PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC mit PDA BT/Wlan steuern


Species-ELVIS
2008-10-07, 02:03:12
Hallo,

ich bau mir gerade einen Heimkino PC zusammen.
Ich habe den Rechner im Arbeitszimmer. Hifi&HDTV im Wohnzimmer und Schlafzimmer sind mit festen Kabeln an den Rechner angeschlossen. Nun hat man natürlich das Problem der Steuerung insbesondere, wenn der Fernseher ausbleiben soll (Musikserver, Sat-Radio...) .
Ich möchte nicht immer den Fernseher anschalten müssen, um zu sehen, welcher Titel der Nächste ist. Teilweise ist Abspielsoftware auch nicht ohne Maus zu steuern.

Ich habe gelesen, dass ein PDA mit BT / Wlan einen PC steuern kann und dessen Monitor eben auf dem PDA abgebildet wird.
Nun könnte ich ja eine nette Oberfläche wie Windows Media Edition oder anderes mit großen Knöpfen installieren, um dann entsprechend auch auf dem PDA etwas zu erkennen.

Zusätzlich könnte der PC dann ja auch als Server für den PDA dienen, um MP3 über Kopfhörer überall im Haus zu hören, bzw auch direkt in Internet über den Router gehen.

Hat jemand von euch soetwas schon einmal ausprobiert/gesehn, und kann mir sagen, ob dies in der Praxis brauchbar läuft?


Danke

Rockhount
2008-10-07, 07:40:55
http://www.stammtischphilosoph.com/2008/04/02/remotedesktop-auf-dem-pda

vielleicht hilft Dir das ja...

Species-ELVIS
2008-10-07, 11:26:20
hallo hallo hallo klingt schon mal nicht schlecht.
danke werde ich die tag testen


bis jetzt habe ich das hier gefunden was auch nicht von schlechten eltern ist
http://www.salling.com/Clicker/windows/