PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ-Spam bei Trillian!


Chris1337
2008-10-07, 18:55:18
Ich nutze paralell zum normalen ICQ6-Clienten Trillian für meine zweite ICQ-Nr. und MSN. Im normalen ICQ6-Clienten habe ich keinerlei Spams von russischen Werbedingern etc. Unter Trillian nur noch, seit ich das Programm nutze!
Ich habe in den Einstellungen aber stehen, dass ich nicht offiziell meinen Onlinestatus freigebe. Wie ich den Spamfilter, wie unter ICQ6 bei Trillian aktivieren kann, weiß ich nicht. Gibts den dort überhaupt? Die Option 'nur Nachrichten von Leuten in meiner Kontaktliste akzpetieren' habe ich auch im ICQ6-Clienten aus, also daran kanns nicht liegen. Ausserdem bekomme ich dann auch keine Nachrichten mehr von Leuten, die mich vielleicht anschreiben und hinzufügen wollen, wo das okay ist...

Es nervt einfach tierisch, wenn ich Trillian starte und sofort 4-6 Fenster von fremden Kontakten mit diesem Inhalt habe:
[18:43] 411548330: Ðåàëüíûé ñåêñ ñ îáû÷íûìè äåâóøêàìè... www.realnis*x.ru

Weiß da jemand Abhilfe?

Zwergi
2008-10-07, 19:00:11
Nicht mehr in Foren die ICQ-Nummer ins Profil schreiben.

Chris1337
2008-10-07, 19:02:15
Die Nummer, die ich mit Trillian nutze, kennen nur 2-3 Leute. In Foren etc. steht sie nicht!

thacrazze
2008-10-07, 19:21:43
Habe das gleiche Problem mit meiner zweiten ICQ Nummer, allerdings nicht so schlimm :(

Ich nutze abwechslungsweise Pidgin oder Kopete

Superguppy
2008-10-07, 19:36:42
Ich bekomme in letzter Zeit auch immer wieder so ähnliche Nachrichten, allerdings verwende ich Adium unter Mac OS. Zum Glück aber immer nur eine Nachricht, nie mehrere hintereinander. Interessant dabei ist auch, dass der Absender sofort nach Erhalt der Nachricht wieder offline ist.

sei laut
2008-10-07, 19:38:19
Wenns immer die eine Nummer ist Superguppy, warum dann nicht auf Ignore Liste damit? Hab da auch 4 Spammer drauf. (sonst niemand anders)
Beim TS scheint mir das aber nicht die Lösung zu sein. Hast du die neuste Version Marlboro?

Chris1337
2008-10-07, 19:56:39
Ja, habe ich. Also habe Trillian Pro vor ~5 Jahren mal gekauft und seitdem nicht noch mal bezahlt. Aber die freien Updates ( letzte Woche war noch eins z.B. ) habe ich drauf.

F5.Nuh
2008-10-07, 20:07:48
Hab genau das selbe und die selben nachrichten...;(

Lyka
2008-10-07, 20:09:05
ebenso. Nur Trillian ist betroffen und nur 1 Account, genau der, den nur 2 andere Leute kennen^^

thacrazze
2008-10-07, 21:42:05
ebenso. Nur Trillian ist betroffen und nur 1 Account, genau der, den nur 2 andere Leute kennen^^
Wenn es bei Trillian einen Wortblocker gibt kannst du ja *.ru eintragen, dann sollten entsprechende Nachrichten gefiltert werden. ;)

Weiß aber nicht ob es sowas dort gibt.

Chris1337
2008-10-07, 22:00:44
Den habe ich noch nicht dort gefunden. Nur die klassische Ignorier-Liste...

thacrazze
2008-10-07, 22:23:14
Marlboro;6833146']Den habe ich noch nicht dort gefunden. Nur die klassische Ignorier-Liste...
Sorry da weiß ich auch nicht weiter

HeldImZelt
2008-10-07, 22:29:08
Die Spambots werden die ICQ Nummern per Zufall aussuchen und willkürlich ihre Werbung verteilen. Sind ja nur Zahlen. Ich habe aber noch nie Werbung bekommen im ICQ Netz (Miranda). Das dürfte auch nicht am Client fest zu machen sein. Wenn Spamblocker eingesetzt werden, dann bei AOL auf Serverseite.

