PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger PDA / Handgerät / Palm gesucht


alpha-centauri
2008-10-07, 09:53:01
Hi,

ich lese viele Ebooks im PDF Format.

Das einzige, was das PDA Teil können muss, ist mir diese Gescheit anzuzeigen.

Scheinbar ist der PDA Markt irgendwie leer und 200€ + für die Teile auszugeben seh ich nicht ein.

Habt ihr evtl. Empfehlungen für ~ 100€ oder vielleicht was gebrachtes?

Brauch wirklich nichts zu können ausser PDFs darzustellen, bissel Akku und nen ~3,5" Display.

Spasstiger
2008-10-07, 09:56:16
Mit vollfarbigem OLED-Touchscreen und Buttons zum Zocken für 150€:
http://www.gp2x.de/shop/product_info.php/cPath/21/products_id/107

Hydrogen_Snake
2008-10-07, 09:56:23
für ~100€? rein gar nichts.

alpha-centauri
2008-10-07, 10:06:12
für ~100€? rein gar nichts.

Schade.

Fatality
2008-10-07, 10:08:48
irgendein xda von o2. gebraucht bei ebay oder neu mit vertrag.

Hydrogen_Snake
2008-10-07, 10:36:52
aber auf diesen lasse sich pdf's nicht so wirklich optimal lesen, erst recht nicht wenn es um grafischen inhalt geht. Dann ist der spaß vorbei, auch wenn es an die 60mb zu geht.
selbst auf dem iphone lassen sich große pdf nur problematisch lesen. da wäre wirklich schon ein netbook die beste alternative, je nach dem wie intensiv es werden soll mit den PDF files.
ich habe auch eine tonne an ebooks(ciando). einige habe ich auf dem iphone dabei, den rest des öfteren auf meinem netbook.

Nexxus1980
2008-10-07, 10:53:34
Ich kann dir extra für diesen Zweck noch einen der alten Palm Geräte empfehlen! Einfach immer noch die beste PDF Anzeige. Sogar besser als neuere Geräte. Ideal um Ebooks zu lesen.

Ich habe noch einen alten Palm Tungsten T mit dem ich mehrere PDF´s lese (technische Handbücher mit viel Text). Die müsste es gebraucht auf ebay für wenig Geld geben. Für sehr wenig Geld kriegst du auch den Palm m505 bzw. m515. Find ich fast besser für PDF´s lesen und ist schön flach.

Die schlechtesten Erfahrungen in Verbindung mit PDF´s habe ich mit Windows mobile Geräten gemacht.

redpanther
2008-10-07, 11:01:39
Wie wärs hiermit? Archos 605 99€ (http://www.amazon.de/ARCHOS-605-tragbarer-Video-Player-Display/dp/tech-data/B000SLVUIC/ref=de_a_smtd)
Kann auch PDFs anzeigen und hat ein hochauflösendes display. Habe allerdings keine Erfahrung mit dem teil. Lies dir am besten mal die Kritiken durch.

alpha-centauri
2008-10-07, 11:12:42
Interessiert nicht. Ich lese Romane, Text darstellung ist unwichtig. Ich hab auf meinem Symbian nen Converter, der Ebooks automatisch umbricht und so die Darstellung optimiert.

Also dann nen alten Palm?

Hab mir mal den Z - Irgendwas angeguckt. Da kann man aber nicht mal ne SD Kart reinstecken.

Schade.. Irgendwann ende ich dann doch bei nem EEE.

Nexxus1980
2008-10-07, 11:50:45
Du meinst den Palm Zire.... naja, den hab ich dir ja nicht empfohlen ;). Das ist nicht viel mehr als ein Taschenrechner.

Schau dir mal den Palm Tungsten T an. Gibts auf ebay gut erhaltene Geräte für unter 100 Euro. Und hat einen SD Karten Steckplatz.

Symbian, Windows Mobile, ipod touch..... alles schon gehabt. PDF´s lese ich nur mit meinem Palm Tungsten T.

Der EEE kann das wohl auch gut, aber mehr als 3 Std. wirste nicht lesen können ohne Strom oder? Mein Palm hält locker das 4-fache mit voller Beleuchtung aus ;)

Spasstiger
2008-10-07, 13:12:01
Symbian, Windows Mobile, ipod touch..... alles schon gehabt. PDF´s lese ich nur mit meinem Palm Tungsten T.
Was ist denn am Palm so gut? Nur die Akkulaufzeit?
Wenns an der Bedienung unter Windows Mobile scheitert: Evtl. mal einen alternativen Reader verwenden, die gibts wie Sand am Meer.

Odal
2008-10-07, 14:20:41
Wie wärs hiermit? Archos 605 99€ (http://www.amazon.de/ARCHOS-605-tragbarer-Video-Player-Display/dp/tech-data/B000SLVUIC/ref=de_a_smtd)
Kann auch PDFs anzeigen und hat ein hochauflösendes display. Habe allerdings keine Erfahrung mit dem teil. Lies dir am besten mal die Kritiken durch.


was isn auf dem archos fürn os drauf? ne chance da custom software draufzubringen?

Gast
2008-10-07, 14:24:28
So etwas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=270282000122

Nexxus1980
2008-10-07, 16:33:07
Was ist denn am Palm so gut? Nur die Akkulaufzeit?
Wenns an der Bedienung unter Windows Mobile scheitert: Evtl. mal einen alternativen Reader verwenden, die gibts wie Sand am Meer.

Das PDF wird nicht wie bei Windows Mobile einfach in den Speicher übertragen sondern vorher entsprechend konvertiert. Das Palm OS kommt einem Ebook-Reader für mich am nähesten. PDF ist sehr komfortabel zu lesen.

Bei Windows Mobile klappt das nicht ganz so gut. Wenn man das PDF an den Bildschirm anpassen will ist manchmal die Schrift zu klein, Zeilenumbruch schlecht, oder Schrift zu gross. Irgendwas trübt das Lesen eines mehrseitigen Textes bei Windows Mobile IMMER.

Wichtig ist ja auch das Seiten-Umschalten bzw. blättern. Das klappt beim Palm auch viel besser als bei Windows Mobile. Man findet gleich die nächste Zeile wo man weiterlesen muss bzw. aufgehört hat zu lesen. Bei Windows Mobile ist das nicht immer ersichtlich weswegen ich immer paar Sekunden gebraucht habe die letzte Zeile zu finden, und das bei jedem Seitenwechsel. Standardmäsig kann man in dem Palm Adobe Reader z.B. (ja, von Adobe direkt is die Software!!!) auch Laufschrift einstellen, also automatisches Scrollen.

Ich sage nicht das PDF´s auf einem Windows Mobile Gerät (je nach Display-Grösse natürlich) total unbrauchbar ist. Für schnell mal ein PDF anschauen ists sogar sehr gut und hat genug Leistung, aber für das klassische Lesen eines Buches in PDF Format ist Palm unschlagbar.

alpha-centauri
2008-10-07, 19:51:39
Gibts eigentlich irgendwie ne Möglichkeit, aus nem Navi nen Ebookreader zu zaubern?

Ich hab z.B: nen nüvi 350.
Lange Akkuzeit (8+ h), helles Display, feinkörnig, 3,5". Das wär nen Idealer Ebook-Reader.

Spasstiger
2008-10-07, 20:16:57
...
Deine Probleme unter Windows Mobile lassen sich alle mit dem Wechsel der Reader-Software beheben. Standardmäßig ist halt meistens nur Bockmist drauf.

alpha-centauri
2008-10-17, 10:07:17
Hab jetzt nen EEE in 7" gekauft. Der tuts.