PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLink DL 524 - keine Verbindung


König der Metwurst
2008-10-07, 12:21:29
Hi Leute,

in meiner neuen WG haben wir nen D Link DL 524 Router und gehen dann mit nem Kabelmodem rein. Bei meinen Mitbewohnern funzt das auch super, einer geht über Kabel und einer über die onboardkarte seines Asus nbs rein, bloß bei mir wills nicht. Ich hab nen D-Link DWL-G122 WLAN-Stick. Die Signalstärke ist ziemlich gut, jedenfalls vollkommen ausreichend, ist auch nur eine Wand und rd. 4m Distanz. Beim Verbindungsaufbau braucht eher aber sehr lange(rd. 1min) zum IP-Adresse beziehn und dann steht trotzdem keine Verbindung(lt. Win "keine oder eingeschränkte Konektivität"). Und Seite öffnen lässt sich auch keine. Ich habe auch schon ne offne, WEP und WPA verschlüsselte Verbindung probiert, bei allen gehts nicht, selbes Problem. Wenn ich ne feste IP nehme, dann fällt die lange Adresszuweisungszeit aber die Verbindung steht trotzdem nicht. Ich hab Routerfirmware geupdated und aktuelle Treiber fürn Stick draufgemacht, das hat auch alles nichts gebracht. Ich hab kA, was ich noch machen soll. Achso, mein Sys sollte ja nicht so entscheidend sein, aber ich hab WinXP Pro SP2 drauf.

Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal!

hadez16
2008-10-07, 13:24:51
ist im Router evtl. ein MAC-Filter aktiviert?
hast du die neuste Firmware auf DEUTSCH aufgespielt? Falls ja probiere bitte mal die Englische version. Ich hatte mit der deutschen Version erhebliche Probleme und einige D-Link spezis raten auch dazu immer die englische Version zu nehmen

König der Metwurst
2008-10-07, 18:14:16
MAC-Filter ist aus, die fw war die deutsche, da werd ich mal noch die englische probieren

hadez16
2008-10-08, 12:37:53
würde mich interessieren ob das das Problem behoben hat!