PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT Probleme :)


knallebumm
2008-10-07, 17:47:56
System XP3200+ Gigabyte KT880 Board, 1gb Ram, X800XT 400w Fortron NT. (kurz auch mit Fortron 350w getestet wegen möglichem Defekt)

Folgende Spiele/Benchmarks schmieren ab:

Fear MP Demo Perfomance Test bricht immer nach ca 1sek ab und der Rechner startet neu.
3dmark03 bricht immer dann ab, wenn der zweite Gametest starten soll und der Rechner startet neu.
3dmark05 das gleiche ganz am Anfang. (kann noch den Bruchteil einer Sekunde den ersten Gametest sehen.

Funktioniert:

Aquamark03
Cod4 Demo
Cod2 (DX7 und DX9)
FarCry
Furmark (auch exe umbenannt) + Prime (am Netzteil liegts nicht und an den Temperaturen auch nicht)
Lightsmark
Max Payne 2

Die Abstürze gibts erst, seit ich meine 6800gt, die sich auch zeitweise merkwürdig verhielt, gegen die X800XT augetauscht habe.
Kanns daran liegen, daß das System mittlerweile total verhunzt ist? Es gab etliche Grafikkartenwechsel (ATI-Nvidia) und auch Mainboardwechesel.

Das neueste DX hab ich nochmal installiert und Driver Cleaner letztendlich auch mal benutzt.
3dmark03 hab ich mal neu installiert.

Cat ist 8.9 + AGP Fix.

boxleitnerb
2008-10-07, 17:53:31
Drivercleaner ist dafür bekannt, schon einige Systeme zerschossen zu haben. Bei etlichen Grafikkartenwechseln würde ich das System einfach neu aufsetzen.

knallebumm
2008-10-07, 18:00:58
Drivercleaner ist dafür bekannt, schon einige Systeme zerschossen zu haben. Bei etlichen Grafikkartenwechseln würde ich das System einfach neu aufsetzen.

Ich habs zuerst ohne Driver Cleaner versucht. Das mit dem System neu aufsetzen werde ich dann versuchen, wenn mir nichts mehr einfällt.

BlackArchon
2008-10-08, 09:32:49
Probiere mal aus, im BIOS AGP 4x zu erzwingen.

knallebumm
2008-10-08, 13:45:59
Probiere mal aus, im BIOS AGP 4x zu erzwingen.

Läßt sich leider bei dem board (Gigabyte 7VT880) nicht im Bios verstellen.

knallebumm
2008-10-08, 19:50:32
Mit dem Cat. 7.6 gehts jetzt. Trotzdem ist mir das alles ein Rätsel.

1 Cat8.9 deinstalliert und im abg. Modus noch mit drivercleaner hantiert, Cat 7.6 drauf und es geht.

2. Cat. 7.6 deinstalliert, abg. Modus driver cleaner, das Cat8.9 Driver Package drauf und Fear startet aber es gibt den alten Absturz und Neustart.

3 AGP Hotfix drauf, dieselben Probleme

4 Alles deinstalliert, drivercleaner, nur Cat8.9 displaydriver drauf, keine 3d Anwendung startet

5 AGP Hotfix (nur driver, kein ccc) drüber installiert, keine 3d Anwendung startet

6 AGP Hotfix (mit ccc) drüber, keine 3d Anwendung startet. ???

7 alles deinstalliert, drivercleaner, Cat7.6 drauf und alles geht wieder.


Das Rätsel ist für mich, daß mit Cat8.9 und AGP Hotfix keine 3d Anwendung startet, aber dieses vorher mit dem Cat8.9 Package ohne Hotfix geschah. Dafür gabs da die Abstürze/Neustarts.
Vielleicht liegts daran, daß ich nicht immer alles sauber deinstalliert habe. Aber im Moment hab ich da auch keine Lust mehr drauf.