Der einzige mir erfahrene Fall war der, dass jemand aus meiner Liste mit einem ICQ Virus befallen war und ständig Spamnachrichten verschickt hat.

Chris1337
2008-10-07, 23:24:33
Die Spambots werden die ICQ Nummern per Zufall aussuchen und willkürlich ihre Werbung verteilen. Sind ja nur Zahlen. Ich habe aber noch nie Werbung bekommen im ICQ Netz (Miranda). Das dürfte auch nicht am Client fest zu machen sein. Wenn Spamblocker eingesetzt werden, dann bei AOL auf Serverseite.

Der einzige mir erfahrene Fall war der, dass jemand aus meiner Liste mit einem ICQ Virus befallen war und ständig Spamnachrichten verschickt hat.
Ja, das hatte ich auch mal.
Aber selbst bei Miranda bekomme ich über den MSN-Account dauernd Spam bzw. Werbung zu Sexseiten etc...

der_roadrunner
2008-10-07, 23:47:36
Ich hab' das Problem auch, seit ich von ICQ6 auf Trillian gewechselt habe. Sind aber nicht soviele wie bei dir.

der roadrunner

Plutos
2008-10-07, 23:57:05
Seit wenigen Wochen habe ich das Problem (mit Pidgin) auch, allerdings nur alle paar Tage. Keine Ahnung, wo das auf einmal herkommt, die ICQ-Nummer nutze ich jetzt intensiv seit 3 oder 4 Jahren.

Chris1337
2008-10-08, 00:03:51
Scheint ja eine richtige Seuche zu sein im Moment.. Und ich dachte, ich bin der Einzigste, der das Problem hat. ;D

Zwergi
2008-10-08, 09:55:57
Dachte ich auch und mir wurde als Grund die öffentliche Preisgabe meiner Nummer in Forenprofilen genannt, was mir auch plausibel erschien. Aber wenn das bei dir net sein kann, weiß ich auch net. Dann suchts der Bot wohl willkürlich aus.

Ich nutze meine ICQ-Nummer auch seit mehr als 2 Jahren und seit einigen Wochen, erst vereinzelt, mittlerweile täglich mehrmals, bekomme ich (QIP-User) diesen Spam. Schutzmasnahmen sind alle aktiviert...verstehs auch net. Bleibt zu hoffen, dass es bald wieder abebbt.

Müsst ihr auch die selbe Nummer mehrmals auf Ignor setzen, bevor sie aus der Liste verschwindet?

Chris1337
2008-10-08, 10:12:58
Ja, meine Nummer haben nur 2-3 Leute und sie steht in keinen Foren, Homepages o.ä.
Ich muss auch des Öfteren einige Nummern von Hand auf die Ignorliste packen, da diese sonst nicht eingetragen werden, obwohl nach mehrmaligem Klicken auf 'Block' beim zweiten Klick schon gesagt wird, dass diese Nummer bereits auf der Ignorliste steht, was aber irgendwie die Liste nicht checkt... :|

Stargazer2893
2008-10-08, 10:14:14
selbes Problem mit der genau gleichen Nachricht.

hab die Nummer einfach auf die Ignore-Liste gesetzt und schon is ruhe.
Ich bekomme übrigens immer mal wieder werbung über icq, egal welcher Client genutzt wird, is doch heutzutage schon wieder fast normal :rolleyes:

Finstermoor
2008-10-08, 10:23:24
hiho!

gibt doch eigentl. bei jedem client die option "nur nachrichten von leuten aus meiner kontaktliste erlauben" oder so ähnlich. was ist damit? ich benutze www.meebo.com oder miranda im und kenne das problem nicht.

so long, finster.

sei laut
2008-10-08, 10:30:32
Ich bekomme übrigens immer mal wieder werbung über icq, egal welcher Client genutzt wird, is doch heutzutage schon wieder fast normal :rolleyes:
Sehr komisch. Ich hab seit Jahren keine Werbung mehr über ICQ bekommen. Normal ists sicher nicht, zum Glück.