PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bus & Bahn in München: Wieviel Ringe umfasst Tagesticket?


Oliver_G
2008-10-07, 14:46:12
Hallo,
ich werde bald geschäftlich in München sein und lese, dass es eine "Single-Tageskarte (Innenraum)" (http://s-bahn-muenchen.de/). Für welche Ringe gilt der denn? Ich wär in Riem, was dann bei Ende von Ring 3 wäre...

Und beim "Zeitkartentarif (Ringe 2-3) --> Ausbildungstarif II (ab 15 Jahren)" darf ich nicht in den Ring 1, also die Innenstadt (Marienplatz etc.) fahren, oder wie? :)

danke und Gruß,
Olli

Berni
2008-10-07, 15:13:41
Riem ist Innenraum, siehe hier: http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/tickets-preise/tarifsystem/zonen/index.html
Wenn du auf der Seite deine Strecke eingibst siehst du auch die jeweils gültigen Tickets.

Ausbildungstraif gilt für dich nicht: http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/tickets-preise/tickets/zeitkarten/ausbildungstarif/index.html Vielleicht geht die U21-Streifenkarte aber ansonsten musst du ganz normale Tickets kaufen.

Morale
2008-10-07, 18:07:38
Einfach die Tageskarte für 5 Euronen kaufen, Innenraum bedeutet alle weißen Zonen, d.h. bis Zone 4 einschließlich.

Bisschen einfacher ausgedrückt als der nette Vorposter ;)

CyRuS
2008-10-07, 18:26:49
Ring 2-3: Endstation ist Ostbahnhof oder Donnersbergerbrücke!

Rosenheimerplatz bis Hackerbrücke ist alles Ring 1