PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Tastatur OHNE Batterien MIT Akku


rpm8200@work
2008-10-07, 11:06:30
Hallo Leute,
kennt jemand eine Wireless Tastatur die mit Akkus geliefert wird?
Ich versteh das einfach nicht: Bei Mäusen ist das schon seit Jahren machbar (einfach Maus mit integrierten Akkus auf die Ladestation und gut ist), warum gibts sowas nicht für Tastaturen?

Ich hab nur die von Logitech gefunden:
Logitech diNovo (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034405/preis_LOGITECH+diNovo+Edge)
wobei die zwar schön ist und sicher gut (hab auch die MX Revolution Maus und bin vollstens zufrieden mit der Leistung), aber zu einem Preis angeboten wird, den ich nicht bereit bin für sowas auszugeben (Listenpreis ist 179 Euro... gehts noch??? Im günstigsten Shop auch noch 120 Euro -> der rechner, an den die Tastatur dran soll hat gerade mal das vierfache davon gekostet!)

Ich dacht es gäb noch was von Siemens, hab mich aber geirrt (LX 850), da ist wieder nur die Maus akkubetrieben/ mit Auflademöglichkeit.

Mir ist schon klar, dass man auch so Akkus nehmen kann und die eben immer wieder aufladen im Akkuladegerät (alles vorhanden). Allerdings hab ich keine Lust jede Woche oder auch nur jedes Monat einmal feststellen zu müssen, dass ich am Rechner nix machen kann, weil nur jeder dritte Tastaturanschlag mangels Batteriespannung übertragen wird. Also das ist für mich keine Option.

Irgendwie verstehe ich nicht, warum es keine Tastaturen [@reasonable pricing] gibt, die man über USB Kabel am Rechner wieder aufladen kann? Man könnte während der Ladezeit doch die Tastatur über das dann angeschlossene USB Kabel benutzen?

Kennt irgendwer was in diese Richtung?

Haarmann
2008-10-07, 11:19:44
rpm8200

Wieso sollte irgendwer sowas rausbringen??

In einer IR Tastatur, die ich für den HTPC nutze, müsste ich normale Batterien alle Jahre höchstens wechseln, aber den Akku ewig oft laden.

Zu Deutsch - die geringe Selbstentladung der Batterien und der minimale Stromverbrauch der Tastaturen machen eine Tastatur mit Akku völlig überflüssig.

Pinoccio
2008-10-07, 11:20:36
Mir ist schon klar, dass man auch so Akkus nehmen kann und die eben immer wieder aufladen im Akkuladegerät (alles vorhanden). Allerdings hab ich keine Lust jede Woche oder auch nur jedes Monat einmal feststellen zu müssen, dass ich am Rechner nix machen kann, weil nur jeder dritte Tastaturanschlag mangels Batteriespannung übertragen wird.Meine stino Funktastatur hölt mit einem Satz (preiswerter) Akkus mehrere Monate.
Die so entstehenden Ausfallzeiten sind für ich vernachlässigbar gegenüber sontigen (Festplattenausfall, Stromausfall, amok-laufende Software, sonstige Defekte) Störungen. Falls ich nötig Ersatzbatterien brauche, nehm ich die aus meinen Fernbedienungen, die sind (ungwöhnlicherweise) auch AA.

mfg