PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - vlc 0.92 und 0.94 spielen keine Videos ab


wallace
2008-10-07, 21:30:15
Hallo,

wie im Titel erwähnt spielen die beiden Versionen keinerlei Videos ab. Nur der Ton geht. Ich habe dann die Version 0.86 probeweise installiert und dieser läuft wunderbar. Merkwürdig.

Ausserdem habe ich das Problem durch den vlc player einige bestimmte Internetstreams nicht funktionieren. Irgendeine Datei funkt dazwischen. Bei Firefox habe ich das Problem gelöst nur der IE will nicht. Da sehe immer nur ein rotes Kreuz links oben.

Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

mfg

wallace

Zool
2008-10-08, 07:21:42
Wurde vor dem Start von VLC 0.9.x die alten Einstellungen gelöscht?

Wie sehen die Overlay-Einstellungen des Graka-Treibers aus?

VLC bietet neben der Overlay-Ausgabe (Hardware- und Software-Overlay) auch die Ausgabe über OpenGL und DirectX.

eViLsTieFel
2008-10-08, 11:53:59
Dieses Problem ist bei mir auch aufgetreten, als ich den offiziellen 0.9.2 installieren wollte. Dabei hatte ich, wie sonst auch, das Zip-Paket gewählt, weil ich einfach gerne vermeide, die Programme zu installieren. Mit der Beta klappte das auch immer wunderbar, die finale Version zeigte mir allerdings keine Videos an.
Dann habe ich mir doch die Version mit Installer runtergeladen, und schwubb, es ging.

wallace
2008-10-08, 13:47:52
Inzwischen gehen die Videos wieder. Das Problem bestand darin das ich die Verknüpfungen nachträglich über Extras Ordneroptionen Dateitypen machen wollte. Grund sind die Icons für die verschiedenen Formate. Hat der Vlc wohl nicht gern.

Jetzt wüsste warum das Teil die Streams im IE blockiert. Bei FF musste man nur eine Datei löschen und schon gings.

mfg

wallace