PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuere Treiber für SB Live?


der_roadrunner
2008-10-06, 22:59:33
Hallo,

ich hab nun in meinen neuen Rechner meinen etwas älteren SB Live! 5.1 eingebaut. Leider sind die Treiber von 2001 und ich finde bei Creative keine neueren. Gibt's irgentwo welche?

der roadrunner

BlackArchon
2008-10-06, 23:08:28
Wenn du keinen Wert auf EAX legst, kannst du mal die kX-Treiber probieren: http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en (im Forum gibts auch neuere Beta-Treiber)

Bei mir haben die immerhin die Soundknackser der Creative-Treiber behoben.

der_roadrunner
2008-10-06, 23:30:58
Klingt schonmal gut. Muss man bei der Installation was beachten?

der roadrunner

der_roadrunner
2008-10-06, 23:45:16
Also gebracht hat's auch nichts. :(

Problem ist halt, dass entweder nur die vorderen oder die hinteren Boxen angesteuert werden jedoch nicht alle vier gleichzeitig.

der roadrunner

Michamel2k
2008-10-06, 23:45:27
Ob man etwas bei der Installation beachten soll, mit Sicherheit.
Denn, meine SB 5.1 Live blieb mit diesem Treiber stumm. ;(
(Gerade erst letzten Freitag ausprobiert.)

Warum sollten die Treiber von 2001 schlecht sein?

der_roadrunner
2008-10-07, 00:11:47
Nun ich höre wie gesagt in Spielen leider nur Stereo. Die hinteren Boxen bleiben stumm. Auf'm Desktop funzt es allerdings einwandfrei. Und in HL2 höre ich, wenn ich im Spiel 4 Boxen auswähle garnichts mehr. :(

der roadrunner

Avalox
2008-10-07, 19:10:41
Hallo,

ich hab nun in meinen neuen Rechner meinen etwas älteren SB Live! 5.1 eingebaut. Leider sind die Treiber von 2001 und ich finde bei Creative keine neueren. Gibt's irgentwo welche?

der roadrunner


Da kannst du ganz prima die gemoddeten Youp Pax Treiber benutzen, sind moderne Creative Treiber.

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=473&extra=page%3D2

HeldImZelt
2008-10-07, 19:50:56
Oder das hier...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6523694#post6523694

Du brauchst die Audigy Console wahrscheinlich nicht. Ich habe die erste SBLive! Serie (CT4670), da muss man das machen. Die 5.1 könnte auch mit der X-Fi Console funzen.

Michamel2k
2008-10-07, 21:48:43
Sind die auch 'ruhezustandsfähig'.

Ich habe das Problem, dass meine SB 5.1 Live mit den Originaltreibern nicht aus dem Ruheschlaf geweckt wird... ;( :rolleyes:

HeldImZelt
2008-10-07, 22:47:16
Ruhezustand habe ich deaktiviert. Standby zumindest geht bei mir nicht richtig. Fährt runter, bleibt aber beim Aufwachen hängen. Das ging bei mir aber auch noch nie richtig. Normalerweise blieb der schon beim runterfahren hängen. Ich habe aber auch ein kritisches System, was Standby angeht (viele PCI Geräte und inoffizielle Treiber (nForce3/4) für nForce2 Board).