht.
Gibt anscheinend so einige Fliegen die ihre Eier unter die Haut von Tieren (also auch Menschen) legen.

http://www.trash-online.ch/index/diverses/oestridae.htm

PS: Ich kotz gleich...

EdRu$h
2008-10-06, 23:07:06
Sieht eher so aus als ob das Kamel da ma ne Wunde hatte und der Besitzer das irgendwie zugekleister/sprayt hatt .... :eek:




würg

Pixeltechniker
2008-10-06, 23:19:29
Sieht für mich so aus als ob sich dort ne offene Wunde entzündet und stark geeitert hat. Der Eiter wird dann wohl unter der Hitze getrocknet sein, deshalb dieser "Belag". Da gehen Fliegen natürlich gerne dran und legen auch fleißig ihre Eier ab wenn die Wunde nicht gesäubert und behandelt wird.

PatkIllA
2008-10-06, 23:30:24
Es gibt auf jeden Fall so silbrige Sprays, die eine Art Pflaster bilden. Das sieht dann genauso aus.
Woher die Wunde vorher kam weiß ich auch nicht. Faustgroße eitrige Entzündungen die dann durchbrechen hab ich zumindest bei Kühen auch schon gesehen.

XenoX
2008-10-06, 23:35:37
Für mich scheint es eher um eine einfach Entzündung gehandelt zu haben, die zwar von Fliegen befallen war/ist, aber nicht weiter schlimm ist.

Bei der Creme scheint es sich um eine metallhaltige Salbe zu handeln, ich würde auf Zinkoxid tippen - Das werden aber die Ärzte hier im Forum besser abzuschätzen wissen.

PS: Erhöhe mal die Verschlusszeit und senk den Isowert bei deiner EOS450D ;)

KinGGoliAth
2008-10-07, 00:25:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Myiasis vielleicht.
Gibt anscheinend so einige Fliegen die ihre Eier unter die Haut von Tieren (also auch Menschen) legen.

http://www.trash-online.ch/index/diverses/oestridae.htm

PS: Ich kotz gleich...

so ist es. gibt es auch bei menschen. vor einigen jahren gab es da mal einen beitrag im tv wo das gezeigt wurde. glaube es war eine frau die sich über ein kribbeln auf / in der kopfhaut gewundert hat. später beim arzt haben sie ihr dann eine oder mehrere richtig fette maden dieser sorte aus dem kopf gezogen. bah das sah vielleicht eklig aus...wäh!

sowas in der art wird es hier wohl auch sein. man kann ja richtig sehen wie sich was in den löchern befindet und da noch andere fliegen ihren unfug treiben. das arme tier.