PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: leises bzw. lautloses Netzteil mit KM!


WTC
2008-10-07, 21:38:17
Jau, suche ein leises bzw. lautloses Netzteil mit kabelmanagement bis max. 80€, ca. 400-500 watt. Was könnt ihr mir da empfehlen? Das Enermax modu soll nicht wirklich leise sein, oder könnt ihr mir da anderes berichten?

DerböseWolf
2008-10-07, 21:43:35
Also ich habe vom Enermax anderes gehört.....


Das hier soll super leise sein:

http://geizhals.at/deutschland/a342994.html

Eine Alternative wäre auch das Corsair 520W

Popeljoe
2008-10-07, 21:48:54
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&xf=360_600%7E366_80+PLUS%7E366_abnehmbare+Anschl%FCsse%7E361_120
Liste der in Frage kommenden NTs.
Das Corsair scheint ein gutes PL Verhältnis zu haben, aber obs leiser, als das Enermax ist? Keine Ahnung!
Da BQ 550 sieht auch sehr gut aus

WTC
2008-10-07, 22:17:43
also hab mir jetzt doch mal das enermax testweise bestellt, will ´mich selbst davon überzeugen da ich doch verschiedene meinungen dazu gehört hab.

Sven77
2008-10-07, 23:14:29
Das Corsair ist auch sehr leise..

Spasstiger
2008-10-07, 23:22:22
Das Corsair scheint ein gutes PL Verhältnis zu haben, aber obs leiser, als das Enermax ist? Keine Ahnung!
Laut PCGH schon. Im Praxistest (also nicht ausgebaut mit simulierter Last, sondern im Rechner) war es sogar leiser als ein BeQuiet Straightpower 550 Watt und das leiseste NT im ganzen Testfeld.

IVI
2008-10-07, 23:25:35
das Silent Pro M ist in der tat wirklich herrlich leise.
aerocool: recht laut
TT: recht laut (kein wunder, gleicher hersteller)
xigmatek: überraschend leise, hatte das 850er - echt ein geiles teil!
preistipp: topower SilentEZ (hat nen silent-mode-knopf, damit wirds richtig leise) bzw. das baugleiche mushkin.

Sven77
2008-10-07, 23:58:42
Laut PCGH schon. Im Praxistest (also nicht ausgebaut mit simulierter Last, sondern im Rechner) war es sogar leiser als ein BeQuiet Straightpower 550 Watt und das leiseste NT im ganzen Testfeld.

Ich würde sogar von lautlos sprechen.. und auch sonst sehr gut, hab schon 3 davon verbaut.

Fox
2008-10-08, 09:19:06
Laut PCGH schon. Im Praxistest (also nicht ausgebaut mit simulierter Last, sondern im Rechner) war es sogar leiser als ein BeQuiet Straightpower 550 Watt und das leiseste NT im ganzen Testfeld.

Ist das Corsair VX 550W in der Lautstärke vergleichbar nur ohne KM?

WTC
2008-10-08, 11:10:09
Kabelmanagement ist ne richtig geile sache, ohne würde ich keins mehr kaufen...

Popeljoe
2008-10-08, 14:28:05
Laut PCGH schon. Im Praxistest (also nicht ausgebaut mit simulierter Last, sondern im Rechner) war es sogar leiser als ein BeQuiet Straightpower 550 Watt und das leiseste NT im ganzen Testfeld.
Hammer! Dabei liest man bei Geizhals teilweise von extrem lauten Corsair NTs.
Ein Schelm der Böses dabei denkt... ;)
Ich hab das VX450 und höre es nur, wenn ich das Ohr direkt ans Gehäuse lege!

Silverbuster
2008-10-08, 14:32:26
Also ich höre bei vielen NTs mittlerweile nichts mehr. Weder bei Corsair, noch bei Enermax Modu oder den Seasonic NTs. Bei BeQuiet ist die Straight Power Reihe quasi Lautlos, allerdings ist die Dark Power Serie dann ein tick lauter.
Selbst die neuen Cooler Master NTs sind nahezu geräuschlos.

WTC
2008-10-13, 17:44:37
So, hab das netzteil (enermax modu 82+) jetzt eingebaut... Silent, aber nicht unhörbar. Ist definitiv wahrnehmbar. Hab aber auch nur noch zwei Lüfter im gesamten Gehäuse, 120er scythe s-flex gehäuselüfter und den im Netzteil. CPU wird mit nem Scythe Ninja semi-passiv gekühlt (33°C im schnitt, hammer...), Grafikkarte ist ebenfalls passiv gekühlt. Jetzt muss noch die Platte in ne Box rein, dann ist das Teil sogut wie nicht mehr hörbar, bis auf das Netzteil. Aber das akzeptier ich jetzt erstmal einfach so, werd das auch nochmal vom gehäuse entkoppeln, denke das wird noch was bringen. Kabelmanagement ist aber ein Segen, kein stress mehr gehabt bei der verkabelung, werde nachher mal ein Bild machen vom innenleben :)

WTC
2008-10-13, 23:10:51
http://s2b.directupload.net/file/d/1581/atfyrx7f_jpg.htm

schon nen fettes teil der kühler...