PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista 64 - ich habs mir zerschossen...


GBP
2008-10-07, 17:09:43
Hiho!

Der thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433848) hat mich dazu verleitet, mal eine andere tcpip.sys einzuspielen.
Davor funktionierte der Rechner einwandfrei, habe sonst seit dem letzten Einschalten nichts geändert. Ein Windows-Update kam zwischendurch. Rechner läuft erst seit etwa 2 Wochen mit V64.

Neustart, Bluescreen mit ATI.
Neustart, Windows lädt, Bildschirm bleibt schwarz, Festplatte rödelt ohne Unterlass.
Abgesicherter Modus mit Netzwerk. Geht nicht. Bildschirm bleibt schwarz.
Abgesicherter Modus. ATI-Uninstaller benutzt und die alte tcpip.sys mit dem Programm wieder restored. Ohne Erfolg.
Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung von vor drei Tagen. Nutzte nichts.
Von DVD gestartet, Reparaturinstallation oder wie das heisst. Ging nicht, weil kein Fehler festgestellt worden ist.

Jetzt bin ich noch mit der alten Festplatte und dem alten XP-System unterwegs... Zur Not mache ich natürlich eine komplette Vista-Neuinstallation, aber ich möchte mir das ersparen.

Jemand eine Idee?


LG, Stefan.

gRoUnD
2008-10-07, 17:17:36
Parallel Install.

Schau mal ob du was dazu findest, alternativ auch unter dem Namen Dirty Repair.

GBP
2008-10-07, 17:26:13
Oha.
Scheint mir, dass es einfacher und sauberer wäre, wenn ich Format C mache...


LG, Stefan.

Gast
2008-10-07, 17:31:51
Das Vista Setup verschiebt den Windows und Programme Order und ich glaub auch den Benutzer Ordner nach \Windows.old wenn auf der selben Partition wo man Vista installieren will bereits eine Installation vorhanden ist.